Fahrzeuge stehen an Ampeln/im Stau

Moin,

ich fände es cool, wenn Fahrzeuge (wenn möglich) bei einer bestimmten Wahrscheinlichkeit an Ampeln (die wenn möglich über Openstreetmap ausgelesen werden können?) anhalten, oder teilweise auch mal im Stau stehen und dann einfach einbisschen länger brauchen. Auch auf Einsatzfahrten das die z.B. auf Autobahnen ein bisschen langsamer fahren weil die sich durch die Rettungsgasse kämpfe oder so was.

Wäre cool wenn das so/soähnlich umgesetzt werden könnte.

LG

1 Like

1 Answer

1

Soweit mir bekannt, gibt es entsprechende Drittanbieter über welche das Routing berechnet wird. Wenn mich nicht alles täuscht müssten Verkehrsdaten somit im Routing beinhaltet sein, bin mir jedoch nicht sicher.

Was das “optische halten” an Kreuzungen/Ampeln betrifft, bin ich etwas zurückhaltend. Es ist wichtig, dass das Gesamtrouting stimmt und die Zeit entsprechend angepasst wird. Das GIS wiederum ist jedoch kein sekündliches Liveabbild. Ob ein Fahrzeug zwischendurch hält oder nicht ist bei der Aktualisierungsrate vmtl fast irrelevant, sofern die Gesamtberechnung stimmt, mit welcher das Fahrzeug die positionen wechselt und vor Ort ankommt.

VG

Okay, alles Klar. Danke