Disposition nach Wegstrecke, nicht Luftlinie

Servus,
es wäre wirklich schön und notwendig, wenn das Routing nach tatsächlicher Wegstrecke funktionieren würde und nicht wie bisher nach Luftlinie.
Aktuell werden Einheiten auf der anderen Flussseite gezogen, die dann 15 km Anfahrt haben, weil sie Luftlinie nur 200 m entfernt sind, anstelle der Einheit die Luftlinientechnisch weiter weg ist, aber nur 2 km Anfahrt hat.

2 Likes

Added open

Ja aber wieso sollte das Geld kosten? Ganz banal:
Beim Leitstellenspiel funktioniert es ja auch.

Unabhängig von der Grundsatzdiskussion einer Einführung nach Distanz/Routing, wo ich vor und Nachteile sehe (ich hoffe am Ende auf individuelle Einstellung in Administration):

Man kann bereits jetzt über die AAO solche Probleme beheben, indem in den gewünschten Ortsteilen, zB Fluss rechts linksseitig eine AAO generiert wird. Ist die zuständige oder die zuständigen Einheiten dann weg, wird danach erst nach Distanz/Luftlinie gezogen.

Vg

Weil es nicht so einfach ist, wie du dir das vorstellst.
Nur weil es bei Leitstellenspiel funktioniert, heißt es ja nicht, dass beim Leitstellenspiel nicht auch mehr Kosten dafür anfallen.

not-a-bug hinzugefügt und open entfernt

Mit der kommenden Plugin-Schnittstelle können andere Entwickler gerne eine bessere bzw. andere Methode zur Verfügung stellen.

From Fehler to Archiv