Hilfestellung bei Maßnahmen benötigt

Moin zusammen,

ich plane/brauche eine Maßnahme die nach dem Vorschlag der Rettungsmittel hinzukommt und ein weiteres Fahrzeug vorschlägt.

Hintergrund ist, dass in zwei Kreisangehörigen Städten ein KEF zu jedem RD-Einsatz mitfährt zu welchem KEIN Stadteigenes Fahrzeug fährt.

Die Maßnahme ansich habe ich schon, und sie funktioniert auch. Allerdings kommt diese immer noch vor dem Vorschlag. Gibt es eine Möglichkeit, diese erst “auftauchen” zu lassen, wenn der Vorschlag drin ist?

2 Answers

2

Ggf könnte ich mich damit einmal auseinander setzen.

Warum benötigst du den Vorschlag des KEFs erst nachdem der RD disponiert wurde und nicht direkt parallel?

Vg

Das was mich so'n bisschen stört ist, dass das KEF immer Als Maßnahme auftaucht, auch wenn ein Stadt-Eigener RTW im Vorschlag ist. Die Maßnahme verschwindet dann sobald man disponieren klickt. Die Frage ist ob man die Maßnahme erst auftauchen lassen kann wenn dann tatsächlich ein externer RTW vorgeschlagen wird.

You could specify the radio call names of the external rescue vehicles as a condition of the measure.

Example:

Own: 01-RTW-01, 02-RTW-02, etc.

External: e.g. KLM 01-RTW-01, MH 02-RTW-01 etc.

Condition: If “KLM” or “MH” is contained, etc.

Alternatively and more simply, change the vehicle type to RTW-External or similar and then check the condition afterwards; this might be easier than filtering every external location by call name.

gute Idee, werd ich mal so testen, danke dir