Servus an alle da draußen!
Hier ein paar Anmerkungen zur ILS Fürstenfeldbruck, gebaut von @Gewuerzgurkenkaiser und @FireFight3r10.
Zahlen und Fakten zur ILS
- 4 Landkreise
- 84 Städte/Gemeinden
- 639.000 Einwohner
- 234 Freiwillige Feuerwehren
- 1 Werkfeuerwehr
- 14 Kliniken
- 14 Rettungswachen (24/7 besetzt)
- mehr als 130.000 Einsätze jährlich
Fahrzeuginfos:
- Akkon Gröbenzell 71/1 wird hauptsächlich für KTP im Bereich Olching, Gröbenzell, Puchheim, Germering und Dachau-West eingesetzt
- Fahrzeuge, die mit (E) markiert sind, sind Rettungsfahrzeuge, die durch ehrenamtliche Kräfte besetzt werden
- Der ILS FFB 5/3 (KND) ist der Kindernotdienst bzw. Kinder-NA
- Ausrüstungsgegenstände, wie z.B. Gas-/Exwarngeräte, sind aktuell noch nicht nach realem Vorbild auf den Fahrzeugen verlastet. Es kann also sein, dass ein Fahrzeug im Spiel beispielsweise eine Wärmebildkamera hat, welche in Echt aber gar nicht auf diesem Fahrzeug verlastet ist. Dies wird in Zukunft noch angepasst. (wird aber noch dauern, da es ein enormer Zeitaufwand ist)
AAO-Infos:
- Die AAO basiert grundsätzlich auf https://www.stmi.bayern.de/assets/stmi/sus/rettungswesen/id3_26e_03_voe_03_fachthema_abek_in_by_einsatzstichwoerter_anl_2-1-4_20170307.pdf mit einigen Anpassungen nach eigenem Ermessen
- Sämtliche “(E)”-Fahrzeuge, sowie SEG-Fahrzeuge findet ihr bei der Alarmierung im Fahrzeugmenü unter “RD (zusätzlich)”. “(E)”-Fahrzeuge werden nicht von der AAO berücksichtigt, SEG-Behandlung und SEG-Transport neuerdings schon.
- KBI und KBR werden nicht von der AAO berücksichtigt
- Wasserwacht-EL wird nicht von der AAO berücksichtigt und muss manuell zur Alarmierung hinzugefügt werden
Sonstiges
- Aktuell gibt es in Eichenau (Lkr. FFB) ein Notfalllager vom Katastrophenschutz. Dieses dient im Reallife zur Lagerung von dutzenden Notstromaggregaten, Sandsäcken (leer und gefüllt), Tauchpumpen, etc… Die Fahrzeuge dort (2x GW-L 2 und ein MZF) haben derzeit keine wirkliche Funktion
Sollte es Fragen oder Wünsche/Anregungen geben, meldet euch gerne bei mir via Discord “Gewürzgurkenkaiser#4234” oder bei “[SoSi] Flo#4763”. Auch bitte ich euch Bugs (Fehler in der AAO, falsche Fahrzeugstandorte, etc) bei mir zu melden, damit diese unverzüglich behoben werden können.
Gebt uns auch gerne Feedback, indem ihr unsere LST bewertet.
Und nun wünsche ich euch viel Spaß mit unserer Leitstelle!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Changelog:
+++2023-03-17+++
Fixed:
-RK Reichling 71/1 dauerhaft Status 6
+++2023-03-03+++
Changed:
- Funkrufnamen angepasst