„Staub wegwisch“
LG Spieki
„Staub wegwisch“
LG Spieki
Hey,
nach einer gefühlten Ewigkeit der Stille (und Staub😉) rund um den neuen POI-Collector denke ich, es wird Zeit für ein kleines Update von mir.
Ehrlich gesagt hat mir in den letzten Monaten ein bisschen die Motivation gefehlt, das Projekt zum Abschluss zu bringen. Der neue POI-Collector funktioniert zwar im Grunde, aber es gibt noch einige Dinge, die ich klären muss, bevor ich an die Veröffentlichung denken kann.
Man könnte sich jetzt fragen: „Wenn nur noch ein paar Kleinigkeiten fehlen, warum ziehst du es nicht einfach durch?“ Und ja, da ist definitiv was dran!
Aber, wie vielleicht einige von euch schon mitbekommen haben, arbeiten die Entwickler gerade an einer neuen Version des Sim-Dispatchers, die komplett im Webbrowser laufen soll. Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass das Ganze weniger Fehler bringen und die Performance verbessern könnte. Wie auch immer, ich lasse das mal so stehen; jeder kann sich sein eigenes Bild davon machen.
Was die Zukunft des Sim-Dispatchers angeht, bin ich momentan ziemlich im Ungewissen. Durch den Buschfunk habe ich gehört, dass viele Nutzer mit dem Verhalten der Entwickler bezüglich Kritik und der Umsetzung langersehnter Features eher unzufrieden sind. Und was die neue REST-API betrifft, bin ich gespannt, wie sich das entwickelt. Wenn ich lese, dass eine Integration in Programme wie FiveM oder den MS Flugsimulator möglich ist, mag das für einige eine tolle Sache sein, aber es gibt auch viel Raum für Spekulationen (Abo ).
Um es kurz zu machen: Ich kann momentan nicht genau sagen, wohin die Reise mit der neuen Version des Sim-Dispatchers geht und welche Rolle der POI-Collector dabei spielen wird. Könnte sein, dass die klassische Importfunktion der POIs auf der Strecke bleibt?
Angesichts dieser unsicheren Zukunft und der Möglichkeit, dass der POI-Collector bei der Einführung des neuen Sim-Dispatchers möglicherweise komplett neu entwickelt werden müsste oder sogar überflüssig werden könnte, habe ich beschlossen, die Entwicklung erst einmal zu pausieren (nicht einzustellen) und die weiteren Entwicklungen des Sim-Dispatchers genau zu beobachten.
Sollte sich später herausstellen, dass der POI-Collector weiterhin wichtig ist, mache ich gerne weiter.
Ich hoffe, ihr könnt meine Sichtweise nachvollziehen!
PS: Das ist kein KI-generierter Text, sondern meine eigenen Gedanken, falls ein Moderator wieder auf die Idee kommt, meinen Beitrag zu löschen.