Gebietsbezogene AAO

Hallo zusammen,

kann mir jemand eine Anleitung dazu geben, wie ich den Stadtbezirk (Freiburg) mit der BF abdecken kann und die FF nur dann alarmiert wird, wenn die BF weg ist? Habe mich in einige Anleitung eingelesen, bisher hatte ich in meiner Umsetzung aber noch keinen Erfolg…

Als zweiten, hoffentlich leichteren Punkt gibt es im Landkreis einige FFs, die sich standartmäßig unterstützen, wenn die eigene FF nicht ausreicht. Kann man da gebietstechnisch die unterstützende FF im Hintergrund festlegen, dass die entsprechende FF dazu alarmiert wird, auch wenn eigentlich eine andere FF näher wäre?

Als letzten Punkt habe ich die Frage, ob sich eine Art 2. Dienst festlegen lässt. Bei unserer NA-Wache rückt der 82-1 immer bevorzugt aus, das sich der Dr. vom 82-2 tagsüber in der Klinik aufhält. Zusätzlich gibt es aber noch einen 2. NA-Standort, welcher von dieser Regel nicht betroffen sein soll…

Danke schonmal für eure Bemühungen :slight_smile:

Hi @firko

grundlegend ist das Problem, dass die AAO systemseitig noch fehlerbehaftet ist. Daher kann man aktuell testen was man will, man wird nie sicher sagen können, ob der Fehler im eigenen Code oder doch in der Software liegt. Deswegen würde ich empfehlen abzuwarten, bis die Fehler behoben sind und dann nochmal eigenständig Versuche anzustellen. AAO-Systeme sind meist derart individuell dass Pauschalaussagen schwierig sind, da muss sich jeder selbst reinfuchsen, alleine schon um sie in Zukunft eigenständig bearbeiten zu können.

Insgesamt scheinen deine Anliegen im Grundsatz aber nicht sonderlich kompliziert zu sein. Das lässt sich im Grunde alles mit der ODER-Funktion in den Gebiets-AAOs lösen.