Falscher Ort wird nach Anlegen eines Einsatzes ausgewählt

:1234: Beschreibung des Fehlers:

• Ich habe einen Anruf erhalten (Einsatzart ist in dem Fall unwichtig), welcher mich über einen Einsatz im Ortsteil Gutenberg der Gemeinde 73252 Lenningen informiert hat. Die Straße habe ich mir leider nicht gemerkt. Nach Eingabe der Adresse habe ich festgestellt, dass die Simulation einen Ort namens Gutenberg in der Stadt Gaildorf (74405) ausgewählt hat. Diese ist etwa 54 km vom eigentlichen Gutenberg entfernt.

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Reproduktion des Fehlers:

1. Administrationsbereich öffnen
  2. Zum Reiter Einsatzgebiet navigieren
  3. Postleitzahl nachschauen, welche bei dem Ortsteil Gutenberg angegeben ist (73252)
  4. Postleitzahl stimmt, es handelt sich um die Gemeinde Lenningen im Landkreis Esslingen.
  5. Nach dem falschen Gutenberg suchen. Dabei handelt es sich wohl um einen Hof, oder ähnliches, welcher sich in der Stadt Gaildorf (74405) befindet. Die Adresse dieses Hofes lautet Gutenberg 1, 74405 Gaildorf.

:white_check_mark: Erwartetes Verhalten:

• Der Ortsteil Gutenberg der Gemeinde Lenningen (73252) sollte als Einsatzort ausgewählt werden.

:x: Aktuelles Verhalten:

• Ein Hof mit der Adresse Gutenberg 1 in der Stadt Gaildorf (74405) wird ausgewählt.

:framed_picture: Screenshot oder Fehlermeldung:

:hash: Verwendete Version:

• 3.3.1

:bulb: Zusätzliche Informationen:

• eine genaue Idee habe ich nicht, aber vermutlich handelt es sich um einen Fehler des Kartenanbieters oder der Adressdatenbank von Sim Dispatcher
1 „Gefällt mir“

Added open

Ich habe immer gedacht der Fehler lag bei mir?

Mir ist auch schon ein paar mal aufgefallen, dass die falsche Adresse ausgewählt wird, wenn ich einen Ort eingebe, der ähnlich zu dem eigentlich ausgewähltem Ort ist.

1 „Gefällt mir“

Funktioniert die eingestellte AAO damit trotzdem noch?

Ah ok. Also wenn ich es richtig verstanden habe, bezieht sich diese Einstellung nur auf die Ermittlung des Einsatzortes, sodass der Einsatzort bzw die Straße nicht mehr im einzelnen Ortsteil sondern in der Gemeinde bzw bei der richtigen Postleitzahl gesucht wird? Bei der AAO wird dann weiterhin der Ortsteil, welcher ja mit der ermittelten Postleitzahl der richtige sein sollte, berücksichtigt?

Ah ok. Ja pro Postleitzahl sollte es ja eigentlich jede Adresse nur einmal geben. Danke dir. Probiere ich heute nach Feierabend mal aus.

Nein, habe ich nicht.

Das wäre auch nicht die Lösung des Problems.

Beispiel:
Wenn ich in der Disposition Luisenhof eingebe und Luisenhof in der Liste auswähle, Speichere und Disponiere, aus dem Einsatz raus gehe, meldet sich irgendwann das Rettungsmittel, fragt nach der Adresse und erst dann sehe ich, dass die Adresse falsch ist, obwohl vorher richtig ausgewählt.

Da hab ich das Problem falsch aufgefasst

Also bei mir funktioniert es jetzt so

ready-next-patch hinzugefügt und open entfernt