Einsatzstelle nach manueller Koordinatenkorrektur oft „nicht auffindbar“

Summary / Zusammenfassung
Wenn ich den Einsatzort manuell auf die korrekten Koordinaten setze, weil die Simulation nur den Ortsmittelpunkt trifft, kommt es anschließend häufig zur Rückmeldung, die Einsatzstelle sei nicht auffindbar. Vielleicht verursacht dies die derzeit häufigen Rückmeldungen zu nicht auffindbaren Einsatzorten, ggf. in Zusammenspiel mit Einführung der AML.

Steps to Reproduce / Schritte zur Reproduktion

1. Einsatz mit automatisch gesetztem Ortsmittelpunkt anlegen

2. Koordinaten manuell auf die tatsächliche Einsatzstelle verschieben

3. Kräfte disponieren und anfahren lassen

4. Rückmeldungen beobachten, „Einsatzstelle nicht auffindbar“

Expected Behavior / Erwartetes Verhalten

Nach manueller Korrektur der Koordinaten sollten die Kräfte den Einsatzort regulär finden. Es sollte immer vom derzeit gesetzten Koordinatenpunkt ausgegangen werden.

Actual Behavior / Tatsächliches Verhalten

Trotz manueller Korrektur kommt die Meldung „nicht auffindbar“. Es wirkt so, als ob das System weiterhin mit der alten/automatischen Position arbeitet.

Impact on Usage / Auswirkung auf die Nutzung

Moderate.

1 „Gefällt mir“

Einsatzstelle nicht auffindbar nach manueller Koordinatenkorrektur [SIMD4-303] #303

:united_states: The team is reviewing the issue based on provided information and will prioritize it next.
:germany: Das Team prüft das Problem anhand der Angaben und wird es anschließend priorisieren.

Update: todo

:united_states: This issue will be addressed when developer resources are available.
:germany: Dieses Problem wird bearbeitet, sobald Entwicklerkapazitäten verfügbar sind.

Problem tritt derzeit wieder gehäuft auf, allerdings auch, wenn keine Korrektur des Ortes (Koordinaten) vorgenomen wird.

2 „Gefällt mir“

Ich habe weiterhin Schwierigkeiten.

Update: done-awaiting-patch

:united_states: The issue has been resolved and will be patched in a future release.
:germany: Das Problem wurde gelöst und wird in einem zukünftigen Update behoben.

Update: done-stage

:united_states: The issue has been resolved and the update is now in the test environment. Once it runs stably there, it will be rolled out to all servers.
:germany: Das Problem wurde gelöst und das Update befindet sich nun in der Testumgebung. Sobald es dort stabil läuft, wird es auf alle Server ausgerollt.

Update: done

:united_states: The issue is resolved.
:germany: Das Problem wurde behoben.