Integrierte Leitstelle Regensburg #851

Mittlerweile wurden alle Fahrzeuge den entsprechenden Funkgruppen zugewiesen.

Dienstzeiten der ELRD wurden überarbeitet und sollten nun wieder funktionieren.

Für die Einfachere Disponierung habe ich die Fahrzeuge Johannes Regensburg 10/2 und RK Regensburg 10/4 als Hintergrund ELRD hinzugefügt. Diese gibt es nur Tagsüber zu den Büro-Zeiten.

Hinzugefügt:

Reserve ITW 70/21 BRK Rgb

Fahrzeug-Aktualisierungen aufgrund neu-Beschaffung: Zandt 11/1, Pösing 41/1, …

Dienstzeiten folgender Standorte aktualisiert:

  • RTW Wald

  • RTW Nittendorf (+Standort aktualisiert)

  • RTW Lam

  • RTW Hörmannsdorf (neuer Standort wird gerade noch geprüft)

Standort der Bereitschaft Nittendorf aktualisiert

Kleinere Fehler wurden aktuell behoben

  • Anpassungen von Funkrufnamen bzw Standorten

  • Fehler in POI behoben

  • Einsatzhäufungen in größeren Orten angepasst

  • es können nun sowohl 1 RD als auch 1 FW Stichwort ausgewählt werden

  • Ebenfalls wurde ELRD / ORGL / LNA / EL-BR / EL-WR hinterlegt

  • Achtung: wenn der ELRD gebunden ist rückt ein ORGL als Hintergrund ELRD aus: Achtung: die ORGL haben damit auch die Funktion ELRD und das System könnte diese vor dem diensthabenden ELRD vorschlagen -> müsst ihr manuell ändern

  • bei den FW Stichwörtern ist kein RD hinterlegt; in der Maßnahmen-Liste seht ihr allerdings welches RD Stichwort ihr dafür wählen müsst; natürlich könnt ihr auch ein höheres Stichwort wählen

so können nun realistisch RD und FW zum gleichen Einsatz alarmiert werden

Preview: in Zukunft wird es noch das Stichwort RD 0 geben. Dazu aber mehr wenn es so weit ist.

  • Es wurden Ausrüstungsgegenstände auf diversen Fahrzeugen angepasst und ergänzt

  • es wurden ein paar ORGL / LNA für Regensburg eingefügt

  • Florian Zandt 11/1 (Neubeschaffung) eingefügt

  • Florian Grafenwiesen wurde vom LF16 zum LF20 KATS neubeschafft

  • externe Feuerwehren für besseren Spielfluss eingefügt (Ponholz, Nittenau, Bergham, Painten, Teugn, Rain)

Fahrzeugänderungen:

  • FF Forchheim i.d.Opf Upgrade von TSA auf MLF

  • FF Thannhausen: Upgrade von TSF auf TSF-L

  • FF Stamsried: Ersatzbeschaffung eines gebr. TLF 16/25 für das alte LF 16/12

  • FF Steinsberg: Ersatzbeschaffung eines gebr. TLF 3000 Staffel für das alte TLF2000

Stichwörter:

  • RD 0: Notfalleinsatz, aber kein Transport zu erwarten (z.b. Türöffnung, seit mehreren Tagen nicht gesehen; Hausnotruf, Aufzugsöffnung, BMA, Rauchmelder etc)

  • RD REF: (dringlicher) Krankentransport, aber kein Transport zu erwarten, z.B. Aufstehhilfe nach Sturz etc

Überarbeitung der KTW-Zeiten im gesamten Rettungsdienstbereich

Teilweise Überarbeitung der Funkrufnamen bzw der bei SEG/Bereitschaften stationierten Fahrzeuge

Neu im Spiel:

  • REF Stadt Regensburg

  • REF Landkreis Regensburg

Ergänzungen:

  • KTW und MZF eingefügt

  • MTW Behandlung Nittendorf ergänzt

RW Nittendorf wurde neu gebaut, hier sind beheimatet:

Aus dem Rettungsdienst: RTW Nittendorf, REF
Aus den Bereitschaften: Bereitschaft Nittendorf und Bereitschaft Undorf

Kleinere Fehler etc behoben

Nach langer Zeit geht es wieder etwas weiter:

Aktualisierungen der Fahrzeuge bzw Funkrufnamen im Rettunsgdienst im Bereich Cham und Regensburg.

