Summary / Zusammenfassung
In diesem Fall wird NEF weiterhin nach Luftlinie vorgeschlagen (NEF Lübbenau näher als Cottbus, Fahrzeit bzw. tatsächliche Strecke eigentlich kürzer).
In diesem Fall wird NEF weiterhin nach Luftlinie vorgeschlagen (NEF Lübbenau näher als Cottbus, Fahrzeit bzw. tatsächliche Strecke eigentlich kürzer).
NEF Vorschlag ignoriert tatsächliche Fahrzeit und bevorzugt Luftlinie [SIMD4-606]
The team is reviewing the issue based on provided information and will prioritize it next.
Das Team prüft das Problem anhand der Angaben und wird es anschließend priorisieren.
Welche Ressource wird nach Luftlinie vorgeschlagen? Auf dem Screenshot zeigen alle eine Routenberechnung.
Edit: Das Ticket ist schwer nachzuvollziehen. Bitte lösche nicht die Beitragsvorlage, sondern fülle sie vollständig aus. Wir müssen ganz genau wissen, was eingegeben wurde und welche Aktionen ausgeführt wurden.
Update: needs-more-info
We need more information to investigate this issue. Please provide clear steps, expected vs. actual behavior, and any technical details you can.
Wir benötigen weitere Informationen, um das Problem zu analysieren. Bitte gib konkrete Schritte, erwartetes und tatsächliches Verhalten sowie technische Details an.
Das hier ausgewählte Fahrzeug wurde vom System vorgeschlagen. Ich komme aus diesem Bereich und weiß daher, dass dieses Fahrzeug von der Luftlinie das Kürzeste ist. Dies ist auf dem Screenshot nicht ersichtlich. Allerdings wird eben ein Fahrzeug ausgewählt, welches von der Zeit deutlich länger braucht.
Möglicherweise, weil eine bestimmte AAO-Konfiguration dies überschreibt. Das kann nur abschließend nachvollzogen werden, wenn wir alle Informationen haben, die zu diesem spezifischen Vorschlag auf dem Screenshot geführt haben. Zum Beispiel: Adressen, Schlagwörter, Konfigurationen …
Passiert in meiner Leitstelle “Integrierte Regionalleitstelle Lausitz #527”. Daher weiß ich, dass für dieses Gebiet keine AAO vorliegt. Konkret handelte es sich hier um einen Einsatz in der Ortschaft Burg (Spreewald).
Ich habe per Karte nachgemessen
Luftlinie aus Lübbenau → ca. 13,9km
Luftlinie aus Cottbus → ca. 15,5
Dementsprechend wäre das NEF aus Lübbenau rein auf der Luftlinie basieren “näher”
Aufgrund von Umwegen ist die tatsächliche Fahrzeit, wie vom System korrekt gerechnet, von Lübbenau länger. Daher die Verwunderung warum trotzdem dieses im Vorschlag gelandet ist.