Integrierte Leitstelle Emden #13753

Hallo liebe SimDispatcher Community,

auch wenn ich selbst nichts mit dem Stadt Emden zu tun habe wollte ich diese Leitstellen Lücke füllen :3

Ich bitte um Ergänzung und konstruktive Kritik um die Leitstelle welche sich im Aufbau befindet stetig zu verbessern (Insider Infos sind auch immer gerne gesehen).

Geplante Verbesserungen:

  • Ausbau der Katastrophenschutz Einheiten
  • Implementieren der SEG
  • Ausbau der Externen Kräfte
  • Erweiterung durch mehr POIs

LG
Eure Kiwi :slight_smile:

Hallo,

anbei eine Anmerkung zu Deinen Datensätzen:

Der Rettungsdienst in Emden wurde neu strukturiert. Die GbR aus DRK und Stadt wurde mit dem RKSH (nicht RKiSH - das ist der RD in SH;) ) verschmolzen. Konkret wurde die GbR aufgelöst und der RKSH hat seine Geschäftstätigkeit im RD aufgegeben. Der Rettungsdienst läuft nun als Eigenbetrieb der Stadt Emden. Ob die Wache an der Wolthuser Str. entsprechend noch genutzt wird, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Viele Grüße

Hey vielen Dank für das Feedback und die Ergänzung der Datensätze, sowie meines Fehlers mit dem RK(i)SH xD

Werde die kommenden Tage genanntes ausbessern und bin noch auf der Suche nach aktuellern Daten über die Aufstellung vom RD in Emden bzw. der Wache in der Wolthuser Str. und wie viele Rettungsmittel momentan auf der RW01 stehen.

LG
Kiwi :slight_smile:

Hi, den letzten Befarfsplan aus 2016 findest Du hier:

Meines Wissens nach wird im Rahmen der Umstrukturierung ein neuer Plan erstellt.

Viele Grüße

1 Like