[Jetzt mit CSV und Großstädte)] POI-Collector by mtz93 - Einfachere Sammlung von POIs für deine Leitstelle

vor 6 Minuten schrieb LZHebborn:

Danke sehr. Dein Programm ist sehr sehr hilfreich!

Sehr gern. Ich freue mich über jedes Feedback!

Also ich kann wieder auf die Seite zugreifen. Wenn einer testen möchte obs wieder funktioniert :grin: Stand jetzt natürlich noch ohne Updates o.ä.

1 Like

hallo der link oben geht nicht :disappointed:

hallo der link oben geht nicht :disappointed:

vor 2 Stunden schrieb Nocks:

hallo der link oben geht nicht :disappointed:

Hallo Nocks,

von welchem Link redest du? Als ich es heute morgen getestet habe ging es und soeben ging es auch.

Das ist der richtige Link: http://poicollector.bplaced.net

LG

ja den link mein ich geht bei mir nicht kommt wieder die seite geht nicht

Gibt es eine Fehlermeldung o.ä., die auftaucht wenn du auf den Link klickst? Bei mir funktioniert es nach wie vor…

vor 2 Minuten schrieb Nocks:

ja den link mein ich geht bei mir nicht kommt wieder die seite geht nicht

ok fehler gefunde liegt an fierfox

Bei mir funktioniert es, nutze Firefox.

Allerdings werden keine POIs gefunden, egal was ich auswähle :disappointed: @mtz93

vor 3 Minuten schrieb Marc_S:

Bei mir funktioniert es, nutze Firefox.

Allerdings werden keine POIs gefunden, egal was ich auswähle :disappointed: @mtz93

Landkreis? @Marc_S

Gerade eben schrieb mtz93:

Landkreis?

Schwäbisch hall

vor 10 Minuten schrieb mtz93:

Landkreis? @Marc_S

Hab dir per PN geantwortet.

1 Like

Was sich soeben noch als wichtig herausgestellt hat:

Falls es bei bestimmten Landkreisen nicht funktionieren sollte, ist auf die Groß- und Kleinschreibung zu achten. Das ganze scheint nicht zu funktionieren, wenn der Name des Landkreises kleingeschrieben ist.

Beispiel:

  • stuttgart => Funktioniert nicht
  • Stuttgart => Funktioniert
2 Likes

Auch wenn es für einige Überraschend kommt:

Ich habe ein wenig Zeit gefunden, den POI-Collector ein wenig upzudaten :grin:

Was ist neu:

  • Es funktionieren nun wesentlich mehr Landkreise wie vorher (Beispiel Lüneburg @jonas243 und Rheinisch-Bergischer Kreis @LZHebborn).
  • Es sollten in Großstädten zumindest manche Abfragen nun funktionieren.
  • Einige Tags für die Suche verändert, so werden beispielsweise nicht mehr Swimming Pools als Freizeitbäder aufgelistet und nicht mehr ewig viele Fußballplätze gefunden. => Test für Berlin: Es wurden 108 Fußballplätze gefunden. @Klingelwache
  • Neue Tags @Firechris:
    • Freibäder und Schwimmbäder sind nun unter einem Tag zusammengefasst. Heißt allerdings auch, dass der Anwender den POI-Typ dementsprechend anpassen muss (Freibäder zu Schwimmbädern machen, falls nötig)
    • Kirche
    • Reiterhof, funktioniert allerdings eher weniger zuverlässig. Sind viele nur schlecht getaggt und die Ergebnisse sind nicht genau
    • Freizeitpark
    • Restaurant => Läuft als Gastgewerbebetrieb
    • Hotel => Ebenfalls Gastgewerbebetrieb
    • Bar => Läuft unter Diskothek/Clubhaus/Bar
    • Handwerksbetrieb/Industrie => Findet hoffentlich kleinere Betriebe
  • Die Differenzierung zwischen großes Großes Unternehmen / Firma / Industrie und Handwerksbetrieb/Industrie gestaltet sich leider im POI-Collector eher schwierig

Handhabung gestaltet sich genau gleich wie vorher auch.

