Integrierte Leitstelle Biberach an der Riß #964

Herzlich Willkommen in der Integrierten Leitstelle Biberach! Die Leitstelle Biberach wurde nochmals überarbeitet und perfektioniert. Alle Rettungsmittel sind nun mit korrekten Funkrufnamen und Dienstzeiten hinterlegt. Sollten euch Fehler/Verbesserungen/Änderungen einfallen bzw. auffallen, dann meldet euch sehr gerne bei mir. Ich wünsche euch viel Spaß!

Die nächsten Schritte in der ILS Biberach:

  • Einrichtung THW

Aktuell arbeitet das Team der ILS Biberach an der Einpflegung des THW´s. Sollte es hier jemanden von euch geben, der sich hierbei im Landkreis Biberach auskennt, so würden wir uns sehr über eine Zusammenarbeit freuen.

Hallo zusammen,

seit der Änderung zum Patch 3 passt leider das Anrufsaufkommen nicht mehr. Dies ist deutlich erhöht und durcheinander. Die Anforderung von Krankentransporten ist eindeutig zu niedrig und die Leitungen der Notfallrettung explodieren. Auch das Anrufsaufkommen auf die Städte bezogen ist total durcheinander geraten.

Leider ist der Admin-bereich noch nicht in vollem Umfang bereitgestellt. Aufgrund dessen ist es aktuell leider nicht möglich, dass Anrufaufkommen generell und das Aufkommen auf die Städte bezogen zu überarbeiten. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Aktuell empfiehlt es sich, die Leitstelle Biberach mit 25% oder 50% Niedrigeren Anrufaufkommen zu spielen. Mit diesen Einstellungen ist die Leitstelle einigermaßen übersichtlich Spielbar und der Disponent geht hierbei nicht gnadenlos unter.

Sollte ich das Anrufaufkommen wieder bearbeiten können und diese Fehler korrigieren könne, werde ich dies hier sofort mitteilen.

Hallo zusammen,

nach mehreren Updates seitens Taito ist nun die Administration der Leitstellen wieder möglich. Somit ist es mir gelungen, dass Anrufsaufkommen (auch bezogen auf die Gebiete bzw. Städte) zu aktualisieren und anzupassen. Hier sollte es nun wieder im normalen Umfang laufen. Auch das Aufkommen bezüglich der Ktws sowie der Notfallrettung wurde und wird ständig angepasst, um hierbei das perfekte Maß zu finden.

Nun sollte es also Realitätsnah spielbar sein. Sollten euch Ideen, Fehler oder Verbesserungen ein- bzw. auffallen, würde ich mich über Vorschläge und/oder ein Feedback sehr freuen.

Hallo zusammen,

nach einer längeren Zeit und einigen neuen Updates seitens Sim Dispatcher gibt es nun wieder einige Neuerungen innerhalb der ILS Biberach:

  • Mit dem neuen Update wurden nun sämtliche Polizeireviere und Bauhöfe im Kreis Biberach eingefügt. Diese können bei entsprechenden Einsätzen angerufen und informiert werden.

  • Das Anrufaufkommen seitens Krankentransport wurde und wird stetig angepasst. (Feedback hierzu gerne an mich.)

  • Der RK BC 1/83-2 (ehemals Behelfsrettungswache Ummendorf) wurde nun nach Biberach gesetzt. Die bisherige Behelfsrettungswache Ummendorf ist nun eigenständig und wird als 8te Wache im Kreis geführt. Hier ist zukünftig der RK BC 8/83-1 alarmierbar.

  • Reale Änderungen im Krankentransport werden auch hier stetig geändert. Hinzugefügt wurde der 1/85-10 als Spät-KTW.

  • Das Anrufaufkommen bezogen auf die Städte wurde ebenfalls angepasst. Zudem gab es einige Überschneidungen bzgl. des Einsatzgebietes. Dies wurde nun überarbeitet. Es sollten also nun keine Notrufe aus bspw. Bad Saulgau vorkommen. (Feedback hierzu ebenfalls gerne an mich.)

  • Durch Administrative Änderungen im Feuerwehrbereich wurden einige Fahrzeuge mit falschen Funkrufnamen und Zeichen in Funkrufnamen übertragen. Dies sollte nun auch gefixt sein. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Dies sind nun mal die wichtigsten Änderungen auch im Bezug auf die neuen Updates durch Sim Dispatcher. Wir werden wie beschrieben weitere Änderungen im Anrufaufkommen sowie Reduzierungen am Wochenende überwachen und gegeben falls anpassen.

Sehr gerne könnt ihr uns euer Feedback weitertragen!

Mit freundlichen Grüßen

Admin-Team der ILS BC

Ich hätte eine Frage bezüglich des Einsatzaufkommens. Mir kommt es momentan so vor als wäre die Anzahl an Notfalleinsätzen deutlich zu hoch, dieses Problem wurde ja anscheinend bereits behoben. Läuft da etwas bei mir falsch oder besteht dieses Problem tatsächlich wieder?

Hallo,

natürlich sollte dies nicht so sein. Tatsächlich wird das Einsatzaufkommen immer und immer wieder angepasst.

Ich bitte dies vorab schon mal zu entschuldigen. Ich werde mich schnellstmöglich um den Fehler kümmern und diesen beheben.

Ich melde mich, sobald dies bearbeitet wurde.

Mit freundlichen Grüßen

L1999SF