Wenn eine Sprechaufforderung gesendet wird, dann kommuniziert die jeweilige Ressource in der Regel einen Inhalt, der in das Dokumentationsfeld einzutragen ist. Es wäre eine Erleichterung, wenn der Funkrufname des sprechenden Fahrzeug automatisch im Texteingabefeld erscheinen würde, sodass man ihn nicht immer erst händisch eintragen muss.
Bleibt der Eintrag unbearbeitet und wird ein anderer Einsatz geöffnet, so sollte der Eintrag wieder verschwinden.
Fahrzeug sendet Sprechwunsch
Disponent wählt mit Doppelklick den Sprechwunsch aus
Fahrzeug bekommt dadurch das J
Fenster öffnet sich mit folgenden Parametern
Datum/Uhrzeit
Fahrzeug
Rückmeldung (Disponent füllt Feld aus mit Rückmeldung des Fzg)
drückt auf Button “Fertig”
Fertige Dokumentation landet im Feld Dokumentation mit kurzem FRN, Disponentenkürzel + ELP, Datum/Zeit
Da fände ich gut wenn man das im Admin Menü festlegen kann. Ebenso wäre diesbezüglich cool wie bei mir in der Leitstelle, wenn man im Admin Menü schon für das Dokumentationfeld Standartrückmeldungen festlegen könnte. Wenn man auf das Dokumentationsfenster doppelt klickt das eine kleine Liste erscheint wie zum Beispiel: Feuer aus, RTW zur EST, POL vor Ort, Kein Einsatz für die Feuerwehr, Bestätigtes Feuer, Baum liegt auf Straße u.s.w.
Noch ein kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag oben, habe heute erst wieder mit dem echten LST Programm bei uns gearbeitet. Es wäre cool wenn man ein einziges Dokufeld im Admin Bereich hat wo man seine Meldungen für seine eigene LST hinterlegen kann. In der Simulation müsste man im Dokumentationsfeld zum Beispiel F9 oder eine andere beliebige Taste drücken wo sich dann ein eigenes Feld öffnet mit den eigenen Rückmeldungsvorschlägen.