Funktionsweise der neu implementierten AAO

vor 16 Minuten schrieb LZHebborn:

Im Stichwort funktioniert derzeit nur , und * das Semikolon hat derzeit keine Funktion. Im Hintergrund wird derzeit an einer Implementierung des ; im Stichwort gearbeitet, sowie andere kleine Verbesserungen.

Vlt solltest du dahingehend deineAnleitung korregieren. Denn ich ich habe versucht mich nach deinem Text und Bildern zu orientieren…das konnte dann ja nicht klappen

vor 3 Minuten schrieb Goddot:

Vlt solltest du dahingehend deineAnleitung korregieren. Denn ich ich habe versucht mich nach deinem Text und Bildern zu orientieren…das konnte dann ja nicht klappen

Habe es nochmal klarer gemacht, in allen Beispielen und Bildern ist die Syntax aber korrekt dargestellt, wenn ich was übersehen habe gerne nochmal konkreter drauf hinweisen

1 „Gefällt mir“

vor 35 Minuten schrieb LZHebborn:

Habe es nochmal klarer gemacht, in allen Beispielen und Bildern ist die Syntax aber korrekt dargestellt, wenn ich was übersehen habe gerne nochmal konkreter drauf hinweisen

Ich habe ein Bereich mit 5 Einheiten…diese sind im Zuständigkeitsbereich korrekt eingetragen und mit , getrennt…Im Stichwort F3 (3LZ) habe ich : LZ,LZ,LZ eingetragen…trotzdem kommen im einsatzvorschlag nur 2 LZ …wo ist der Fehler?

Gerade eben schrieb Goddot:

Ich habe ein Bereich mit 5 Einheiten…diese sind im Zuständigkeitsbereich korrekt eingetragen und mit , getrennt…Im Stichwort F3 (3LZ) habe ich : LZ,LZ,LZ eingetragen…trotzdem kommen im einsatzvorschlag nur 2 LZ …wo ist der Fehler?

Fehlerfrei geschrieben? Dem Gebiet zugeordnet?
Sehr schwierig, jetzt so zu sagen…

1 „Gefällt mir“

vor 1 Minute schrieb Goddot:

Im Gebiet muss stehen, LZ1,LZ2,LZ3,LZ4,LZ5 im Stichwort: LZ*,LZ*,LZ* ansonsten Syntax kontrollieren, schauen ob eine AAO überhaupt gefunden wurde (im Alarmierungsfenster)

vor 11 Minuten schrieb LZHebborn:

Im Gebiet muss stehen, LZ1,LZ2,LZ3,LZ4,LZ5 im Stichwort: LZ*,LZ*,LZ* ansonsten Syntax kontrollieren, schauen ob eine AAO überhaupt gefunden wurde (im Alarmierungsfenster)

IM Gebiet steht : LZ_Bu,LZ_DI,LZ_Ho,LZ,Sp,LZ_Tr imStichwort F3 steht jetzt LZ*,LZ*LZ* und es werden nur 2 LZ vorgeschlagen…

vor 2 Minuten schrieb Goddot:

IM Gebiet steht : LZ_Bu,LZ_DI,LZ_Ho,LZ,Sp,LZ_Tr imStichwort F3 steht jetzt LZ*,LZ*LZ* und es werden nur 2 LZ vorgeschlagen…

Keine “Leerzeichen”-Fehler oder ähnliches?
Klingt erstmal komisch, müsste man sich anschauen…

Ich hab da noch eine Idee…werde das testen und mich melden…erstmal DANKE !!! Fehler gefunden : Ich hatte die großen Wehren in 3 Einheiten aufgegliedert…in LG (für Kleineinsätze ) LZ und RZ ( Technische Hilfeleistung ) nachdem ich RZ entfernt habe und die Einheiten nur noch als LG und LZ führe klappt es …zumindest im Test

2 „Gefällt mir“

@BuuBuu
aktuell gibt es leider keine Möglichkeit die Ortsteile aufzuteilen. Aber du kennst diese Antwort ja bereits.
Ich kriege somit aktuell auch nicht jede FF in den Vorschlag.
Ich bin da wahrscheinlich auch etwas Kompromiss bereiter als ihr, da es sich quasi ausschließt, dass ich alle Reviere 1zu1 umsetzen kann.
Allerdings habe ich den Wunsch der Aufteilung auch schon geäußert,.

1 „Gefällt mir“

Ein kleines Problem habe ich noch…Ich habe bei den großen Wehren eine Gruppe für Kleineinsätze …Habe diese als LZ1 eingetragen…bei den Fzg und bei den Gebieten…in den Stichworten, z.B. F1 habe ich es so hinterlegt LZ1*,LZ*…trotzdem kommt im Alarmvorschlag immer die gesamte Wehr, Wo liegt der Fehler?

vor einer Stunde schrieb Goddot:

Ein kleines Problem habe ich noch…Ich habe bei den großen Wehren eine Gruppe für Kleineinsätze …Habe diese als LZ1 eingetragen…bei den Fzg und bei den Gebieten…in den Stichworten, z.B. F1 habe ich es so hinterlegt LZ1*,LZ*…trotzdem kommt im Alarmvorschlag immer die gesamte Wehr, Wo liegt der Fehler?

