[IM AUFBAU]
Mülheim an der Ruhr ist eine kreisfreie Großstadt im westlichen Ruhrgebiet in Nordrhein-Westfalen. Sie liegt unmittelbar an der Ruhr zwischen den angrenzenden Städten Oberhausen, Duisburg,und Essen. Mülheim hat ca. 172.000 Einwohner und eine Fläche von ca. 91,28 km² und wird in 9 Stadteile aufgeteilt.
Die Feuerwehr der Stadt Mülheim an der Ruhr ist für den Brandschutz, den Rettungsdienst sowie den Zivil- und Katastrophenschutz zuständig. Über 40.000 Einsätze werden dabei pro Jahr gefahren. Im Rettungsdienst wird die Feuerwehr durch die Hilfsorganisationen DRK, JUH und MHD unterstützt.
Die Berufsfeuerwehr unterhält zwei Feuer- und vier Rettungswachen sowie zwei Notarztstandorte an beiden Krankenhäusern. Die Freiwillige Feuerwehr ist fest in den Einsatzdienst an derzeit zwei Standorten eingebunden.
1 „Gefällt mir“
Aktueller Stand des Aufbaus der Leitstelle:
Rettungsmittel:
- Die notwendigsten Rettungsmittel wurden bereits hinzugefügt.
- Weitere Rettungsmittel des Katastrophenschutzes sowie externer Kräfte folgen noch.
Einsatzstichworte:
- Im Bereich Rettungsdienst sind die Stichworte größtenteils hinterlegt, müssen jedoch im Einzelfall noch angepasst werden.
- Für die Feuerwehr liegen keine vollständigen Daten vor, daher wurden die Einsatzstichworte bisher improvisiert. Falls jemand hierzu genaue Daten hat, bitte melden!
Krankenhäuser:
- Die angelegten Krankenhäuser sind aktuell nicht vollständig mit den korrekten Fachrichtungen versehen. Hier besteht noch Optimierungsbedarf.
AAO (Alarm- und Ausrückeordnung):
- Die aktuelle AAO ist bewusst einfach gehalten, sodass in Einzelfällen manuell Kräfte hinzugefügt oder abgewählt werden müssen.
Hinweis:
Für Verbesserungsvorschläge oder Änderungswünsche bitte hier melden, damit die Leitstelle vollständig und optimal aufgebaut werden kann.
kleiner Changelog:
Einsatzstichwörter angepasst und ggf. korrigiert.
Gerne bei Verbesserungs Vorschlägen hier melden !
Mega Leitstelle.
Mir ist vorhin aufgefallen, dass es kein Einsatzstichwort zum Thema Drogen Intox gibt.
Des weiteren würde ich gerne meine Hilfe anbieten. So brauchst du nicht alles alleine Stemmen.
Grüße
MrUnlustig