Integrierte Leitstelle Schweinfurt #13259

Hallo zusammen,

die ILS Schweinfurt ist eine Leitstelle in Bayern, die um die 28 Gemeinden als Einsatzgebiet hat.

Ich bin grad dabei, langsam alle Abteilungen der Feuerwehr/Rettungsdienst einzupflegen.

Als Stichwörter bzw. AAO habe ich von der ILS Karlsruhe genommen, da ich selbst von dort in der Nähe komme und die AAO/Stichwörter unkompliziert und leicht finde.

Wer die Originalen Ausrückeordnungen von dort kennen und mehr weiß, schreibt gerne!

Mehr Informationen zur AAO in der Simulation

Zusatz1: 2024-03-29T23:00:00Z

Die ILS Schweinfurt ist aktuell in Bau, die Leitstelle ist aber dennoch in einem spielbaren Zustand.
Wichtig: aktuell ist die AAO nicht zu 100 % gleich wie in Schweinfurt

Zudem, ist der Einsatzbereich aktuell nur auf den Landkreis Schweinfurt beschränkt, weiter folgt der LK Bad Kissingen, LK Haßberge, LK Rhön-Grabfeld

Wer Informationen zur AAO hat oder weitere wichtige Informationen hat, meldet sich doch gerne bei mir, oder Interesse hat zu Helfen.

Liebe Grüße!

Discord

1 „Gefällt mir“

Hallo,

mein Freund @Dachantenne hat vor einigen Jahren bereits damit angefangen die ILS Schweinfurt einzupflegen. Initial hat der die Stichwörter der ABEK Bayern eingefügt sowie alle Fahrzeuge und Wachen des hauptamtlichen Rettungsdienstes und einige SEG-Einheiten sowie POIs (hauptsächlich Rettungswachen, Feuerwehrgerätehäuser, Altenheime und Krankenhäuser).
Danach wurde meiner Kenntnis nach längere Zeit nicht mehr aktiv an der Leitstelle gearbeitet.

Seit einigen Wochen bin ich dabei die Arbeit meines Freundes fortzusetzten und habe eine signifikante Anzahl neuer POIs eingefügt sowie ALLE Einheiten der Freiwilligen Feuerwehren des Leitstellengebiets, zu denen öffentlich zugängliche Informationen verfügbar waren. Zudem wurden wichtige Werkfeuerwehren mit eingepflegt und Rettungsdienst-Einheiten der benachbarten Leitstellen und einige Luftrettungsmittel.

Aktuell müssen noch unzählige weitere POIs eingepflegt werden sowie Katastrophenschutzeinheiten/Schnelleinsatzgruppen. Wasser- und Bergrettungsdienst fehlt aktuell noch komplett, ich plane aber dies zukünftig noch hinzuzufügen.

An der AAO muss auch noch ziemlich viel gefeilt werden, allerdings nahm das Einpflegen der Feuerwehren und andere POIs und Fahrzeuge bis jetzt so viel Zeit ein, dass ich dazu noch nicht gekommen bin.

Seit neustem haben wir in der Administration der Leitstelle auch @08max07 dazugewonnen.

Alle an der Administration beteiligten sind haupt- oder ehrenamtlich im Rettungsdienst sowie in freiwilligen Feuerwehren im Leitstellengebiet Schweinfurt tätig.