Ideensammlung

vor 2 Stunden schrieb Kreis_Bilstein:

Warum sollte sich das Entwicklerteam plötzlich wieder melden? Die melden sich seit Monaten nicht mehr!

dem Post von @MN0401 ist nichts weiter hinzuzufügen.

Sicher ist es für den Nutzer unbefriedigend, nichts von den Entwicklern zu hören, aber hierfür sind wir Moderatoren und der Community Manager da.
Ich bin da guter Dinge, das sich bald was tut :wink:

vor 22 Minuten schrieb Angina_Pectoris1:

dem Post von @MN0401 ist nichts weiter hinzuzufügen.

Sicher ist es für den Nutzer unbefriedigend, nichts von den Entwicklern zu hören, aber hierfür sind wir Moderatoren und der Community Manager da.
Ich bin da guter Dinge, das sich bald was tut :wink:

Aber ihr könnt uns auch nichts sagen, wann vielleicht mal wieder etwas passiert. Eure Aussagen zu Neuerungen und Updates sind absolut unpräzise. Tut mir wirklich sehr leid, aber dieses Projekt hat sich mit dem Release absolut keinen Gefallen getan!

1 Like

vor 25 Minuten schrieb Kreis_Bilstein:

Aber ihr könnt uns auch nichts sagen, wann vielleicht mal wieder etwas passiert. Eure Aussagen zu Neuerungen und Updates sind absolut unpräzise. Tut mir wirklich sehr leid, aber dieses Projekt hat sich mit dem Release absolut keinen Gefallen getan!

Wie ich schon unter diversen Posts bereits geschrieben habe: SimDispatcher hat spätestens mit dem Release eine so komplexe Programmierstruktur auch mit verschiedenen Servern und Datenbanken, dass auch kleine Änderungen zu großen Komplikationen führen können. @MN0401 könnte euch also im Namen der Entwickler ein festes Datum für das Update mitteilen, im schlimmsten Fall gibt es aber Bugs und der Termin wird mehrmals nach hinten verschoben, was zu Unruhe und Ungeduld in der Community führt. Im besten fall ist das Update 2 Wochen früher fertig weil es keine Bugs gab und dann wartet man noch 2 wochen mit dem Release, um den Termin einzuhalten. Das bringt euch dann ja auch nichts. Von daher gibt es intern Deadlines aber extern wird nur ein ungefährer Zeitraum genannt, um euch nicht zu enttäuschen. Und dieser Zeitraum wurde mit Anfang 2021 (also Q1 / 21) angekündigt.

Moin,

ich bin noch recht frischer Besitzer der Simulation. Deshalb hoffe ich nicht alte Kamellen vorzubringen. Ich bin auch nur Anweder und nicht Ersteller einer LST.

  • Es sollte die Möglichkeit geben, die Position der einzelnen Fenster und deren größe zu Speichern. Nach dem Start verteilen sich die Fenster auf die alten Position.

  • Auf dem GIS sollten die Einsatzorte angezeigt werden, auch wenn die Fahrzeuge diesen noch nicht erreicht haben, ein kleiner Punkt oder ähnliches. Eventuell können ja die Farbe der Punkte variieren, je nach Stichwort bzw. “Schwerpunkt”, TH, RD, FEU.

  • Nachdem ich den Einsatzort, also die Straße per Enter bestätigt habe, sollte der Coursor automatisch in dem Feld Hausnummer landen, um die EIngabe weiter fortführen zu können. Ich bin grad überfragt ob durch die TAB-Taste ein springen in der Einsatzmaske möglich ist, wenn nicht wäre auch dieses wünschswert.

  • Als Solospieler sollte man Eventuell weitere Disponenten durch den Computer erstellen können, die selbstständig Einsätze annehmen und alarmieren. Einheiten die durch den Computer disponiert werden und sich in einem Alarmvorschlag befinden, sollten dann für den Moment für den Spieler bis zur alarmierung geblockt werden.

  • Voranmeldung im KH ? Sprich man ruft im KH und es wird der Text aus dem Fenster verlesen den der Spieler im dann vorhandenen Feld Voranmeldung eingepflegt hat.

Vielleicht habe ich auch manche Dinge übershen die vielleicht schon Möglich sind, ich aber noch nicht herausgefunden habe.

Gruß

derbe

Hallo @derbe-HH,

Das macht nichts. Herzlich Willkommen in der Community.

