Noch einmal getestet….10 RTW-Einsätze….4 KH Buchholr, 3KH Winsen 2 AK Harburg 1 Mariahilf…die 3 kamen aus Fleestedt, Meckelfeld und Glüsingen. Ich kann deinen gemeldeten Fehler nicht bestätigen
Die RTW und falls vorhanden NEF folgender Wachen sind für den automatischen Einsatzmittelvorschlag freigeschaltet…bitte testen und Rückmeldung geben ob das so ok ist, oder ob es so bleiben soll wie bisher, das manuell gesucht wird. Bitte beachten: die SIM sucht nach Entfernung..heißt das vom Einsatzort kürzest entfernte Rettungsmittel wird vorgeschlagen !!
Hier die Wachen:
RW Sittensen
RW Lauenburg
RW Geesthacht
RW Lüneburg
RW Schneverdingen
RW Buxtehude
Die RW in HH bei Bedarf manuell alarmieren
Da das neue HLF 20 für die Ortswehr Dibbersen ausgeliefert wurde, habe ich dieses bereits eingepflegt und dafür das LF außer Dienst genommen. Die offizielle Übergabe steht zwar noch aus, aber es ist hier schon im Dienst. Allerdings wird es bei bestehenden Sitzungen erst nach dem wöchentlichen Datenabgleich erscheinen, bei komplett neuen Sitzungen sollte es vorhanden sein
Ab sofort sind unter den Maßnahmen die Nachforderung des NA, sowie die Anforderung eines RTH hinterlegt. Bitte testen und Feedback !! Wenn es fehlerfrei läuft werden dann die Stichwörter RTH und NA gelöscht
Nachforderung RTW sowie Notarzt auch für KTW eingefügt unter Maßnahmen. NKTW kann per Maßnahme nun auch Notarzt nachfordern
Ab sofort (bei neuen Sitzungen) gibt es bei größeren FW-Einsätzen die Möglichkeit den Abschnittsleiter, sowie den Kreisbrandmeister mittels Maßnahme nachzufordern. Auch dieses bitte testen und Feedback erwünscht.
Stichworte FBAHN3 + FBAHN3-Y eingefügt. Bei Einsätzen mit Bahnbeteiligung kann im Maßnahmenfeld der Notfallmanager der DB angefordert werden. Ich habe diesen, aus spieltaktischen Gründen, am Bahnhof Harburg in HH stationiert, laut Internet steht er normal am Hauptbahnhof, er ist unter Status bei der WF Rangierbahnhof Maschen ( FW Seevetal ) zu finden.
Ab dem 15.5.2026 werden zu einer Reanimation neben dem Notarzt, den evlt mobilen Retter dann auch 2 Rettungsmittel alarmiert, also zum RTW dann zusätzlich ein KTW oder NKTW oder weiterer RTW alarmiert. Ich hab das jetzt versucht in dem Stichwort : NFA (Reanimation) umzusetzen.
Nach ausgiebigen Test, mußte ich feststellen das die Sim das RD-Konzept (siehe Voreintrag ) “noch” nicht umsetzen kann. Die Alarmierung würde funktionieren, allerdings meldet sich das zusätzliche Rettungsmittel nach kurzer Zeit am EO wieder frei. Ich habe, vorläufig, den alten Alarmzustand wieder hergestellt bis ich eine Möglichkeit gefunden habe das auch der 2.RTW (NKTW,KTW) am EO verbleibt.
Machen bei irgendwem noch die Bahn Einsätze Probleme (mit dem DM Notfallmanager) ? Hatte das jetzt mehrfach, das die Maßnahme nicht ausgeführt werden konnte und auch die Manuelle alarmieren ist das Fzg. zwar in die 4 gegangen allerdings fehlt dieser nach wie vor an der EST
Eine Lösung hier, kann nur über die Entwickler erfolgen. Diese müssen eine entsprechende Fzg-Kategorie erstellen, alles andere führt leider zu nichts
Neue Stichwörter eingefügt : FEUSCHIFF1 - FEUSCHIFF3-Y. Fremd-NEF + Fremd-RTW nun auf Vorschlagen mit maximaler Entfernung gesetzt, bitte testen ob dies jetzt besser ist als die vorherige Lösung. Die RD-Stichwörter wurden entsprechend hinterlegt.
Die 2 RTH aus Hamburg, die des oft im Landkreis eingesetzt werden, werden nun auch wieder vorgeschlagen.
Ein Wort zur Sim: Leider lässt sich momentan nicht alles so umsetzen wie es in der Realität ist. Vieles gäbe es noch zu verbessern und neu zu überdenken. Ich gebe mir Mühe und versuche die Leitstellen von mir aktuell zu halten , aber dazu brauche ich auch EURE Hilfe…veränderte Abläufe, neue Stichworte, neue Fzg etc…lassen sich leider nicht oft im Internet finden, von daher bin ich dankbar für jede Info, für jedes Feedback und jede Kritik.
Änderung im Bereich Stichwort RWM, ab jetzt:
RWM - ohne Brandzeichen
RWM - mit Brandzeichen
RWM - mit Person(en) im Gebäude
GW-L der FF Asendorf eingepflegt FH 25-59-17
Die hinterlegten Krankenhäuser mit ihren Fachabteilungen ( Internet-Recherche ) für die kommende IVENA Einführung vorbereitet. Es wird sicherlich noch weiter überarbeitet werden müssen.
Moin,
ich hab mir in der Leitstelle mal die Auflistung vom KH Winsen angeguckt was die den haben.
Jetzt bin ich mir unsicher ob das nen anzeige fehler sein soll, aber vieles was drin steht hat Winsen garnicht.
Beispielhaft hat Winsen folgende fachabteilungen nicht, welche aber zu sehen sind.
Augen
Brandbett
Dermatologie
Druckkammer
Gefäßchirurgie
MKG weiß ich nicht genau ob es das gibt
Neurologie und Neurochirurgie (Es gibt nur ne Stroke in zusammenarbeit mit dem UKE)
Psychiatrie
Pädiatrie
Urologie (Gegenüber ist eine Urologische Praxis, welche nicht zum KH gehört)
Weißt du warum das da steht, bzw. hast du das so hinzugefügt?
Grüße
Py291ro
Die Abteilungen der KH-Winsen + KH Buchholz werden angepasst, wenn das Tool aktiviert wird. Da die SIM " Schwerpunktkrankenhäuser fordert, würde es momentan dazu kommen das nahezu jeder 2. Transport nach Hamburg geschickt werden würde, daher hab ich bis dahin die KH-Winsen + KH Buchholz als Vollversorger laufen. Wie gesagt, wenn dieses Toll fehlerfrei läuft und implementiert ist, werden diese KH mit ihren originalen Abteilungen angepasst.
Neues Stichwort : FKE für kleine Elektrobrände wie Schaltkasten und E-PKW (falls künftig die KI solche generiert )