Einsatzliste spalten

Hallo zusammen,

Es wäre super wenn man, wie bei der V3, bei der V4 in der Einsatzliste die einzelnen Spalten in der Größe verändern kann, oder man sich vielleicht sogar ein eigenes Spalten Layout erstellen kann indem man gewisse Spalten ein und ausblenden kann.

Zb. Habe ich auf einem Monitor immer zwei Fenster, somit ist die Einsatzliste nur auf dem halben Monitor und einige Spalten sind nicht zu sehen welche aber wichtig wären.

Vielen Dank und Grüße

Patrick

Ist schon erledigt. Die Verbesserung findet sich auch im nächsten Patch.

2 Likes

Super! Vielen Dank schon mal dafür, freu mich drauF

Grüße Patrick

Danke für das gute Feature. Jetzt hab ich nur aus Versehen die eine Spalte ausgeblendet, wie kann ich die denn wieder einblenden?

Muss ich zur Entwicklung weitergeben. Wie konntest Du überhaupt bestimmte Spalten ausblenden? Das ist eigentlich gar nicht vorgesehen.

Ich habe die Spalte nach oben geschoben, dann erscheint ein Ausgeblendetes Auge. Wenn man dann die Maus loslässt wird die Spate (permanent) ausgeblendet. Ich hatte auch einen Screenshot dazu gemacht

@danielschwarz eine kleine Anmerkung zu den Spalten/ Reihen. Ist es möglich, dass nicht alle Informationen in einer Reieh dargestellt werden? Bei einem Einsatz mit z.B. 20 Einsatzfahrzeugen wird diese Reihe vom Programm zu groß dargestellt. Man könnte, wie in V3, einfach eine voreingestellte Größe der einzelnen Reihen haben, sodass man so viele Einsätze wie nur möglich auf einem Bildschirm hat

LG VIBA

2 Likes

Das finde ich einen sehr guten Punkt, geht mir genauso.

Ich habe in der V3 auch gerne so gearbeitet das ich auf einem Bildschirm Splitscreen der Einsatzliste und GIS hatte, dass ist aus dem von Viba genannten Grund nicht mehr möglich da sonst die Einsätze unglaublich groß werden, wenn man dennoch alle Informationen sehen möchte

1 Like