Fehler bei Anmeldung und im GIS

:1234: Beschreibung des Fehlers:

  1. Fehler bei Anmeldung, ein richtiges Anmedlen ist nicht möglich, im Launcher steht immer Anmelden. Selbst wenn man diese durchführt.
  2. Karte (GIS) lädt nie, sollte es doch mal Funktionieren und man tritt einer Leitstelle bei, wird die Karte nie geladen (sie bleibt einfach Weiß) das Spiel wurde X-mal schon neu installiert trotzdem keine Besserung

:white_check_mark: Erwartetes Verhalten:

  • Zu 1. Normalerweise sollte nach dem Erfolgreichen Anmelden/Log In, das Feld Anmelden zu Abmelden werden/ eine Erfolgsmeldung kommen
  • Zu 2. Normalerweise sollte das GIS zu Spielbeginn laden und einen das Einsatzgebiet mit Einsätzen und Fahrzeugen anzeigen.

:cross_mark: Aktuelles Verhalten:

  • Zu 1. es bleibt immer auf Anmelden, drückt man ein zweites mal drauf kommt „Unerwarteter Fehler“
  • Zu 2. Karte lädt nie, jegliche Versuche den Fehler zu beheben sind gescheitert.

:framed_picture: Screenshot oder Fehlermeldung:

:hash: Verwendete Version:

  • 3.5.3

:bar_chart: Bug-Priorität aus Benutzersicht:

  • :green_circle: Nice to have: Der Fehler ist nicht kritisch und die Anwendung kann weiterhin genutzt werden.
  • :yellow_circle: Normal: Der Fehler beeinträchtigt die Nutzung, aber die Anwendung kann mit Einschränkungen genutzt werden.
  • :red_circle: Show stopper: Der Fehler verhindert die Nutzung der Anwendung komplett.

:light_bulb: Zusätzliche Informationen:

So ist das Spiel aktuell fast bis gar nicht spielbar.

Eigenes Maptile für GIS in den Einstellungen aktiviert?

Das dachte ich auch, die Funktion ist aber deaktiviert

Bitte leere den Zwischenspeicher von SIM Dispatcher und versuche es erneut. Möglicherweise wurden einmalig falsche Daten abgerufen und ausgerechnet diese gespeichert.

Der Zwischenspeicher kann gelöscht werden, indem der Ordner „Cache“ im folgenden Dateipfad entfernt wird: C:\Users\<Benutzer>\AppData\Local\XENBIT\SIM Dispatcher

Gerne kannst du uns auch eine aktuelle Log-Datei aus dem dort befindlichen Ordner zur Verfügung stellen.

Dieses Ticket wurde automatisch nach 14 Tagen archiviert, da keine weiteren Informationen beigetragen wurden.