Einsatzfenster (Desk) ändert während Einsatzbearbeitung den beinhalteten Einsatz

V 4, 1.0.3 - 10.08.2025

Steps to Reproduce / Schritte zur Reproduktion

1. Erstelle mehrere Einsätze, warte auf Dynamik im Spiel
  2. Gib während einer laufenden Notruf-Abfrage z.B. Adressdaten ein
  3. Währenddessen müssen andere Rettungsmittel sich z.B. in Status 1 oder 5 drücken
  4. Das Einsatzfenster (Desk) zeigt jetzt nicht mehr die Angaben der laufenden Notruf-Abfrage, sondern den Einsatz, in dem sich gerade ein Rettungsmittel in Status 1 oder 5 gedrückt hat

Expected Behavior / Erwartetes Verhalten

Fenster bleibt völlig unbenommen von Geschehnissen in anderen Einsätzen bei dem aktuell geöffneten Einsatz.

Actual Behavior / Tatsächliches Verhalten

Fenster wechselt nahezu unbemerkt seinen Inhalt und öffnet ohne User-Interaktion einen anderen Einsatz, auch bei geöffneten Drop-Downs o.ä.

Impact on Usage / Auswirkung auf die Nutzung

Extrem störend, weil man gerade bei hohem Einsatzaufkommen erstmal wieder „zurückfinden“ muss.
Eine BMA in einem Großbetrieb wurde dadurch dann durch die Adresse einer Hausarztpraxis überschrieben, da ich nicht bemerkt hatte, dass der geöffnete Einsatz im Fenster sich geändert hatte.

Minor: Small / cosmetic impact. / Kleiner / kosmetischer Einfluss.
Moderate: It disrupts some workflows. / Beeinträchtigt einige Arbeitsabläufe.
Critical: I can’t use the platform at all. / Die Plattform ist nicht nutzbar.

Screenshots or Logs / Screenshots oder Protokolle

Lässt sich nicht screenshotten…

1 „Gefällt mir“

Desk window content changes unexpectedly during ongoing emergency call data entry [SIMD4-74] #74

:united_states: The team is reviewing the issue based on provided information and will prioritize it next.
:germany: Das Team prüft das Problem anhand der Angaben und wird es anschließend priorisieren.

Update: todo

:united_states: This issue will be addressed when developer resources are available.
:germany: Dieses Problem wird bearbeitet, sobald Entwicklerkapazitäten verfügbar sind.

1 „Gefällt mir“

Update: done-awaiting-patch

:united_states: The issue has been resolved and will be patched in a future release.
:germany: Das Problem wurde gelöst und wird in einem zukünftigen Update behoben.

1 „Gefällt mir“