Einsatzaufkommen zu später Stunde / Nacht

Moin zusammen,

gibt es zufällig eine Möglichkeit das Einsatzaufkommen (als Nicht-Admin) „künstlich“ nach oben zu schrauben? Nach unten über die Reduzierung ist ja kein Thema, aber gerade in Zeiten so ab 22.00 Uhr wird’s manchmal ein bisschen dünn bei den Einsätzen. Es kommen nur noch ein bis zwei Einsätze in einer Stunde (Großstadtleitstelle).

Kann man da tricksen? Also e.g. Zeit auf 14Uhr einstellen, dann über die Zeitbeschleunigung auf Echtzeit wechseln und so das eingestellte Einsatzaufkommen „übergehen“?

Dank’ euch im voraus. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Du kannst beim Erstellen einer Sitzung das Datum und die Uhrzeit einstellen. Am Wochenende sind die Einsatzzahlen meistens auch nochmal reduziert.

1 „Gefällt mir“

Ja das hatte ich schon mal gemacht. Finde es aber irgendwie irritierend, wenn die Uhrzeit nicht die tatsächliche ist. :sweat_smile:

Wäre ideal, wenn ich Realuhrzeit und höheres Einsatzaufkommen „provozieren“ könnte.

1 „Gefällt mir“

Naja der Ersteller einer Leitstelle hat sich ja was beim Einstellen der Einsatzaufkommen gedacht.

In der Regel ist Nachts ja ein generell weniger großes Aufkommen und dementsprechend sind auch weniger Einsatzmittel im Dienst, abgesehen von der Feuerwehr.

Wenn du Abends spielen willst, kannst du die Zeit auf eine normale Tageszeit einstellen und du arbeitest halt normal im Tagesgeschäft. Vorspulen wird in dem Fall aber nichts bringen, weil das Einsatzaufkommen entsprechend der Uhrzeiten eingestellt wird. Dabei kommts nicht drauf an zu welcher Uhrzeit du die Sitzung gestartet hast, sondern wie viel Uhr tatsächlich in der Sitzung ist, wenn du also um 14 Uhr startest und die Geschwindigkeit erhöhst, wirst du um 22 Uhr innerhalb der Sitzung das gleiche Aufkommen haben, wie wenn du generell um 22 Uhr gestartet hättest.

Habe ich mir aber auch schon gewünscht :slight_smile:
@MVP ist da vllt. was im Rahmen eines Patches möglich? Die angekündigte V4 lässt ja mal wieder auf sich warten…

1 „Gefällt mir“