Fahrzuge in bestimmten Stadtteilen bevorzugen

Guten Tag,

es gibt verschiedene Wege, damit umzugehen:

Der einfachste Weg ist es, den Fremdfahrzeugen in der Administration die Eigenschaft “nicht vorschlagen” bzw. “maximale Distanz annehmen” zu vergeben.

Nicht Vorschlagen bewirkt, dass die Fahrzeuge ignoriert werden. Sind die eigenen Ressourcen ausgeschöpft, muss der Disponent eine manuelle Disposition über die Fahrzeugmaske vornehmen und ein geeignetes Fremdfahrzeug manuell heraussuchen.

Maximale Distanz annehmen bewirkt dass die Simulation denkt, das Fremdfahrzeug sei am entferntesten vom Einsatzort weg. Somit wird dieses erst vorgeschlagen, wenn die eigenen Kräfte (Vorschlagen) ausgeschöpft sind. Allerdings schlägt die Simulation alle Fremdfahrzeuge alphabetisch vor, weil alle auf max. Distanz stehen.

Ein dritter oder kombinierter Weg währe eine detallierte AAO. Diese kann ich dir aus dem Stehgreif heraus nicht mal eben so erklären. Sie ist abhängig vom Leitstellengebiet, den gewünschten Effekten, den Stadtteilen, Stichworten, etc. Hier empfiehlt sich eine ruhige Einarbeitung in verschiedene Themen im Forum. Anschließend kann man sich ran machen seine eigene AAO zu programmieren:

Ich hoffe dies hilft dir für den Anfang weiter.

VG Jan

1 „Gefällt mir“