Einsatzstellenberichtigung

Ich habe schon viel versucht aber immer noch nicht herausgefunden, wie man die Einsatzstelle berichtigt und dann alle alarmierten Fahrzeuge und eingetroffenen Fahrzeuge den richten Einsatzort anfahren

Geht es dir um eine Korrektur der Einsatzstelle, wenn du vorab eine falsche Adresse bei der Notrufabfrage gewählt hast (quasi Fehler des Disponenten, falsche Abfrage, menschlich)

oder geht es dir um die Korrektur der Einsatzstelle, wenn die Simulation falsche GEO-Koordinaten aufgelöst hat (Abfrage korrekt, Datensatz korrekt gewählt, Auflösungsfehler)?

Vg Jan

mir geht es vorallem um den Menschlichen Fehler.

Dann kannst du den Anrufer zurück rufen und die Adresse erfragen, anschließend die Adresse korrigieren.

Wenn du das gemacht hast alle Fahrzeuge nach alarmieren, dann steuern sie den neuen, korrekten, Punkt an.

Detaillierte Beschreibung sofern notwendig, kann ich dir geben wenn ich die Masken vor mir habe.

Moin habe aktuell dasselbe Problem verstehe aber deine Lösung nicht ganz. Muss ich nachdem ich die Adresse aktualisiert habe erhöhen und die aktuellen Einsatztmittel abziehen? Für mich sonst gerne eine etwas detailliertere Beschreibung :wink:

herzlichen Dank jetzt schon

Du kannst im laufenden Einsatz, auch im Status 4, das Einsatzmittel nachalarmieren.

Habe die Simulation aktuell nicht vor Augen, einfach mal den Button disponieren testen, oder rechtsklick auf das Auto und disponieren, Nachalarm, oder ähnliches.

Dann nach erneuter Übermittlung korrigiert das Einsatzmittel den Standort.

Vg