Fehlverhalten bei erneuter Alarmierung von Rettungsmitteln zum selben Einsatz

Summary / Zusammenfassung

Fehlverhalten bei erneuter Alarmierung von Rettungsmitteln zum selben Einsatz

Steps to Reproduce / Schritte zur Reproduktion

1. Großschadenslage mit z.B. einer hohen Anzahl benötigter NEF disponieren
  2. Warten, bis ein NEF über Status 7 - Status 8 wieder in Status 1 geht.
  3. Das selbe Fahrzeug wegen Nachforderung der Einsatzstelle nochmals im selben Einsatz disponieren
  4. See error / Fehler sichtbar: Das Rettungsmittel geht nicht wieder in Status 3, fährt die Einsatzstelle nicht nochmal an.

Expected Behavior / Erwartetes Verhalten

Erneut alarmierte Rettungsmittel fahren die Einsatzstelle erneut an und arbeiten den Einsatz weiter ab oder melden sich aus Gründen dienstunfähig.

Actual Behavior / Tatsächliches Verhalten

Erneut disponierte Rettungsmittel fahren die Einsatzstelle nicht erneut an. Der Einsatz kann so nicht erfolgreich abgeschlossen werden.
In meinem Beispiel wurden zu einer MANV-Lage 6 NEF nachgefordert: Ich habe aus dem eigenen Bereich alle hingeschickt, die ich hatte. Anschließend wurde noch ein NEF nachgefordert und ich habe ein bereits von der Einsatzstelle kommendes in Status 8 wieder auf den Einsatz disponiert.

Impact on Usage / Auswirkung auf die Nutzung

Minor: Small / cosmetic impact. / Kleiner / kosmetischer Einfluss.
Moderate: It disrupts some workflows. / Beeinträchtigt einige Arbeitsabläufe.
Critical: I can’t use the platform at all. / Die Plattform ist nicht nutzbar => Einsatz nicht erfolgreich abschließbar

Screenshots or Logs / Screenshots oder Protokolle

NEF not re-responding to same incident after being re-dispatched from status 8 to status 1 [SIMD4-247] #247

:united_states: The team is reviewing the issue based on provided information and will prioritize it next.
:germany: Das Team prüft das Problem anhand der Angaben und wird es anschließend priorisieren.