Ich möchte dir gerne ein Feedback geben zu deinen Ideen/Wünschen/Anregungen:

  1. Ist bekannt, geht aber leider nicht, liegt an Microsoft bzw. Windows

  2. Das kommt noch. Die ersten Anzeichen dafür findest du auch im GIS (siehe Kästchen “Einsatzorte anzeigen”)

  3. Das TAB-Springen ist bereits möglich.

  4. Die Computerspieler sind auch schon ein heiß ersehnter Wunsch so einiger und steht schon mit auf der Wunschliste.

  5. Voranmeldungen werden mit aufgenommen auf die Liste, wenn die nicht sogar schon mit auf der Liste stehen.

Ich hoffe, du hast einen kleinen Einblick durch das Team bekommen und werden dennoch alle Wünsche nochmals auf der Liste vorantreiben.

LG MartinHorn

Guten Morgen alle zusammen,

Also ich bin ja so gut wie fast am anfang dabei gewesen und ich muss sagen soweit so gut.

Aber leider haben hier viele Spieler recht das es zu wenig ist was geboten wird.

Ich würde mich persöhnlich auch mal über eine Vertonung freuen das man sagen kann wow eine realistische Simulation.

Andere haben es auch hinbekommen also warum wäre das nicht auch machbar

Es ist vieles Möglich aber ich finde das macht eine Simulation aus.

Desweiteren auch die Anruf weiterleitung ein wesentlicher wichtiger Bestandteil an POL etc

Umwelteinsätze Schadenslagen unwetter etc sowas miteinbringen

Und endlich bitte eine sofort start funktiion die sich zwar schon gewünscht wurde aber noch nicht ganz beachtet wurde.

Ich habe schon viele Sim ausprobiert und weiss was wichtig ist und was nicht.

Ich möchte einfach den Spielspass haben, und nicht nach 30 minuten ausmachen weil es mich langweilt.

Ich hoffe das ihr wisst was ich meine

Zum anderen Könnte man doch eine art Karrieresystem aufbauen wo der Spieler sich Ränge erabeiten muss um aufzusteigen diese simulation würde ich Optional machen so das man sich das aussuchen kann.

Reales Wetter wäre auch eine super sache

Den leuten einfach das Gefühl geben das diese Sumulation einzigartig ist.

1 Like

vor 5 Stunden schrieb sean:

Guten Morgen alle zusammen,

Also ich bin ja so gut wie fast am anfang dabei gewesen und ich muss sagen soweit so gut.

Aber leider haben hier viele Spieler recht das es zu wenig ist was geboten wird.

Ich würde mich persöhnlich auch mal über eine Vertonung freuen das man sagen kann wow eine realistische Simulation.

Andere haben es auch hinbekommen also warum wäre das nicht auch machbar

Es ist vieles Möglich aber ich finde das macht eine Simulation aus.

Desweiteren auch die Anruf weiterleitung ein wesentlicher wichtiger Bestandteil an POL etc

Umwelteinsätze Schadenslagen unwetter etc sowas miteinbringen

Und endlich bitte eine sofort start funktiion die sich zwar schon gewünscht wurde aber noch nicht ganz beachtet wurde.

Ich habe schon viele Sim ausprobiert und weiss was wichtig ist und was nicht.

Ich möchte einfach den Spielspass haben, und nicht nach 30 minuten ausmachen weil es mich langweilt.

Ich hoffe das ihr wisst was ich meine

Zum anderen Könnte man doch eine art Karrieresystem aufbauen wo der Spieler sich Ränge erabeiten muss um aufzusteigen diese simulation würde ich Optional machen so das man sich das aussuchen kann.

Reales Wetter wäre auch eine super sache

Den leuten einfach das Gefühl geben das diese Sumulation einzigartig ist.

Hallo @sean,

Ersteinmal danke für deinen Kommentar. Es missfällt mir leider, das so mancher Spieler hier den Unmut hat und ihm das bisher gezeigte nicht ausreicht. Rom wurde leider auch nicht an einem Tag erbaut.

Was deine Vorschläge angeht, sind so mancher hier schon aufgenommen worden, die Behauptung, dass Ideen jedoch “keine Beachtung” finden würden, muss ich als Teammitglied auf das schärfste zurückweisen. Jeder Wunsch findet Beachtung. Wäre es uns egal, würden wir uns sicherlich nicht hinsetzen und immer wieder Feedback geben und die ganzen Wünsche der Community auf eine interne Wunschliste weitertragen, welche die Entwickler genauestens im Blick haben.

