Willkommen bei der Ils Ludwigsburg Die Integrierte Leitstelle Ludwigsburg bietet über 1.600 POI´s und über 780 Alarmierbare Einsatzmittel die auf ca. 70 Feuerwehrgerätehäuser, 30 Ortsvereine und 30 Rettungswachen aufgeteilt sind. Zudem sind über 40 Krankenhäuser, 60 Altenheime und 140 Arztpraxen implementiert, dass sorgt für etwas Abwechslung. -Auf der Club Seite unter Info´s findet ihr hilfen !Viel Spaß!
Hier könnt Ihr alle Infos oder Anregungen die Ihr habt reinschreiben
Hallo. Bevor ich mir die Mühe mache und ein paar Verbesserungsvorschläge mache: Ist dieses Forum noch aktiv bzw. arbeitest du noch an der Mod Oliver?
jo, kannst loslegen👍
Hi, also erstmal: Die Leitstelle ist dir echt gut gelungen. Ich spiele sie sehr gern.
Zum KTW der Gold Ambulanz: im Landkreis LB gibt es keine N-KTWs. Auch gibt es keinen 4/85-1 der gerne trotzdem da bleiben darf weil in Bietigheim einfach n KTW fehlt. Aktueller Nacht-KTW vom Kreuz is der 1/85-5 welcher von 20-6 Uhr fährt.
In Murr a.d.M. gibt es ein neues Einsatzfahrzeug: den 83/41/1. Es handelt sich um ein EGF und ist 24/7 einsatzbereit. Es ist das Haupteinsatzfahrzeug im Falle eines EGBA-Alarms.
Danke für die Infos, Fahrzeuge sind implementiert!
Hi,
gibt es eigentlich ein grund das aller RTW’s immer die Klinik in LB anfahren und nie nach Bietigheim.
Bietigheim ist zwar kein maximalversorger aber so ein bisschen Medizin können die ja auch…
Oder mach ich was falsch ?
hab es mal angepasst, jetzt sollte alles richtig laufen
Hi Oli,
erstmal ein fettes Danke für deine Arbeit an Sim Dispatcher – ich bin regelmäßig am Zocken, besonders auf dem Server mit den Fahrzeugen aus dem Landkreis Ludwigsburg. Richtig stark, was du da aufgebaut hast!
Was mir persönlich noch fehlen würde, wäre die Tierrettung Unterland e.V.. Die Jungs und Mädels sind zwar offiziell in Neckarsulm stationiert, aber sie sind regelmäßig auch im gesamten Landkreis Ludwigsburg im Einsatz – oft sogar mehrfach am Tag.
Gerade für mehr Realismus und Vielfalt im Spiel wären ihre Fahrzeuge eine richtig coole Ergänzung. Sie werden häufig von der Feuerwehr zu Einsätzen hinzugezogen – zum Beispiel bei verletzten oder eingeschlossenen Tieren – und umgekehrt kommt’s auch vor, dass die Tierrettung selbst Unterstützung durch die Feuerwehr braucht, etwa bei Groß- oder Höhenrettungen. Also eine enge Zusammenarbeit, wie man sie auch im echten Einsatzgeschehen findet.
Hier eine Übersicht der Fahrzeuge und Funkrufnamen:
Tier-Rettungswagen (TRTW):
• GDT 6/59-1
• GDT 6/59-2
• GDT 6/59-3
Kommandowagen – Einsatzleiter vom Dienst (KdoW – EvD):
• GDT 6/10-1
• GDT 6/10-2
Anhänger:
• GDT 6/AhRB-1 – Anhänger Rüstboot
• GDT 6/AhT-1 – Transportanhänger
• GDT 6/77-1 – Rettungstransportboot
Falls du noch weitere Infos brauchst oder irgendwas unklar ist, melde dich gerne bei mir – ich bin selbst ehrenamtlich bei der Tierrettung Unterland aktiv und kann dir alles liefern, was du brauchst.
Liebe Grüße und mach weiter so!
Niklas