Detaillierte Rettungsdienst Rückmeldungen

Die aktuellen RD-Rückmeldungen sind gerade bei Einsatzende/Transport in’s KH sehr ungenau.
Wünchenwärt wäre besonders bei den Funk Rückmeldungen einige Parameter die hinzugefügt werden.
Aktuell hat man bspw bei einer gemeldeten REA, oft die Rückmeldung der Rettungsmittel “Ambulant behandelt wird sind frei”, wirkt bei einer REA nur so semi realistisch.

Rückmeldungen bei Transport:

  • Aufnahme mit oder ohne SoSi
  • Fachrichtung (intern/chiru/neuro etc.)
  • SK-Sichtungskategorie (Grün/Gelb/Rot)
  • Transport mit NEF oder ohne

Einsatzende ohne Transport:

  • Kein Einsatz für RD
  • An Hausarzt oder KV Arzt verwiesen
  • Ambulant behandelt
  • Verweigert gegen Unterschrift
  • Patient EX
  • etc
10 Likes

Zudem die Möglichkeit einzustellen, ob die Rettungsmittel im Leitstellenbereich überhaupt per Funk mitteilen sollen, ob und wohin transportiert wird. In einigen Leitstellen läuft dies ja über IVENA.

1 Like

diese gibts meines wissens nach schon

Die Einstellung ob Rettungsmittel das Ziel durchgeben oder nicht ist bereits in der Administration umsetzbar.

Zum Detailgrad der Rückmeldung (Sichtungskategorie, Fachabteilung) enthalte ich mich, wird bei uns auch nicht so detailliert umgesetzt.

Was Rückmeldungen bei Verbleib des Patienten angeht, bin ich genau so dabei. Hierzu müsste es sogar irgendwo ein Ticket von mir mit selbigen Wunsch geben.

Der Patient bei Rea, welcher nach einer Stunde ambulant behandelt wurde, wird ja ex sein. Ebenso im Zusammenhang würde ich mir zB eine Pol Nachforderung wünschen und dass ein Fahrzeug, wahlweise RTW oder NEF, darauf noch wartet.

zum 1.ten genau

zum 2.ten vielleicht kann man das ja mit einer Textbaustein-Logik umsetzen

zum 3.ten hab ich tatsächlich nicht gefunden, hätt ich sonst zitiert

zum 4.ten ja klar machts sinn dass die dann Ex sind aber schöner und realer wärs trotzdem wenns da nicht die selbe Rückmeldung kommt wie bei nem Sturz wo’n Pflaster geklebt wird (salopp gesagt)
zum Thema Nachforderungen gehe ich definitiv mit das macht Sinn auch das warten finde ich einen guten Ansatz