Willkommen in der IRLS Ostsachsen. In dieser Leitstelle disponiert ihr den Rettungsdienst und die Feuerwehr des Landkreises Bautzen. Der LK Bautzen ist einer der 2 Landkreise welcher durch die IRLS Ostsachsen bedient wird. Der LK Bautzen verfügt über 5 Krankenhäuser der Grund-und Regelversorgung in verschiedenen Größen und Spezialisierungen, sowie 1 Krankenhaus der Schwerpunktversorgung (Sächsisches Krankenhaus Arnsdorf). Zusätzlich ist der DRF RTH Christoph 62 am Flugplatz Bautzen stationiert. Dieser ist auch Nachts für Verlegungsflüge verfügbar. Der Landkreis grenzt and den LK Görlitz, die kreisfreie Stadt Dresden, den LK SOE und LK Meißen, sowie die Lausitz (LK Elbe-Elster, LK Oberspreewald, LK Spree-Neiße). Außerdem verfügt der LK Bautzen über eine Grenze mit Tschechien. Der Rettungsdienst ist vollständig und realistisch integriert. Feuerwachen in größeren Städten und Dörfern sind bereits eingeflegt. In der nächsten Zeit werde ich neue Wachen hinzufügen um die Abdeckung zu verbessern und die Fahrtzeiten zu minimieren. Ich arbeite alleine an dieser Leitstelle und bin für Informationen oder Korrekturen sehr dankbar. Ich wünsche viel Spaß beim spielen!