Integrierte Regionalleitstelle Dresden #1506

Hier wurden bislang keine Inhalte hinterlegt :-/. Bearbeite mich, um anderen Disponenten wichtige Informationen mitzuteilen oder diese Leitstelle zu beschreiben.

Hallo zusammen,

wir freuen uns, euch die Gründung einer neuen Leitstelle mitzuteilen! Wir arbeiten aktuell intensiv am Aufbau. Wir gestalten alles so realistisch wie möglich.

Mit den Ortsfeuerwehren im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, im Landkreis Meißen und in Dresden steht eine große Herausforderung vor uns. Wir wollen eine Leitstelle schaffen, die den echten Gegebenheiten sehr nahe kommt.

Weil Massenimporte momentan Schwierigkeiten verursachen, geben wir alle Daten per Hand ein. Dieser Vorgang braucht Zeit, besonders bei der Menge an Einzelheiten. Wir bitten um Verständnis, dass es eine Weile dauert, bis alles einwandfrei läuft.

Und genau deshalb ist Euer Feedback sehr wichtig. Teilt uns Fehler mit, die ihr entdeckt. Lasst uns eure Ideen wissen, wie wir uns verbessern können. Jeder Hinweis hilft uns, die Leitstelle noch besser zu machen und noch näher an der Realität zu sein.

LG

1 „Gefällt mir“

Hallo,
wäre es möglich bei euch mitzuwirken?
Viele Grüße!

Bist du mit meiner Leitstelle so unzufrieden, dass du den Aufwand betreiben möchtest eine neue/eigene zu bauen? Gern kannst du mich auch bei der Aktualisierung meiner IRLS unterstützen.

Ich bin immer über aktuelle Daten dankbar.

Insbesondere würde ich mich über User freuen, die originale AAO’s ihrer Gemeinden kennen. Vom Können her bin ich durchaus in der Lage diese in der Sim abzubilden, das geht allerdings entweder für alle Kommunen oder gar nicht. Deshalb war mir dies bisher aufgrund fehlender Daten nicht möglich.

Hallo @Heinze,

vielen Dank für dein Interesse! Aktuell müssen wir leider Nein sagen, da wir selbst noch neu sind und uns erst in die Struktur und Verwaltung von Benutzerrechten einarbeiten.

Sobald wir das besser im Griff haben, würden wir aber gerne auf dich zukommen. Vielen Dank für dein Verständnis und vor allem für das Angebot, das ist nicht selbstverständlich!

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo @jensfire,

erstmal vielen Dank für deine Nachricht! Lass mich ein paar Dinge geraderücken, denn mir ist wichtig, dass unsere Motivation klar ist.

Unser Projekt ist eine reine Privatsache und soll uns einfach Spaß an der Simulation und der Herausforderung einer möglichst realistischen Darstellung bringen. Da steckt, wie du ja aus eigener Erfahrung weißt, kein kommerzieller Plan dahinter – keiner verdient daran, also sollte doch eigentlich gar kein Konkurrenzdenken entstehen.

Ehrlich gesagt, leuchtet mir deine Frage nicht ganz ein: Wieso sollte eine zusätzliche Leitstelle als Angriff oder Wettbewerb gesehen werden? Es ist doch völlig okay, wenn unterschiedliche Projekte parallel laufen, die vielleicht andere Ansätze oder Ideen verfolgen.

Selbst wenn unsere Leitstelle niemandem gefallen sollte, würden wir sie trotzdem weiterführen. Für uns ist das ein Hobby und ein persönlicher Zeitvertreib, bei dem es darum geht, Freude zu haben und sich einer interessanten Aufgabe zu stellen.

Zum Schluss will ich noch loswerden, dass wir dich oder deine Leitstelle auf keinen Fall schlechtmachen wollen. Wir respektieren den Aufwand und die Mühe, die du da reinsteckst. Unterschiedliche Wege können doch easy nebeneinander hergehen.

Viele Grüße