FR oder HvO können nicht automatisch mit einer Regel in die AAO hinzugefügt werden. Somit muss man diese immer manuell alarmieren, was geräde im weitläufigen, ländlichen Gebiet doch ziemlich umständlich ist.
gibt es hier inzwischen eine Lösung?
Ich habe eine Lösung über die AAO gefunden, welche den örtlichen KTW mit vorschlägt, sofern der zuständige RTW weg ist.
Beispiel, zuständiger RTW in Status zwei:
Notarzteinsatz, 1-RTW-1, 5-NEF-1
Beispiel, zuständiger RTW verhindert:
Notarzteinsatz, 1-KTW-1, 2-RTW-1, 5-NEF-1
Einziger Nachteil, es wird beim Stichwort nach AAO und nicht nach Distanz gesucht (erster Abmarsch RTW sowie First Responder), Rest läuft aber nach Distanz.
Bin trotzdem mit dem Ergebnis zufrieden.
Vg
Das ist finde ich auch ein guter Ansatz, muss ich mal testen. Glaube das stellt meinen Wunsch nochmal besser dar als der bisherige.
Nutzt du den Vorschlag von RTW in der Stichwortliste/AAO dann gar nicht und arbeitest nur über benutzerdefinierte Ausrüstung?
Ich sehe da aber das Problem, dass der FR dann auch gezogen wird, wenn ein RTW auf Status 1 durch das Gebiet fährt, aber 2 m weiter weg ist als der RTW. Noch dazu kommt dass RTWs ja an sich kein Gebiet haben, es wird immer der nächste per Routing gezogen. Daher wäre es gut, wenn man die HvO automatisch abbilden könnte, sobald sie bspw. 10 km näher sind, bzw 10 Min. schneller, wenn man es über Wegstreckenberechnung machen würde.
Anhand der zweiten Einstellung von asdf sollte sich dass aber grundlegend schon sehr gut und dynamisch abbilden lassen. Das bietet Funktionen welche in anderen Simulationen bis dato kaum möglich waren.
Aber stimmt, ein Bonus Malus auf Fahrzeuge wäre da ein super Nährwert.
Hast du vielleicht auch eine Lösung für die Rettungsdienst-Ergänzung? Also für RTW die im Bedarfsfall von freiwilligen besetzt werden um Einsatzspitzen abzufangen.
Sprichst du von Hintergrund RTWs im Sinne von Ergänzung wie hier beschrieben oder RTWs, die ehrenamtlich in Dienst gestellt werden, wenn sie da sind aber als Regel RTW fungieren?
Hintergrund RTW sprich als Rettungsdienst-Ergänzung