Die Entscheidende Frage

Hallo und Moin, Ich stelle mir gerade die Frage warum ich ein Spiel kaufen soll was ich sich seit 4 Tage immer aufhängt. Ich mag dieses Spiel es wäre eben nur schön wenn ich es auch spielen könnte. Einsatz annehmen und alles los schicken geht aber so bald es ans abarbeiten geht hängt sich alles auf. Also warum Kauf nur um mir eine nette Eigabemaske anzuschauen. Ich werde es noch 2-3 Tage weiter versuchen mal eine Einsatz zu schaffen. Danach heist es Deinstallation und den Sim Dispatcher in die Rubrik geht und funz nicht einordnen. Sehr schade.
Vielen Dank für ihr Verständnis. Tino

Eine genauere Fehlerbeschreibung, was genau deiner Meinung nach nicht funktioniert, wäre hilfreich, als einfach nur zu sagen: Funktioniert nicht, hängt sich auf.

Wie spiegelt sich das denn wieder, dass sich das Spiel aufhängt? Kommen Anrufe rein, die du nicht annehmen kannst? Geben Fahrzeuge keine Rückmeldung oder antworten nicht, wenn du sie rufst? Kannst du keine Änderungen an Einsätzen vornehmen? Wenn du Einsätze schließt bleiben die weiter offen in der Liste?

Hast du Screenshots, die deine Vermutung belegen?

Mit einer detailierten Beschreibung des Fehlers, können sich andere diese Fehlermeldung auch anschauen und sagen: Den Fehler hab ich auch! Oder besser noch: Haben vielleicht ein Workaround mit dem du diesen Fehler zumindest temporär beheben kannst.

Genau dafür gibt es ja das Template, das einen Schritt für Schritt durch eine qualifizierte Fehlermeldung leitet. Das hast du aber offensichtlich rausgelöscht.

Die Einsätze können je nach Lage auch mal länger als eine Stunde dauern bis die abgearbeitet sind, wie im realen Leben. Egal ob Feuerwehr oder Rettungsdienst.

Viele Grüße Erik

Moin, Es kommt ein Einsatz den ich annehme und nur zum Teil ein der Maske eingeben kann weil man nichts mehr eingegeben kann. Ich komme auch in kein anderes Fenster. Da die Eingabemaske nichts mehr zulässt. Und nach 2 Stunden ist es immer noch so. Gefühlt 50 mal neu gestartet 5 mal alles deinstalliert. Ich möchte keinen Kurs machen wie repariere ich mein Spiel. Heute wird noch mal versucht ob es lauft und wenn nicht dann war es das. Du kaufst dir doch auch kein neues Auto und mußt dann selber den Motor ein bauen.
Danke für deine Hilfe.

Also ich habs grad mal für mich durchgetestet, bei mir funktionierts einwandfrei.

Die Maske ist, um Fehler auszuschließen, nur in bestimmten Teilen durch dich selbst ausfüllbar, was aber vollkommen ausreicht. Der Rest wird automatisch durch die Sim ausgefüllt. Siehe Bilder:


Informationen
Melder: Name des Meldenden, solltest du eintragen, ansonsten kann es sein, dass die EM nach nem Namen fragen.
Termin: Bei Klick auf das Feld füllt sich das Datum automatisch aus, die Zeit musst du dann eintragen. Wenn du einen Einsatz mit einem Termin hast (i.d.R. Krankentransporte), dann kannst du nach Eingabe der Einsatzdaten auf Speichern klicken, statt Disponieren. Wenn du auf Disponieren klickst wird das vorgeschlagene Rettungsmittel sofort alarmiert. Du kriegst aber 30 min vor dem Termin noch eine Benachrichtigung von der Sim.

Einsatzort
Suche: Hier gibst du den Objektnamen oder den Straßennamen ein. Da reicht auch ein Schlagwort, siehe Bild:


Gelb umrandet sind die Objekte die das Wort “Krankenhaus” im Objektnamen hinterlegt haben, Rot umrandet ist eine Straße die das Wort “Krankenhaus” im Straßennamen hinterlegt haben.
Es werden immer alle Straßen und Objekte aufgeführt die das Wort beinhalten.
Straßen erkennst du daran, dass sie unter dem Reiter “Objekt” nichts stehen haben.
Wenn du ein Objekt aus der Liste auswählst, werden die Daten, die durch den Leitstellencreator eingegeben wurden, automatisch ausgefüllt:
Screenshot_79
Wenn du eine Straße aus der Liste auswählst, musst du die Hausnummer eigenständig eingeben (wie im Telefonat vom Meldenden angegeben):
Screenshot_80

Meldebild
Das obere Feld ist das Feld für das Stichwort. Die Stichworte sind durch den Leitstellencreator vorher angelegt und von Leitstelle zu Leitstelle unterschiedlich. Das Stichwort kann nicht frei gewählt werden, da hinter dem Stichwort auch die Ressourcen- und AAO-Abfrage ist. Gibst du dort ein Schlagwort z.B. “Feuer” ein, erscheinen alle Stichworte, die das Wort “Feuer” enthalten, dort wählst du dann das passende Stichwort aus:
Screenshot_81
Wie gesagt, ist das von LST zu LST unterschiedlich, sodass es bei anderen Leitstellen im Gegensatz zu Klartext Stichworten, wie es in meiner Leitstelle ist, auch B-Irgendwas oder F-Irgendwas oder ähnlich heißen kann.
Freitext: Hier kannst du so wie du willst Einsatzinfos eintragen die an die RM übermittelt werden, bspw.: “Feuerschein 1. OG” oder “Schlechter AZ”

Patienten
Hier kannst du Patienten anlegen und die Daten eingeben. Bei Krankentransporten gibst du hier den Zielort an, den du aus dem Anruf erfährst. Die Auswahl des Zielorts funktioniert dabei genau so wie die Auswahl des Einsatzortes.

Wenn du alles Richtig gemacht hast sollte es dann so aussehen (Das ist nur ein Beispiel, deswegen ist dort ein Termin eingetragen und ein Patient hinterlegt):

Jetzt noch Disponieren klicken und die Einsatzmittel werden alarmiert.

Probier das mal aus, wenn das Problem immer noch besteht, mache mal Screenshots davon was du nicht eingeben kannst. Ausserdem wäre es noch gut zu wissen, welche Leitstelle du verwendest und was du in die Felder eingeben willst.

Viele Grüße Erik

Alles das geht genau so bis ich dann auf Disponieren drücke. Hier auch mal ein Bild.

Hier noch die Systemauslastung. Und es läuft noch ein richtig großes Spiel
Screenshot_2

Von Fehler bis Allgemein / Q&A