Beschreibung des Fehlers:
Bei meiner Leitstelle „RLS Steiermark Graz/GU #2768“ (wahrscheinlich auch bei anderen) fahren die RTWs primär zum Krankenhaus, das als Maximalversorger definiert ist, obwohl KHs mit geeigneten Abteilungen deutlich näher sind.
Folgende Lösungen habe ich schon versucht:
-
Arbeiten mit Bonus/Malus-System (negativer Wert bei bevorzugtem KH und positiver Wert bei Max.-Versorger
-
Allen KHs eine ZNA-Abteilung geben, obwohl dies dann von der Realität abweicht. Hier fahren die RTWs dann zwar in das nächstgelegene KH, aber wo es keine passende Abteilung gibt. Z.b. mit Trauma geschehen in ein KH mit Neurologie und Psychiatrie.
-
Ein sehr weit entferntes KH als Max.-Versorger definiert (das eigentlich keines ist). Gleichzeitig beim eigentlichen Max.-Versorger diese Definition entfernt, aber alle Abteilungen zugewiesen. RTW fährt dann trotzdem zum weit entfernten KH (ca. 80km) und nicht zum 5km entfernten Klinikum (das alle Abteilungen hat und an sich Max Versorger ist).
Erwartetes Verhalten:
Die RTWs sollen zum nächstgelegenen KH mit der passenden Abteilung fahren und nicht immer nur zum KH mit Maximalversorgung.
Aktuelles Verhalten:
RTWs fahren, bei realer Definition der KHs (nicht überall ZNA) etc. alle Notfälle ins KH das als Maximalversorger definiert ist.
Screenshot oder Fehlermeldung:
Legende:
X… Standort des RTWs - Einsatzort
1… KH mit passender Abteilung für z.B. Trauma
2… KH (Maximalversorger), das angefahren wird
Update 11.08.2024 - in-Game Beispiel:
Einsatz mit Kollaps-Geschehen
Rechts oben: Klinikum als Max.-Versorger
Mitte: Einsatzort
Links unten: Gewähltes KH (Abteilungen: Neurologie + CT + Psych - KEINE Interne Abteilung) des RTWs (RTW 1612)
Verwendete Version:
- 3.4.0.
Bug-Priorität aus Benutzersicht:
- Nice to have: Der Fehler ist nicht kritisch und die Anwendung kann weiterhin genutzt werden.
- Normal: Der Fehler beeinträchtigt die Nutzung, aber die Anwendung kann mit Einschränkungen genutzt werden.
- Show stopper: Der Fehler verhindert die Nutzung der Anwendung komplett.
Ich hoffe um baldige Annahme dieses Fehlers, da es denke ich Mal nicht nur meine Leitstelle betrifft, sondern ich schon ähnliche Beiträge zu dem Thema gelesen habe.
Danke & LG