Des Weiteren möchte ich dir auch sagen, dass ich ebenfalls schon jede Simulation die bisher auf dem Markt war/ist, ausprobiert habe. Ich weiß ebenso was technisch möglich und machbar ist, weiß aber auch was für eine riesige Anstrengung dahinter steckt. Und für mich war es schon ein Mammutakt eine Funkspielleitstelle zu programmieren, welche auch nicht gerade ohne war. Was mag dann diese Simulation für einen Aufwand benötigen…

Ich wüsste zudem auch gerne, was du mit “Vertonung” meinst? Sollen wir dir den gesamten Funkverkehr einsprechen? Soll ich dir jeden Button mit einer Sprachausgabe hinterlegen? Ich finde, das führt das ganze ad absurdum. Und wie du wissen solltest, sind andere Simulationen auch frei von Sprachen (bis auf eine, welche selbst derzeit im Entwicklermodus steckt).

Alles in allem kann ich nur sagen, für alle die sich hier nicht beachtet fühlen oder meinen das nicht genug getan wird: Für uns (das Team) ist das ein Schlag ins Gesicht. Wir reißen uns hier den A… auf, schreiben Artikel fürs Wiki, geben Rückmeldung und stehen Rede und Antwort und das Tag für Tag, um euch (der Community) das Gefühl zu geben, dass ihr uns eben nicht egal seid. Also wenn euch das nicht das Gefühl gibt, das diese Simulation “einzigartig” ist, dann weiß ich es auch nicht.

Das musste einfach mal raus. Sorry.

LG MartinHorn

Moin

Ich fände es sehr gut wenn folgendes hinzugefügt würde:

1. Großschadensereignisse wie z.B Sturm oder Hochwasser. (Bei Hochwasser muss dann der Leitselenadministrator in den Einstellungen für das Ereignis die Wahrscheinlichkeit angeben. Am Rhein ist sie z.B Höher)

2. Warnung der Bevölkerung durch die Warn-App “NINA” und wenn vorhanden durch die Sirene E57, etc… . Bei Großbränden wo die Bevölkerung gefährdet ist.

3. Messfahrten bei Gefahr durch z.B starke Rauentwicklung an Bahnhöfen, etc.

4. Unfälle oder PKW-/LKW-/Böschungs-Brände auf der Autobahn.

5. Einsätze im ÖPNV z.B Synkope in Bus oder Bahn.

6. Abrollbehälter hinzufügen.

LG Felix

2 Likes

Hallo zusammen

Ich möchte meinen Vorschlag zu Wachbesetzung erweitern

  • Wachbesetzung bei Berufsfeuerwehren möglich (Alarm Tagesdienst), FF auf die Wache

  • Alarmbereitschaften von FF am GH, angefordert ist z.B. die DLK mit TLF zum Dachstuhlbrand, das HLF bleibt auf Bereitstellung im GH (Fahrzeuge werden zwar in Real einzeln disponiert, jedoch wird bei normalen Feuerwehren die gesamte Alarmschleife, Kleinschleifen, Gesamtschleifen, etc ausgelöst und die Fahrzeuge melden sich am Funk)

  • Gebietsabsicherungen im Rettungsdienst möglich machen, zwei nebeneinanderliegende Wachen rücken aus, ein RTW aus der Stadt fährt zentral zur Gebietsabsicherung

1 Like

Hab die vorherigen Beiträge noch nicht alle gelesen, deswegen kann’s sein, dass ich bereits genannte Punkte aufführe.

