Desktop App schließt sich nach 30-40 min

Summary / Zusammenfassung

Ich habe mir gestern die Desktop-App runtergeladen und installiert, sowie die Version 4. Leider war es 3 mal in Folge so, dass von jetzt auf gleich alle Bearbeitungsfenster (nach ca 30-40 Minuten) geschlossen wurden und ich diese nicht wieder öffnen konnte. Ich war sozusagen im Leitstellen Fenster (wo man chatten kann und sehen kann, welche plätze belegt sind) gefangen. Nach neustart des Programmes ist dies immer wieder aufgetreten, sodass ich wieder auf die Web-Version wechseln musste. Ich habe auch die Lizens für Spielen gekauft, also ist es nicht das die sitzung nach 30 Min beendet wird.

Steps to Reproduce / Schritte zur Reproduktion

Einfach so. Nicht besonderes passiert/ Gedrückt. Kann zu jedem Zeitpunkt passieren, nicht speziell bei einer Session, Notruf oder Funktion

1. Go to ‚…‘ / Gehe zu ‚…‘
  2. Click on ‚…‘ / Klicke auf ‚…‘
  3. Scroll down to ‚…‘ / Scrolle nach unten zu ‚…‘
  4. See error / Fehler sichtbar

Expected Behavior / Erwartetes Verhalten

Das die Fenster geöffnet bleiben und ich sie bearbeiten kann

Actual Behavior / Tatsächliches Verhalten

Schließen sich alle gleichzeitig zu einem zufälligen Zeitpunkt

Impact on Usage / Auswirkung auf die Nutzung

App-Version unbrauchbar für mich, muss wieder auf die Web-Version und alle Fenster manuell auf dem Bildchirm rumziehen.

Minor: Small / cosmetic impact. / Kleiner / kosmetischer Einfluss.
x Moderate: It disrupts some workflows. / Beeinträchtigt einige Arbeitsabläufe.
Critical: I can’t use the platform at all. / Die Plattform ist nicht nutzbar.

Screenshots or Logs / Screenshots oder Protokolle

2 „Gefällt mir“

Update: needs-attention

:united_states: The team is reviewing the issue based on provided information and will prioritize it next.
:germany: Das Team prüft das Problem anhand der Angaben und wird es anschließend priorisieren.

Ich habe leider das selbige Problem..

Kann es sein, dass ihr die Testversion spielt? Die eigentliche Simulation ist kostenpflichtig

Ne, deswegen meinte ich ja, dass ich die Lizenz habe zum Spielen :slight_smile: also das kostenpflichtige Abo. Habe vorher die Testversion gespielt, und da ist es so, dass wenn die 30 min um sind, man einfach nur disconnected. Also selbst da schließen sich die Fenster nicht wie bei dem Problem, was ich aufgeführt habe.

Wenn dies auftritt, versuch bitte folgenden Workaround: Klicke im verbleibenden Fenster oben rechts auf deinen Namen und auf “Einsatzleitplatz verlassen”. Dann wähle wieder einen ELP aus.

Update: needs-more-info

:united_states: We need more information to investigate this issue. Please provide clear steps, expected vs. actual behavior, and any technical details you can.
:germany: Wir benötigen weitere Informationen, um das Problem zu analysieren. Bitte gib konkrete Schritte, erwartetes und tatsächliches Verhalten sowie technische Details an.

Update: canceled

:united_states: This issue was closed without further action.
:germany: Dieses Problem wurde ohne weitere Maßnahmen geschlossen.