[Jetzt mit CSV und Großstädte)] POI-Collector by mtz93 - Einfachere Sammlung von POIs für deine Leitstelle

Es gibt POI Kategorien im SimDispatcher die das POI Collector nicht hat.

(Autobahn, Brücke, Dialysezentrum, Flussschleusen für Schiffe, Freizeitpark, Gastgewerbebetrieb, Gebetshaus/Kirche, großer Verkehrsflughafen, Handwerksbetrieb/Industrie, Hoch/Seehafen, Jugendherberge, kleiner Verkehrsflughafen, Luftrettungszentrum, Oper/Theater/Festspielhäuser/Museen, Ortsverein HiOrg, Park/Grünanlage innerörtlich, Regionalverkehrsbahnhof, Reiterhof, Schloss/Burganlage, Schwimmbad, See, Strand, Strassenbrücke über Fluss, Wald, Zeltplatz/Campingplatz)

Vielleicht kannst du die POIs implementieren wenn es geht.

LG

Am 27.1.2020 um 21:45 schrieb mtz93:

  • Wenn Freibäder abgefragt werden, werden auch private Swimmingpools angezeigt, weil diese auf OpenStreetMaps dämlicherweise als Freibad markiert wurden. Das Selbe gilt auch für Brunnen.

Das stimmt so nicht. Schwimmbäder werden mit dem tag leisure=water_park beschrieben und Schwimmbecken mit leisure=swimming_pool. Somit kann es gar nicht zu einer Doppelung kommen.

Am 29.1.2020 um 22:07 schrieb mtz93:

  1. Bei Altenheimen bietet es sich an, drei Abfragen mit den Typen “Altenheim”, “Pflegeheim” und “Soziale Einrichtungen” hintereinander zu tätigen, da Altenheime oft sehr verschieden in das System von OpenStreetMaps eingepflegt wurden."

Das Stimmt so nicht. Altenheime fallen unter sozial Einrichtungen und werden dann wie folgt getaggt:

amenity=social_facility
social_facility=nursing_home

Bei mir werden keine Tankstellen im Landkreis gefunden… woran könnte das liegen?

Es werden gar keine POIs gefunden…

In welchem Landkreis?

Rheinisch Bergischer Kreis. POIs werden nur gefunden wenn ich die Städte einzeln suche

Das Problem hatte ich bei Lüneburg auch. habe dannn die Lösung gemacht, dass ich über die einzelnen Gemeinden und Städte gesucht habe.

Das Problem bestand darin, dass die Landkreisgrenzen bei einzelnen Landkreisen nicht richtig erfasst werden, und so keine POI`s gefunden werden können. Musst du wohl leider auch die Gemeinden und Städte einzeln abfragen…

@mtz93 Wäre es möglich in den POI-Collector noch Kirchen hinzuzufügen?

Moin,

@mtz93 wird noch eingefügt, dass man entscheiden kann, ob beim POI eine Handynummer oder Objektname angezeigt wird?

Der Download-Link geht nicht mehr :confused:

Guten Abend zusammen.

Ich habe mir das Video des Collectors angesehen und bin positiv überrascht. Dann wollte ich den Link ausprobieren und musste leider feststellen, das der Link TOT ist.

Meine Frage an die Community: Hat jemand die Datei runtergeladen und kann mir diese per Mail zukommen lassen oder mir sagen, wo ich den POI Collector dennoch herbekomme?

Vielen Dank schon jetzt an Euch.

Ich kann die Datei nicht mehr öffnen ich glaube der Ersteller hat sie runtergenommen und etwas geändert sodass man sie nicht mehr öffnen kann.

Am 28.4.2020 um 01:00 schrieb Lois:

Ich kann die Datei nicht mehr öffnen ich glaube der Ersteller hat sie runtergenommen und etwas geändert sodass man sie nicht mehr öffnen kann.

Dito

vor einer Stunde schrieb Titanus:

Dito

Ich kann sie seit gestern wieder öffnen

@LoisMagst Du mir die Datei dafür schicken?

Habe ich schon probiert aber wenn ich die Datei die ich dann schicken würde öffne, lässt sie sich nicht öffnen.:man_shrugging:

vor 3 Stunden schrieb mdaniel:

@LoisMagst Du mir die Datei dafür schicken?

Die Datei greift auf die Webseite zu, und da sie nicht mehr existiert wird das wohl nichts mehr. Auch bei denjenigen die sie schon runtergeladen haben :slightly_smiling_face:

Hui, sorry Leute das fällt mir erst jetzt auf. Bitte entschuldigt, ich habe zur Zeit leider echt wenig Zeit nach meinem Programm und meiner Leitstelle zu schauen.

Ich hoffe, dass ich morgen gleich die Zeit dazu finde.

LG

1 Like

Kleines Update direkt aus meinem Dienst :grin:

So wie es aussieht wurde das bplaced-Konto mit meinem Zugang aufgrund von Inaktivität deaktiviert, weshalb das Programm nicht mehr erreichbar ist. Hab das Konto jetzt wieder aktivieren lassen. Mit etwas Glück sollte alles innerhalb der nächsten 30 Minuten wieder zu erreichen sein :+1:

edit: Ich werde morgen mal versuchen, dass ich mal ein paar Aktualisierungen einrichten und auf ein paar Wünsche eingehen kann.

1 Like

vor 3 Minuten schrieb mtz93:

Kleines Update direkt aus meinem Dienst :grin:

So wie es aussieht wurde das bplaced-Konto mit meinem Zugang aufgrund von Inaktivität deaktiviert, weshalb das Programm nicht mehr erreichbar ist. Hab das Konto jetzt wieder aktivieren lassen. Mit etwas Glück sollte alles innerhalb der nächsten 30 Minuten wieder zu erreichen sein :+1:

edit: Ich werde morgen mal versuchen, dass ich mal ein paar Aktualisierungen einrichten und auf ein paar Wünsche eingehen kann.

Danke sehr. Dein Programm ist sehr sehr hilfreich!

1 Like