Eigene Maßnahme zum alarmieren

Hallo zusammen,

ich wollte in meiner Leitstelle (LFST Offenbach) eine eigene Maßnahme zum Alarmieren von externen Kräften erstellen. Also habe ich die Standartmäßige Maßnahme auf die eigenen Fahrzeuge begrenzt und für jede externe Leitstelle eine eigene Maßnahme erstellt. Die Maßnahmen werden auch alle richtig beim alarmieren generiert, allerdings funktionieren sie nicht (Rückmeldung ist ein Fehler und kein Fahrzeug rückt aus).

Unter “Übersicht und Probleme” bekomme ich folgende Fehlermeldung: “Es ist keine Maßnahme für die simulierte Alarmierung hinterlegt. Keine oder nicht alle Ressourcen können in einer Simulation alarmiert werden. Siehe XENBIT Note #1000000.“

Die Fehlermeldung finde ich etwas seltsam, da ich denke, dass alle Fahrzeuge mit den Maßnahmen bedient werden. Auch nachdem ich versucht habe, eine Maßnahme zu erstellen, die alle Fahrzeuge betrifft, die nicht sonst von mir gefiltert wurden, hat dies den Fehler nicht behoben.

Anbei noch einige Screenshots.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1 Answer

1

Guten Morgen,

hierzu gibt es meinerseits bereits ein Fehlerticket (Verlinkung vom Handy aus derzeit zu kompliziert).

Auch ich beschreibe entsprechende Fehler, wenn man versucht Alarmierungsmaßnahmen zu splitten.

Weiter beschreibe ich das Problem, dass man Maßnahmen zwar filtern kann, aber nicht auf gewisse Einsatzmittel einschränken kann.

Würdest du im konkreten Fall dein eigenes und ein Frankfurter Mittel zusammen disponieren, würden beide Rettungsmittel beide Maßnahmen erhalten.

Denn beide Filter sind für den laufenden Einsatz erfüllt, also haut er die Maßnahme für alles raus. In meinen Augen fehlt noch ein zusätzliches Feld, auf welche Einsatzmittel die Maßnahme denn zutreffen soll, sofern der Filter positiv ist.

Vg