Stellplätze im Bereich Neumarkt angepasst.

In Falkenstein steht nun ein RTW und der HvO anstatt zwei B-KTW.

DLRG Regensburg vervollständigt.

Weiteres folgt in Kürze, dabei stehen vor allem neue POI und Aktualisierungen der Feuerwehren im Fokus!

In diesem Forum seid ihr gefragt!

Gebt hier gerne euer Feedback zur Leitstelle ab!

Auch Verbesserungsvorschläge sind hier richtig! Teilt uns mit wenn ihr Fehler gefunden habt (z.B. Falsche Funkrufnamen, Fahrzeuge auf falscher Funkgruppe etc), oder wenn euch andere/neue Fahrzeuge in einer Feuerwehr bekannt sind!

Sieht alles sehr schön aus und freut mich, dass es aktuell auch weiter geht.

Nur zwei Fragen habe ich:

  1. Wie funktioniert das mit der Wachbesetzung der BF? Ich sehe zwar das Stichwort, aber wenn ich dann eine FF alarmiere fragen die mich dann nur ob die Adresse korrekt ist. Mache ich da etwas falsch, oder übersehe ich etwas?

  2. Feuerwehr Lk. Rgbg steht ja als vollständig hier. Werden die Führungskräfte trotzdem noch hinzugefügt?

vor 44 Minuten schrieb DanielXYZ:

Sieht alles sehr schön aus und freut mich, dass es aktuell auch weiter geht.

Nur zwei Fragen habe ich:

  1. Wie funktioniert das mit der Wachbesetzung der BF? Ich sehe zwar das Stichwort, aber wenn ich dann eine FF alarmiere fragen die mich dann nur ob die Adresse korrekt ist. Mache ich da etwas falsch, oder übersehe ich etwas?

  2. Feuerwehr Lk. Rgbg steht ja als vollständig hier. Werden die Führungskräfte trotzdem noch hinzugefügt?

Servus

  1. Des ist leider etwas umständlich, dem Spiel geschuldet, da funktioniert eine Gebietsabsicherung (noch) nicht. Wenn die Fahrzeuge sich melden, dass es die falsche Adresse ist, kannst du ihnen einfach Manuell S4 und dann S1 oder S2 (je nach deinem belieben) drücken. Bei Einsatzabbruch würden sie sofort wieder einrücken, das wollen wir ja nicht. Wenn du jetzt einen folgeeinsatz für die Einheiten hast, musst du diesen erst einen Einsatzabbruchdurchgeben, danach kannst du sie wieder disponieren.

In echt drücken die FF bei erreichen der Hauptwache die 4, dann den Sprechwunsch, dann werden sie von der ILS auf die Hauptwache verschoben (geht ja hier nicht) und können dann von dort aus im Status 2 disponiert werden.

  1. Oh danke für den Hinweis, den Lkr Rgb hab ich nicht selber gemacht, werde mich drum kümmern dass die Führungskräfte noch dazu kommen!

Danke für die ausführliche Antwort.

Weiter ist mir aufgefallen, dass im Lk. Rgbg die FF Wolfsegg komplett fehlt

Außerdem ist mir der RTW der RW Regenstauf (Lk Rgbg) aufgefallen:

Meines Wissens nach müsste der die 71/1 haben. bei euch hat diese aber der RTW aus Hemau.

Lasse mich diesbezüglich aber gerne eines besseren belehren. :wink:

vor 4 Stunden schrieb DanielXYZ:

Danke für die ausführliche Antwort.

Weiter ist mir aufgefallen, dass im Lk. Rgbg die FF Wolfsegg komplett fehlt

Außerdem ist mir der RTW der RW Regenstauf (Lk Rgbg) aufgefallen:

Meines Wissens nach müsste der die 71/1 haben. bei euch hat diese aber der RTW aus Hemau.

