Fehlverhalten GIS bei Deaktivierung benutzerdefinierter Kartenebene

:1234: Beschreibung des Fehlers:
Fehlververhalten GIS nach Nutzung eigener Map Tiles

:white_check_mark: Erwartetes Verhalten:

  • Nach Ausschalten benutzerdefinierter Map Tiles wird Openstreetmap verwendet

:x: Aktuelles Verhalten:

  • Nach Deaktivierung benutzerdefinierter Map Tiles wird Openstreetmap nicht fehlerfrei als Standard verwendet

:framed_picture: Screenshot oder Fehlermeldung:

:hash: Verwendete Version:

  • 3.4.0

:bar_chart: Bug-Priorität aus Benutzersicht:

  • :green_circle: Nice to have: Der Fehler ist nicht kritisch und die Anwendung kann weiterhin genutzt werden.
  • :yellow_circle: Normal: Der Fehler beeinträchtigt die Nutzung, aber die Anwendung kann mit „Einschränkungen“ genutzt werden. Echt unschön!
  • :red_circle: Show stopper: Der Fehler verhindert die Nutzung der Anwendung komplett.

:bulb: Zusätzliche Informationen:
Bei Nutzung OpenTopoMap bereits festgestellt, dass die Auflösung der Map Tiles nur sehr verzögert bis gar nicht funktioniert. Wirkt so als klemmt es zwischen dem eigentlichen Map-Server und dem GIS von SimDispatcher.

Wirklich gut wäre auch im GIS die Möglichkeit, unterschiedliche Karten und verschiedene Ebenen (Satellitenbild, nur Karte, Verkehrswege, Waldrettungspunkte, Hydrantenkarten, Gewässerkarten, Hybride oder topographische Karten) im Spiel auswählen zu können!

Added open

Ein weiteres Indiz, dass es mit dem GIS in game zu tun hat:
Erscheinungsbild GIS nach Wechsel zwischen zwei Google Map Tiles:

Ohne es getestet zu haben, liegt es relativ klar am Cache, also an der Zwischenspeicherung. Da das GIS in Version 4 völlig anders funktioniert, kann ich hier nur einen Workaround vorschlagen.

Bitte leert diesen Ordner: C:\Users\DeinBenutzername\AppData\Local\XENBIT\SIM Dispatcher\Cache\GIS. Ersetzt dabei den Benutzernamen oder verwendet im Explorer die Variable %AppData%, um in die Nähe des Pfades zu gelangen.

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