im Statusübersicht Einsaztort und Zielort anzeigen

Moin,

es wäre cool, wenn die Statusübersicht so angepasst werden kann, dass neben oder unter den jeweiligen Fahrzeugen der Einsatz- und Zielort steht. Ich “kenne” das so aus der ISE Cobra 4, da steht neben den Fahrzeugen immer der Ort wo die hinfahren. Erleichtert es gerade im KT Bereich, Folgetransporte rauszusuchen.

Wäre cool, wenn das umsetzbar ist (dafür muss die Statusübersicht natürlich Grundlegend geändert sein, also ähnlicher Aufbau wie in Cobra 4).

Die zweite Lösung dafür wäre, wenn es einfach nuter dem Funkrufnamen mit im Feld steht als EO = Stadt 1, ZO = Stadt 2.

Liebe Grüße

Hallo zusammen,

ich würde es wieder gut finden wenn die Rettungsmittel in der Statusübersicht wieder komplett mit der ausgewählten Farbe hinterlegt sind und nicht wie jetzt das nur der Status an sich die Farbe hat.

LG Marc

Hast du ein Bild dazu? Kenne auch Übersichten aus Cobra4, jedoch ohne diese Funktion. Sicherlich auch im ELR Einstellungssache…

Hi,

habe kein richtiges Bild, weil arbeite nicht in der IRLS - aber das wäre ein “halbes”

Links stehen die Funkrufnamen (vor den Funkrufnamen ist ein Symbol, ob das Auto als KTW disponiert werden darf), in der zweiten Spalte, ob es mit Alarm gerade alarmiert ist, in der dritten Spalte das ganze Farbige sind die Stati und dann kommt das mit Stichwort in Kurzform (NOTF 01, TH K AUST 12, FEU 00 R5, …), dann der EinsatzORT (nicht die ganze Adresse, nur der Ort), dann der ZielORT (wieder nur Ort, nicht ganze Adresse, nicht welches KH, nur Ort) und dann seit wann die in dem Status sind und die Schichtzeit

Suche nochmal ein besseres Bild

PS.: Wenn der Dispo alle drei Kreise nebeneinander liegen hat mit den Stati ist die Übersicht nicht so detailliert, nur wenn er einen einzigen Kreis aktiviert hat mit dem “Filter”

Zusätzlich dazu: die NEF´s sind oben drüber in einem Block und dadrunter alle RTW´s und KTW´s

Status 6 Fahrzeuge sind ausgeblendet, außer sie haben Status 62 Fahrzeugausfall und sind einem Einsatz Fahrzeugausfall zugeordnet

image

Für mich wirkt dass schon eher wieder wie die Einsatzliste, als eine Art Statusübersicht.

Nichts desto trotz, egal wie wir es nennen, kann man einen Vorschlag natürlich laufen lassen.

Bei uns gibt’s für die KTW ein Planungstool und Dashboard, alle Regel KTW werden in einem Zeitstrahl angezeigt, anfallende Transporte erscheinen als ungeplant im Dashboard. Sie können dann zu den KTWs gezogen werden, anhand von Einsatz und Zielort wird die Zeit hochgerechnet.

Dienstende bis Anfang der Autos sind dann ausgegraut. Pausen sind ebenfalls dort vermerkt.

Hallo zusammen,

ich hätte noch einen Wunsch bezüglich des Einsatzortes. Es wäre wieder cool wie damals in der Einsatzortmaske wie jetzt auch die Straße und Objekte anzuzeigen. Dann aber noch der Vorschlag wie damals, dass unter Einganemaske Straße wieder die 2 Reiter kommen mit Ort und Kreis sowie neben dem Feld Objekt ein weiteres Feld mit Melder/Line für eventuelle BMAs welche man den POIs mit BMA zuordnet im Adminbereich. Für weitere Fragen oder Anregungen bin ich offen.

Lg Marc