Dann würde die Sim LZ1 und LZ alarmieren, also beide Einheiten. Du dürstest da dann nur LZ1* schreiben

Dann würde ja aber in anderen Gebieten kein Vorschlag kommen…weil die Einheiten dort alle als LZ hinterlegt sind…die Stichworte gelten ja für alle Wehren. Hab LZ1 in LG umbenannt…aber gleiches Ergebnis

Hat sich erledigt, nach vielen Versuchen hinbekommen !!! Lösung : LZ1 = Kleinalarm, LZ2=gesamte Wehr Ansonsten die anderen Wehren normal als LZ hinterlegt…scheint momentan alles zu funktionieren

Einmal ein Hinweis in eigener Sache, falls noch jemand Probleme hat.

Ich habe die AAO in einem Stadtteil getestet und danach auf alle erweitert. Durch den Cache der Simulation gab es im Spiel kein AAO Vorschlag, obwohl in der Administration korrekt eingepflegt.

Hier war egal, ob Simulationsneustart, PC Neustart bzw neue Sitzung. Nach Löschen des Caches ging es dann korrekt.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe. Die Anleitung habe ich mir mehrfach durchgelesen, komme aber nicht auf die korrekte Lösung.
Ich habe bei uns im Stadtgebiet unter Gebiet folgende Einstellungen hinterlegt:
LZ_BF, LZ_FF_1, LZ_FF_2, LZ_FF_3 usw.
Wenn der LZ_BF aber schon alarmiert wurde, benötige ich einen alternativen Löschzug. Den hatte ich mir als LZ_BF_Alt vorgestellt.
Wie muss ich den nun bei den Gebietseinstellungen hinterlegen? So? LZ_BF; LZ_BF_Alt, LZ_FF_1, LZ_FF_2, LZ_FF_3

Danke für eure Hilfe!

vor 2 Minuten schrieb Deschupe:

Guten Morgen zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe. Die Anleitung habe ich mir mehrfach durchgelesen, komme aber nicht auf die korrekte Lösung.
Ich habe bei uns im Stadtgebiet unter Gebiet folgende Einstellungen hinterlegt:
LZ_BF, LZ_FF_1, LZ_FF_2, LZ_FF_3 usw.
Wenn der LZ_BF aber schon alarmiert wurde, benötige ich einen alternativen Löschzug. Den hatte ich mir als LZ_BF_Alt vorgestellt.
Wie muss ich den nun bei den Gebietseinstellungen hinterlegen? So? LZ_BF; LZ_BF_Alt, LZ_FF_1, LZ_FF_2, LZ_FF_3

Danke für eure Hilfe!

Das wäre dann (LZ_BF;LZ_BF_Alt), hier die anderen Einheiten…

1 „Gefällt mir“

Ah, ich muss es in Klammer setzen. Danke für die schnelle Hilfe.

Ein Dankeschön für die Umsetzung. So ist die Sim einen Schritt in die richtige Richtung gegangen!

1 „Gefällt mir“

Auch ich habe noch so meine Schwierigkeiten…

Bei uns fährt z.B. zu einem Feuer 0 zuerst das TLF BF, wenn das nicht verfügbar ist, kommt das HLF BF - Wie kann ich das denn umsetzen? Ideal wäre ja bei den Stichworten unter notwendige Einheiten einfach “BF_TLF;BF_HLF” zu machen, aber so wie ich das lese und auch ausprobiert habe, scheint das nicht zu funktionieren…

Noch besseres Beispiel:

P-Tür - zuerst HLF BF, wenn das nicht kann RW BF, wenn das nicht kann TLF BF (und wenn das nicht kann Kleineinsatz FF :D)

Ich habe folgendes Problem:

Erklärung anhand eines Beispiels:

• Einheiten: FF_1 // FF_2 // FF_3
  • Gebiet A: FF_1,FF_2,FF_3
  • Stichwort XY: FF*

Wenn ich nun das Stichwort XY im Gebiet A auswähle, dann schlagt es mir alle Einheiten die dem Gebiet zugeteilt sind (also FF_1, FF_2 und FF_3) vor, obwohl ich nur eine FF* beim Stichwort angegeben habe…

Habe ich da was falsch verstanden, oder weiß jemand was der Fehler sein könnte?

ZIch hab auch eine Frage…wie hinterlege ich die Wehren Bsp LZ2 (gesamte Wehr ) ist im Einsatz…wenn ich nun im gleichen Ort einen 2. Einsatz habe, schlägt mir der Rechner aber keine weitere Wehr vor, obwohl im Bereich dies eingtragen ist und zwar so : LZ2_Bu,LZ_Di,LZ,Ho,LZ_Sp,LZ_Tr

Irgendwie komme ich mit der AAO nicht richtig zurecht. Kommt da noch eine genaue Anleitung?

vor 13 Minuten schrieb Goddot:

ZIch hab auch eine Frage…wie hinterlege ich die Wehren Bsp LZ2 (gesamte Wehr ) ist im Einsatz…wenn ich nun im gleichen Ort einen 2. Einsatz habe, schlägt mir der Rechner aber keine weitere Wehr vor, obwohl im Bereich dies eingtragen ist und zwar so : LZ2_Bu,LZ_Di,LZ,Ho,LZ_Sp,LZ_Tr

Irgendwie komme ich mit der AAO nicht richtig zurecht. Kommt da noch eine genaue Anleitung?

Die Anleitung von @LZHebborn ist ausreichend eigentlich. Man muss etwas probieren