Meiner Meinung nach sind die folgenden Funktionen eigentlich schon längst überfällig, diese hatte ich bereits in einem anderen Thread aufgeführt, daher Copy/Paste:

  • Die First Responder / HvO haben immer noch keine Funktion und fahren nach Erreichen der Einsatzstelle sofort wieder im Status 1 zu ihrer Wache
  • Es gibt noch keine Rückruffunktion, um den Mitteiler bei eventuellen Rückfragen nochmalig erreichen zu können
  • Es wurde noch keine (mittlerweile schon mehrmals geforderte) bessere Übersichtlichkeit der offenen Sprechwünsche in Form einer graphischen Darstellung beispielsweise in der Navigationsleiste umgesetzt
  • Rettungsmittel im Status 1 können nicht verbal zu einem Folgeeinsatz alarmiert werden, es erfolgt immer ein DME-Alarm
  • Eine Möglichkeit zur Freitextsuche im Alarmierungsfenster (damit bei bestimmten Lagen auch weiter entfernte Rettungsmittel unkompliziert aufgebucht werden können)

Zudem können neue Einsätze natürlich auch nicht schaden, schön fände ich zum Beispiel auch Anrufe, die ein bisschen den Leitstellenalltag simulieren: Anrufe für die ILS als Meldekopf der jeweiligen Stadt, Weiterleitungen an den ärztlichen Notdienst, Taschenanrufe, Sanitätsdienste, Werkstattfahrten, usw.
Auch die eine odere andere Großschadenslage wäre schön, nachdem ja viele Leitstellen bereits den Katastrophenschutz bzw. erweiterten Rettungsdienst eingebaut haben.

Am 2.2.2021 um 23:58 schrieb Vertumnus:

Lagemeldungen können im Einsatzfenster als Notiz eingefügt werden (unter Dokumentation).

okay und wann Wirt es eine Tablet Version geben ???

vor 1 Stunde schrieb ronny17:

okay und wann Wirt es eine Tablet Version geben ???

Was bringt dir eine Tablet Version, wenn das Spiel noch nicht mal flüssig läuft. Diese Frage wurde schon öfters beantwortet. Einfach mal im Forum lesen.

Wir sind definitiv mit den UPDATE`s verwöhnt gewesen von Taito. Es gab teilweise 5 Stück in 1-2 Wochen. Diese Zeiten sind vorbei. Warum auch immer … es ist halt so !!!

Akzeptier es halt einfach, dass es DAUERN wird. Wenn man damit nicht klar kommt, SIM löschen und in 1/2 Jahr wiederkommen. Dann gibt es vllt. 1-2 neue Updates und deine gewünschten Funktionen sind implementiert.

Bin auch enttäuscht das es so wenige Updates in der letzten Zeit gab. (um genau zu sein keins :smile: ) aber thats the life.

Kommunikation von den Moderatoren läuft echt super, großes Lob an euch. Ihr habt es nicht leicht & haltet durch.

KAUFT diesen SIM … damit könnt ihr die Entwickler unterstützen… 35 € ist wirklich nicht viel…

Am 4.2.2021 um 07:57 schrieb MartinHorn:

Hallo @sean,

Ersteinmal danke für deinen Kommentar. Es missfällt mir leider, das so mancher Spieler hier den Unmut hat und ihm das bisher gezeigte nicht ausreicht. Rom wurde leider auch nicht an einem Tag erbaut.

Was deine Vorschläge angeht, sind so mancher hier schon aufgenommen worden, die Behauptung, dass Ideen jedoch “keine Beachtung” finden würden, muss ich als Teammitglied auf das schärfste zurückweisen. Jeder Wunsch findet Beachtung. Wäre es uns egal, würden wir uns sicherlich nicht hinsetzen und immer wieder Feedback geben und die ganzen Wünsche der Community auf eine interne Wunschliste weitertragen, welche die Entwickler genauestens im Blick haben.

Des Weiteren möchte ich dir auch sagen, dass ich ebenfalls schon jede Simulation die bisher auf dem Markt war/ist, ausprobiert habe. Ich weiß ebenso was technisch möglich und machbar ist, weiß aber auch was für eine riesige Anstrengung dahinter steckt. Und für mich war es schon ein Mammutakt eine Funkspielleitstelle zu programmieren, welche auch nicht gerade ohne war. Was mag dann diese Simulation für einen Aufwand benötigen…

Ich wüsste zudem auch gerne, was du mit “Vertonung” meinst? Sollen wir dir den gesamten Funkverkehr einsprechen? Soll ich dir jeden Button mit einer Sprachausgabe hinterlegen? Ich finde, das führt das ganze ad absurdum. Und wie du wissen solltest, sind andere Simulationen auch frei von Sprachen (bis auf eine, welche selbst derzeit im Entwicklermodus steckt).

