Ist es möglich dem Gebiets-Multiplikator für Einsätze zwei Nachkommastellen zu erlauben oder zumindest in 0.5er Schritten?
Hey, wenn du in 0,5er Schritten arbeiten möchtest könnte es THEORETISCH so funktionieren, ich habs aber selbst nicht ausprobiert und kann auch keine Garantie geben dass es so funktioniert:
Du weist jedem Gebiet den Multiplikator 2 zu und das Gebiet in dem du 1,5 haben möchtest dann 3. So müsste es eigentlich gehen.
Noch genauer würde es gehen, wenn du jedem Gebiet 10 zuweist, dann könntest du neben 1,5 (Was dann 15 wäre) auch 1,1 (11) oder 1,8 abbilden (18)
Ich geb aber keine Gewähr dadrauf, dass das Funktioniert.
Dann muss ich nur die Einsatzahlen und die % Reduktion am Wochenende halbieren damit ich mit dem Multiplikator von 2 wieder auf meine gewünschten “Normal” Einsatzzahlen komme, korrekt?
Nein nicht wirklich. Der Multiplikator gibt an, wie sehr mehr wahrscheinlich es ist, dass ein Anruf aus einem Ort kommt oder nicht. Der hat auf das eingestellte Anrufaufkommen an sich keinen Einfluss.
Also die Wahrscheinlichkeit der Generierung in Relation zu den anderen Gebieten?
Dann müsste deine Lösung funktionieren. Ich probiere es mal aus und melde mich wenns katastrophal daneben geht ![]()
So wie ich das beobachte, ist die Einsatzfrequenz auch ohne größere Anpassungen einigermaßen stimmig. Vermutlich hängt die Generierung von Einsätzen maßgeblich von der Siedlungsdichte ab.
Dieses Thema wurde automatisch 24 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.