Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg/Nienburg #130

Integrierte Regionalleitstelle Schaumburg/ Nienburg LK Schaumburg Einwohnerzahl: 156.000 Fläche: 676 km² LK Nienburg/ Weser Einwohnerzahl: 122.000 Fläche: 1.399 km² Freiwillige Feuerwehren, Werkfeuerwehren, weitere Hilfsorganisationen: THW, DLRG, DRK, ASB und JUH uvm.

Sobald es wieder möglich ist die Leitstelle zu bearbeiten kommen folgende Updates:

• Überörtlicher Rettungsdienst aus dem LK Diepholz (Sulingen, Bruchhausen und Ströhen)

• Geländerettungskonzept SHG

1. WLF FTZ Stadthagen
  • KTW Stadthagen (ist dann wieder verfügbar)

vor 3 Stunden schrieb TheT3:

Sobald es wieder möglich ist die Leitstelle zu bearbeiten kommen folgende Updates:

• Überörtlicher Rettungsdienst aus dem LK Diepholz (Sulingen, Bruchhausen und Ströhen)

• Geländerettungskonzept SHG

1. WLF FTZ Stadthagen
  • KTW Stadthagen (ist dann wieder verfügbar)

Moin,

zur Info: das zweite WLF der Kreisfeuerwehr SHG (S 81-66-02) hatte ich bereits vor dem Patch 3 eingepflegt.

Seit dem 01.03.2023 neue Alarm und Ausrückeordnung sowie Alarmstichwörter der Feuerwehr im LK Schaumburg.

1 Like

Hallo, seid dem 01.01.2026 ist der N-KTW (41-93-01) der Rettungswache Nienburg 24h im Dienst, dies bitte anpassen, sowie das Alarmstichwort R22= 2RTW&2NEF, fehlt im System.

Lg

Hi, danke für die Info.. ist beides geändert.
Grüße

Hallo entweder finde ich es nicht oder es ist noch nicht umgesetzt. Ich suche den Notfallmanager Bahn. Könnt Ihr mir da helfen.