Alles in allem kann ich nur sagen, für alle die sich hier nicht beachtet fühlen oder meinen das nicht genug getan wird: Für uns (das Team) ist das ein Schlag ins Gesicht. Wir reißen uns hier den A… auf, schreiben Artikel fürs Wiki, geben Rückmeldung und stehen Rede und Antwort und das Tag für Tag, um euch (der Community) das Gefühl zu geben, dass ihr uns eben nicht egal seid. Also wenn euch das nicht das Gefühl gibt, das diese Simulation “einzigartig” ist, dann weiß ich es auch nicht.

Das musste einfach mal raus. Sorry.

LG MartinHorn

Hallo Martin,

Das war kein Angriff auf das Team oder ähnlichen, es war einfach eine Anmerkung was man sich wünscht und das ist einfach das was denke ich mal die meisten sich wünschen.

Ja es ist alles Arbeit ja es dauert seine Zeit aber trotzdem kann man ja einfach das sagen was man denkt. Und für den Preis von 35 € kann man schon was erwarten finde ich . Somit untersützt man ja auch das Team die dann Budget haben um sachen Zu erweitern oder Ähnliches.

Man soll nicht komplett alles vertonen aber vieleicht ein Bischen das realismus auch kommt.

Ich meine es wäre super wenn wieder Updates kommen die uns spieler auch helfen können.

Es bleibt abzuwarten was in der nächsten Zeit kommen wird oder auch nicht.

Klar ist mir es bewusst das nicht alle Wünsche umsetzbar sind aber einiges ist machbar.

Es ist schwierig und man kann es nicht jedem Recht machen.

LG

Sean

1 Like

vor 12 Stunden schrieb sean:

Das war kein Angriff auf das Team oder ähnlichen, es war einfach eine Anmerkung was man sich wünscht und das ist einfach das was denke ich mal die meisten sich wünschen.

Das war auch nicht auf deinen Beitrag direkt bezogen, sondern auf alle bisherigen. Dass es gerade bei deinem Beitrag so aus mir herausbrach, war Schicksal. Es macht halt den Anschein, als wenn das Spiel für manche nur ein Trümmerhaufen ist und überhaupt nicht spielbar ist. Und das alles nur auf das Spiel direkt heruntergebrochen wird, die Arbeit hier im Forum irgendwie null toleriert wird (wie gesagt, so kommt es bei mir an und nur von manchen). Deswegen musste ich dem mal Luft machen.

vor 12 Stunden schrieb sean:

Und für den Preis von 35 € kann man schon was erwarten finde ich

Natürlich, ich glaube aber kaum, das taito sich dabei gedacht hat: Oh, in der Beta war das Spiel gut und jetzt in der offiziellen Version stelle ich mal nur die Hälfte des Spiels und mit Fehlern für 35 € zur Verfügung. Es gibt immer unvorhergesehene Dinge. Wie gesagt, ich blicke da auf meine Funkspielleitstelle zurück. Da hatte ich auf meinem eigenen PC bei jedem Update die Fehler ausgeräumt, war es dann ausgerollt, kamen Fehlermeldung noch und nöcher. Woher auch immer. Es gibt immer unvorhergesehenes.

vor 12 Stunden schrieb sean:

Ich meine es wäre super wenn wieder Updates kommen die uns spieler auch helfen können.

Es bleibt abzuwarten was in der nächsten Zeit kommen wird oder auch nicht.

Es wird ein Update kommen, sogar sehr bald. Soweit uns als Moderatoren die Informationen vorliegen, geschieht es jetzt im Frühjahr. Mehr wissen wir auch nicht. Leider sind wir als Moderatoren dem Community Manager untergeordnet und dieser wiederum dem Entwicklerteam, daher können wir keine anderen Informationen geben, als die die wir haben.

1 Like

Hallo zusammen,

ich will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:

Ich würde es sehr gut finden, wenn die POIs etwas erweitert werden könnten. Ich weiss, dass @taitonicht komplett Google Maps nachbilden möchte, aber ich würde z.B. den POI Hochhaus noch einfügen, da dieses in den Stichwörten höher angelegt wird als ein normaler Wohnungsbrand.

Zudem möchte ich noch vorschlagen die Leitstellenart Werkfeuerwehr mit einzubauen (ich weiss, dass wäre ein sehr enormer Programmieraufwand, aber ich denke, dass es vielleicht den ein oder anderen gibt, der das vielleicht auch spielen möchte und es gibt ja auch Werkfeuerwehren, die viele Einsätze fahren, z.B. Werkfeuerwehr Flughafen Frankfurt, Werkfeuerwehr Henkel…).

