Einsatzbereiche und AAO

Moin Kollegen…mich beschäftigt eine Frage: In der AAO muß ich jeder FW und Sonderkomponenten im Einsatzbreichfenster hinterlegen Bsp: Fw_A,Fw_B,Fw_C,GW_Tauch,Gefahrgutzug, etc etc…Beim Rettungsdienst brauche ich das nicht. Geht das auch anders…oder ist es nunmal so? Mache ich es mir evtl zu kompliziert…denn es gibt in den Orten dann eine richtig lange Reihe von Einträgen, was auch dann sehr unübersichtlich wird.

Ich träume eigentlich von einer Art Matrix.
Die Züge anlegen, per Häkchen/Dropdown die Fahrzeuge dem Zug zuordnen.
Anschließend den Bereichen im Einsatzgebiet in Verbindung mit den Stichworten die Züge zuordnen.
Bestimmt komplexer als ich mir das vorstelle, aber die Angaben sind in der Datenbank ja alle vorhanden…

Die Angaben der AAO brauchst du bei Rettungswagen z.B., wenn du möchtest dass bei einem Brand, zu dem ein Löschzug ausrückt, auch ein RTW zur Absicherung mitfährt.

Ich habe bei meiner Leitstelle das Thema AAO irgendwann beiseite gelegt, weil es mir zu unübersichtlich wurde und die Vorschläge gem. Ausrüstungsgegenständen gut funktionieren.

Mir wäre auch lieber wenn man das anders und einfacher regeln könnte. Das mit dem " Baukasten " wäre auch in meinem Sinne. Mich stört in den Eingaben zu den einzelnen Orten, diese endlose lange Kette damit auch wirklich alle Fzg und Sonderkomponenten diesen Ort ierreichen und zwar in der berechneten Zeit.

3 Likes