Lasse mich diesbezüglich aber gerne eines besseren belehren. :wink:

Ja die FF Wolfsegg ist mir auch schon aufgefallen. das gebe ich ebenfalls an den zuständigen Bearbeiter weiter!

Ja da hast du recht, aktuell steht da der 71/1. Eigentlich war Hemau mal die 1er Wache, Regenstauf die 2er, Wörth die 7er und Nittendorf die 8er. Zumindest bei RTW und NEF. Durch Fahrzeugdefekte und je nach benötigten Kilometern etc. werden die Fahrzeuge im BRK KV Regensburg aber wie wild durchgetauscht, da den Überblick zu behalten als Fremder ist äußert schwer (glaub nicht mal die Internen wissen wo welches Auto steht). Deswegen habe ich einfach nach den früheren mir bekannten Funkrufnamen verteilt!

Servus,

schön das es bei euch weiter geht :+1:

Jetzt wollte ich nochmal nachfragen wie es mit den Führungskräften es Lk. Rgbg aus sieht. Nicht das sie in Vergessenheit geraten :wink:

Falls es da Fragen gibt kann ich eventuell auch behilflich sein.

Am 28.2.2021 um 11:00 schrieb DanielXYZ:

Servus,

schön das es bei euch weiter geht :+1:

Jetzt wollte ich nochmal nachfragen wie es mit den Führungskräften es Lk. Rgbg aus sieht. Nicht das sie in Vergessenheit geraten :wink:

Falls es da Fragen gibt kann ich eventuell auch behilflich sein.

Servus!

Ja es geht immer mal wieder weiter. Es fehlen nur noch ein paar TSF Feuerwehren. Ansonsten ist alles bekannte und ergoogle-bare bereits eingepflegt. Ein ordentlicher Spielbetrieb ist daher bereits möglich. Als nächstes wären die Programmierer am Zug eine Funktion von “Schleifen”-Alarmierung im Spiel einzufügen. Sprich ich drücke auf “Gefahrgutzug Furth im Wald” oder “Wasserrettung Neumarkt” oder “SEG Betreuung Regensburg Land” und die Fahrzeuge melden sich oder automatisch.

Aktuell kommen nach und nach ein paar POI dazu, allerdings ist dies sehr aufwändig.

Ja die Führungskräfte hab ich am Schirm, allerdings versuche ich gerade rauszufinden aus welchem Ort die alle ungefähr kommen, damit eine realistische Einpflegung erfolgen kann. Wenn du da mehr Infos hast darfst du die natürlich gerne teilen.

Servus,

mir ist aufgefallen, dass die FF Regenhütte noch fehlt.

Beste Grüße.

Ich finde dass es deutlich zu viele Verlegungen gibt, vor allem im Vergleich zu anderen KTW-Einsätzen. Ich hatte innerhalb einer Stunde 5 mal Verlegung Roding-Schwandorf, neben anderen Verlegungen. In den 3h, die ich gespielt habe, waren ca 60 -70% aller Einsätze Verlegungen.

Servus, das liegt eher am Zufallsgenerator der Sim welche Einsätze kommen. Auf der Version 3 bekomme ich selbst überwiegend Notfälle. Sobald der Adminbereich freigeschaltet ist schau ich aber noch mal drüber!

Am 29.7.2021 um 23:12 schrieb jxlixs:

Servus,

mir ist aufgefallen, dass die FF Regenhütte noch fehlt.

Beste Grüße.

Servus, ja die fehlt, allerdings gehört die FF Regenhütte zum Landkreis Straubing und wird damit nicht von der ILS Regensburg alarmiert.

Ich habe aktuell zwar einige Feuerwehren aus Nachbarlandkreisen drin, aber nur die, die oft Landkreisübergreifend eingesetzt werden da es aktuell noch kein System mit Nachbarleitstellen gibt.

Hi, ich glaube die KTW Zeiten in der Stadt stimmen nicht. Am Abend müsste es mindestens zwei Spätschichten geben: Das BRK hat die k7 und k8, die beide von 15:30 bis 24:00 Uhr gehen.