Servus,
kurze Frage, ich hänge momentan an folgendem Problem fest, was ich gerne gelöst bekommen würde. Aktuell habe ich auf einer Wache z.B 3 Rettungswagen. Der RTW1 & 2 sind im 24 Stunden Dienst, der RTW3 im 12 Stunden Dienst. Alle stehen an dem selben Standort. Den 12 Stunden RTW möchte ich priorisieren, da dieser in der Nacht nicht verfügbar ist.
Da der Funkrufname von allen ja gleich ist, z.B FL D 01-RTW-01, FL D 01-RTW-02 …
wird dementsprechend immer als erstes der RTW-01 vorgeschlagen.
Dies habe ich bereits versucht zu umgehen, indem ich ein # oder _ vor den RTW-03 gepackt habe. Leider ohne Erfolg.
Das Problem wird aber sein, dass die Fahrzeuge immer rotieren. Das einzige was du damit ggf hervorrufst ist dass der dritte RTW als erster gezogen wird. Ist er auf der Wache zurück wird trotzdem der RTW 1 oder 2 in Folge vorgeschlagen.
Eine Möglichkeit wäre, in den zuständigen Gebieten den RTW 3 mittels AAO den Stadtteilen zuzuordnen. Immer wenn er frei ist würde er dann favorisiert genommen. Erst wenn er nicht verfügbar ist würde ein anderer RTW vorgeschlagen. Nachteil, in dem Fall wird nicht nach Distanz gesucht.
Ich habe ein ähnliches Problem in anderer Richtung. Ich habe einen dritten RTW welcher in Springerfunktion vom HLF besetzt wird. Ich möchte RTW1 und 2 regelhaft rotieren lassen und RTW 3 erst im dem Einsatz bringen, wenn die ersten beiden unterwegs sind. Klappt leider nicht, durch die Rotation geht der dritte immer mit ins rennen. Maximale Distanz klappt nicht, weil ich mir damit die Wachreihenfolge kaputt mache. Die maximale Distanz bezieht sich nämlich auf das gesamte Leitstellengebiet, jedoch nicht auf die zugeordnete Wache.