Zudem würde ich es auch sehr begrüßen, wenn man die Häufigkeit von BMA-Alarmen erhöhen würde, da in der Realität mehr BMA-Einsätze gefahren werden als Wohnungsbrände.

Ich hoffe ich konnte ein paar Ideen einwerfen und hoffe, dass vielleicht der ein oder andere berücksichtigt wird.

Danke und viele Grüße

Moin, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist die eigene Leitstelle mit einem Telegram Bot zu verknüpfen.
Ich würde mir das folgender Maßen vorstellen:

Man gibt in die Einsatzmaske alle nötigen Details zum Notruf ein. Mit Drücken auf den Alarmieren-Button werden die Informationen (Stichwort, Rettungsmittel, Adresse) an einen Telegram Bot geschickt, welcher das dann in eine Telegram Gruppe schickt

2 Likes

Moin, ich würde mir noch wünschen das man die Adresse von POI´s also z.B bei einem Anruf aus einem Handwerksbetrieb nicht bei den Objekten den Namen eingibt sondern die bei den POI hinterlegte Adresse vom Anrufer gesagt bekommt. Dann kann die Adresse bei Adresse eingibt und die POIá werden so immer noch berücksichtigt.

vor 17 Stunden schrieb Felix_B:

Moin, ich würde mir noch wünschen das man die Adresse von POI´s also z.B bei einem Anruf aus einem Handwerksbetrieb nicht bei den Objekten den Namen eingibt sondern die bei den POI hinterlegte Adresse vom Anrufer gesagt bekommt. Dann kann die Adresse bei Adresse eingibt und die POIá werden so immer noch berücksichtigt.

Wenn jemand von einem POI anruft, wird die Adresse automatisch hinterlegt (wenn man auf “Mitteiler aus Anruf”) klickt. Man muss die Daten dann nicht mehr eingeben.
Leider sieht man als Benutzer diese Übernahme nicht sofort (was aus meiner Sicht ein Bug ist, der behoben werden sollte).

Wenn also ein Anruf von einer POI kommt, klick einfach oben auf “Mitteiler aus Anruf”, erfrage alle anderen relevanten Daten (außer Notfallort), trage sie ein, wähle eine Stichwort und alarmiere ein Auto. Dann erscheint die Adresse des Notfallorts automatisch im Adressfeld Einsatzort.

vor 2 Stunden schrieb riffraff:

Wenn jemand von einem POI anruft, wird die Adresse automatisch hinterlegt (wenn man auf “Mitteiler aus Anruf”) klickt. Man muss die Daten dann nicht mehr eingeben.
Leider sieht man als Benutzer diese Übernahme nicht sofort (was aus meiner Sicht ein Bug ist, der behoben werden sollte).

Wenn also ein Anruf von einer POI kommt, klick einfach oben auf “Mitteiler aus Anruf”, erfrage alle anderen relevanten Daten (außer Notfallort), trage sie ein, wähle eine Stichwort und alarmiere ein Auto. Dann erscheint die Adresse des Notfallorts automatisch im Adressfeld Einsatzort.

Vielen Dank das wusste ich noch nicht!

Ich würde nur eine Logikprüfung des Einsatzortes wünschen, Hintergrund:

Ruft Bsp ein Mitteiler aus einem Einkaufszentrum an und man hat keine automatische Übernahme der Objektdaten (haben ja nicht alle Leitstellen, bzw gast ruft per Handy an etc), gibt es ggf ja mehrere Unterobjekte bzw Anfahrten.

Gibt man jetzt EKZ Anfahrt Süd an, obwohl der Anruf von EKZ Anfahrt Nord kam, wird im Spiel das Szenario nicht weiter abgewickelt. Gäbe es eine Logikprüfung, zB Einsatz Adresse (Eingabemaske) befindet sich im Umkreis von 50m des Anrufers (eingespielte / simulierte Adresse), würde die Einsatzkraft quasi dennoch die Einsatzstelle erreichen.

Ähnlich bei Autobahn Auf-/Abfahrten mit falscher Richtungsangabe, große Firmen mit mehreren Toren etc., dann kann das Einsatz Mittel ja die korrigierte Adressangabe bei Bedarf per Funk oder Anruf korrigieren.

Vg

3 Likes