Integrierte Leitstelle Bochum #961

Wenn ich die Fz in Status 1 setze, dann fahren die ihren Standort wieder an und gehen dann in die 2

Moin zusammen,

ich hatte gerade die Meldung über einen LKW Brand in der Freiligrathstr in der Innenstadt. In der Einsatzmaske steht auch Bochum Innenstadt. Habe mich dann ein wenig gewundert warum warum teilweise über 20km anfahrt angezeigt wurden. Bis ich dann im GIS gesehen habe das dort die Freiligrathstr in Oberhausen Osterfeld markiert ist :crazy_face:

Ist das in Fehler von Sim-Dispatcher?

Freiligrathstr. Bochum oder Oberhausen... hauptsache Italien.png

Moin,

dabei handelt es sich um ein bekanntes Problem dessen Lösung vermutlich noch etwas dauern wird, u.a. dadurch das der Fehler nicht immer reproduzierbar ist

Am 1.4.2023 um 22:41 schrieb MikeBo:

Das ist leider momentan, ebenso wie “Wachebesetzen durch FF” nicht realisierbar. Hierfür muss nach diesem Funkspruch einfach das Einsatzmittel manuell in Status 1 gesetzt werden, dann kommt die Nachfrage in der Regel nichtmehr.

Ich mache mir mal Gedanken, wie man dass am besten umsetzen kann. Aktuell ist es leider nicht anders lösbar, soweit ich weiß.

Wenn ich die Fz in Status 1 setze, dann fahren die ihren Standort wieder an und gehen dann in die 2

Sind die EInsatzzahlen hier realistisch? Gefühlt ist jeder zweite Einsatz ein FW-Einsatz, soll das so?

Am 7.5.2023 um 20:07 schrieb AinsTollerMensch:

Sind die EInsatzzahlen hier realistisch? Gefühlt ist jeder zweite Einsatz ein FW-Einsatz, soll das so?

Hallo,

tatsächlich nicht! Ich habe die Zahlen etwas angepasst :slightly_smiling_face:

Hallo Zusammen,

ich möchte diesen Beitrag nutzen, damit ihr die aktuellen Fehler der Leitstelle mitteilen könnt, um diese Zeitnah zu beseitigen! :wink:

Hallo Mike,

Mir ist beim spielen aufgefallen, es fehlen leider noch ein paar Stichwörter, beispielsweise R800-ITW MedCare, B1-Garage oder B4-Industrie (was man aktuell nicht unbedingt benötigt). Wäre ganz schön, wenn du da nochmal drüber schauen könntest :smile:

LG Leon

Mir ist beim spielen aufgefallen, dass in der Statusübersicht das über dem TOJ-HLF FRW 1 steht, obwohl es ja auf Wache 2 steht.

Gruß

Jannis

Am 2.4.2022 um 00:11 schrieb einsatzfahrten_ruhrpott:

Hallo Mike,

Mir ist beim spielen aufgefallen, es fehlen leider noch ein paar Stichwörter, beispielsweise R800-ITW MedCare, B1-Garage oder B4-Industrie (was man aktuell nicht unbedingt benötigt). Wäre ganz schön, wenn du da nochmal drüber schauen könntest :smile:

LG Leon

Ich habe das mal etwas aktualisiert, die “ganzen” neuen Stichwörter sind mir leider nicht bekannt!

Am 10.4.2022 um 18:28 schrieb Sprockhövler:

Bezüglich Medcare KTWs, die haben eine andere Funkkennung, das wären 5 KTW 41 (Dienstzeit unbekannt) und 5 KTW 42 (10-18 Uhr) und sind beide nur tagsüber besetzt. Mal davon abgesehen, dass die Feuerwehrleitstelle keine KTPs bearbeitet, sondern an die KT-AG Leitstelle weiterleitet.

Danke für den Hinweis! Das mit den KT Einsätzen ist mir bekannt, ich hab´s extra so eingebaut, da auch teilweise KTPs auflaufen, die 19222 z.B. ist nicht über die KT-AG Leitstelle aufgeschaltet sondern über die Feuerwehr Leitstelle.

vor 19 Stunden schrieb janni1288:

Mir ist beim spielen aufgefallen, dass in der Statusübersicht das über dem TOJ-HLF FRW 1 steht, obwohl es ja auf Wache 2 steht.

Gruß

Jannis

Dieser Datensatz stammt noch aus einer Zeit, wo die TOJ auf der FRW 1 stationiert war, dass habe ich entsprechend angepasst.

Am 4.6.2022 um 15:07 schrieb Sprockhövler:

Die Kröger KTWs funken als 22-KTW-1 bzw 2/3.

Habe ich angepasst.

Moin zusammen, ich habe seit langer Zeit mal wieder etwas Zeit für das Spiel gefunden wobei mir einige Sachen aufgefallen sind die ich in nächster Zeit versuche noch auf aktuellen Stand bringen werde:

  1. 26-LF10-1 -> 26-LF20 KatS-1 (ehemals aus Querenburg)
  2. 34-LF20 KatS -> 34-HLF10-1
  3. 5-KTW21/22 sind im Spiel bei SaniCar stationiert -> müssen zur JUH verschoben werden
  4. 7-RTW-1 muss ebenfalls noch an die Wache der JUH verschoben werden
  5. 4-NEF-1,4-RTW-1 und 4-RTW 2 (nur zwischen 20-8 Uhr) derzeit vom Standort des DRK Bochum (bedingt durch Neubau der Wache 4)
  6. 4-RTW-2 (nur zwischen 8-20 Uhr) vom Standort der LE24
  7. LE26 derzeit noch am alten Standort
  8. Warnfahrzeug der SE40 und GW-Schiene fehlen derzeit noch

Update 29.10

Alle Punkte vom 3.9. eingefügt

SE-41 eingefügt

Statusseite überarbeitet

Weiterhin fehlen noch weitere Informationen zu Fahrzeugen der HiOrgs und der KTW Vorhaltung bei den Leistungserbringern sowie die dazugehörigen Dienstzeiten, über Informationen via PN wäre ich sehr dankbar !

Moin.

Ich habe heute beim spielen der Leitstelle bemerkt, dass der Christoph 9 immer im Dienst ist, obwohl dieser nur tagsüber fliegt, wie beim Christoph Dortmund.

Gruß

Jannis

Guten Tag, beim letzte n Spielen gingen die Einsätze mit einem NEF nicht zuende. Ich rede nicht von 30-40min sondern von über 200.

Moin.

Mir ist ein Fehler im Routing aufgefallen. Ich wollte einen RTW zum “Gustav-Heinemann-Platz” schicken. Wurde dann aber Richtung Köln geschickt. Denke das sollte nicht so sein…

Gruß

Jannis

Hey, man kann derzeit keine Sitzung in der LST starten. Es kommt folgende Fehlermeldung:

image.png.f3923242c09682e38a41cf5a3b441ef0.png

Sollte jetzt wieder problemlos laufen

Moin.

Mir ist ein Fehler im Routing aufgefallen. Ich wollte einen Löschzug zur “Darpestraße” in Bochum-Hamm schicken. Auf der Karte wurde dann aber eine Adresse in Coesfeld angezeigt.

Gruß

Janni

Mir ist ein Fehler in der Adressen Findung aufgefallen.

Screenshot 2023-07-11 115748.png