Feuerwehrfahrzeug (Beispiel TLF) bleibt nach Absicherung auf BAB im Status 4 hängen

Summary / Zusammenfassung
Bei einem medizinischen Notfall auf der Autobahn habe ich wie bei uns im realen Ablauf üblich ein TLF zur Absicherung mitalarmiert.

Das Fahrzeug verhielt sich zunächst korrekt und ist vor Ort in S4 gegangen. Allerdings ist das TLF nach Abschluss des Einsatzes nicht mehr eingerückt und blieb dauerhaft im Status 4 stehen. Der RTW hat den Einsatz sauber beendet und ist über S4 → S7 → S8 → S1 zurück zur Wache gefahren.

Das TLF dagegen hat überhaupt nicht reagiert.

Steps to Reproduce / Schritte zur Reproduktion

1. Medizinischer Notfall auf einer Autobahn

2. Rettungsmittel regulär disponieren

3. Zusätzlich ein Feuerwehrfahrzeug zur Absicherung (z. B. TLF) mitschicken

4. RTW arbeitet den Einsatz vollständig ab und beendet diesen sauber

5. Feuerwehrfahrzeug bleibt im Status 4 stehen und zeigt keinerlei Rückkehrverhalten

6. Fahrzeug rückt nicht ein und verharrt dauerhaft

Expected Behavior / Erwartetes Verhalten

Das Feuerwehrfahrzeug sollte nach Abschluss der rettungsdienstlichen Maßnahmen ebenfalls sauber in den Rückfahrprozess gehen und zur Wache einrücken, sofern es nicht anderweitig eingebunden ist.

Actual Behavior / Tatsächliches Verhalten

Das Fahrzeug bleibt dauerhaft in Status 4 stehen und beendet den Einsatz nicht selbstständig. Keine Rückmeldung, kein Einrücken, keine automatische Rückfahrt.

Impact on Usage / Auswirkung auf die Nutzung

Moderate.

1 „Gefällt mir“

TLF remains in Status 4 and does not return to station after highway medical emergency response [SIMD4-298] #298

:united_states: The team is reviewing the issue based on provided information and will prioritize it next.
:germany: Das Team prüft das Problem anhand der Angaben und wird es anschließend priorisieren.

Was zeigt in diesem Fall die Simulationsinformation? Dies ist bei so einem Fall von entscheidender Bedeutung um den Fehler zu sehen.

Ausgerechnet im konkreten Fall mal nicht gespeichert :frowning: Sobald es erneut auftritt sende ich die Info.

1 „Gefällt mir“

Update: needs-more-info

:united_states: We need more information to investigate this issue. Please provide clear steps, expected vs. actual behavior, and any technical details you can.
:germany: Wir benötigen weitere Informationen, um das Problem zu analysieren. Bitte gib konkrete Schritte, erwartetes und tatsächliches Verhalten sowie technische Details an.

Ich hatte das Problem heute erneut.