LG

mtz93

1 Like

Am 30.1.2020 um 16:37 schrieb Klingelwache:

coole Sache an sich… funktioniert bei mir aber oft nicht.

Ich tippe, dass es mit einer Millionenstadt überfordert ist. Das Sammeln von z.B. Fußballplätzen führt quasi zu nichts. Mehrere Stunden laufen lassen, aber kein Auswurf von Daten.

Bei z.B. Bankfilialen funktionierte es einwandfrei.

aus mir nicht bekannten Gründen hat sich das von oben nun erledigt.

Schöne App

Hallo Klingelwache. Mit dem heutigen Update funktioniert der Abruf von den Fußballfeldern zumindest in Berlin einwandfrei.

Am 30.1.2020 um 16:37 schrieb Klingelwache:

coole Sache an sich… funktioniert bei mir aber oft nicht.

Ich tippe, dass es mit einer Millionenstadt überfordert ist. Das Sammeln von z.B. Fußballplätzen führt quasi zu nichts. Mehrere Stunden laufen lassen, aber kein Auswurf von Daten.

Bei z.B. Bankfilialen funktionierte es einwandfrei.

aus mir nicht bekannten Gründen hat sich das von oben

Am 26.3.2020 um 11:07 schrieb Firechris:

Es gibt POI Kategorien im SimDispatcher die das POI Collector nicht hat.

(Autobahn, Brücke, Dialysezentrum, Flussschleusen für Schiffe, Freizeitpark, Gastgewerbebetrieb, Gebetshaus/Kirche, großer Verkehrsflughafen, Handwerksbetrieb/Industrie, Hoch/Seehafen, Jugendherberge, kleiner Verkehrsflughafen, Luftrettungszentrum, Oper/Theater/Festspielhäuser/Museen, Ortsverein HiOrg, Park/Grünanlage innerörtlich, Regionalverkehrsbahnhof, Reiterhof, Schloss/Burganlage, Schwimmbad, See, Strand, Strassenbrücke über Fluss, Wald, Zeltplatz/Campingplatz)

Vielleicht kannst du die POIs implementieren wenn es geht.

LG

nun erledigt.

Schöne App

Hallo Klingelwache. Mit dem heutigen Update funktioniert der Abruf von den Fußballfeldern zumindest in Berlin einwandfrei.

Am 26.3.2020 um 11:07 schrieb Firechris:

Es gibt POI Kategorien im SimDispatcher die das POI Collector nicht hat.

(Autobahn, Brücke, Dialysezentrum, Flussschleusen für Schiffe, Freizeitpark, Gastgewerbebetrieb, Gebetshaus/Kirche, großer Verkehrsflughafen, Handwerksbetrieb/Industrie, Hoch/Seehafen, Jugendherberge, kleiner Verkehrsflughafen, Luftrettungszentrum, Oper/Theater/Festspielhäuser/Museen, Ortsverein HiOrg, Park/Grünanlage innerörtlich, Regionalverkehrsbahnhof, Reiterhof, Schloss/Burganlage, Schwimmbad, See, Strand, Strassenbrücke über Fluss, Wald, Zeltplatz/Campingplatz)

Vielleicht kannst du die POIs implementieren wenn es geht.

LG

Hallo FireChris, ich habe ein paar neue Kategorien hinzugefügt. Die nächsten Tage schaue ich, dass ich noch mehr hinzufüge. Leider gestaltet es sich bei einigen Kategorien schwierig. Beispielsweise Brücken und Straßen, da hier die Differenzierung ob im Dorf oder außerhalb vom Dorf oder Fußgängerbrücke/Autobahnbrücke/Brücke über Wasser etc nicht ganz einfach ist und diese nicht immer eindeutig getaggt sind.

LG mtz93

1 Like

Hallo, tolles Tool.

Gibt es auch irgendwo ein Tool, aus dem ich sämtliche Straßen aus meinem Leitstellengebiet exportieren kann? Ich weiß. dass dies Sim Dispatcher selbstständig macht. Ich brächte die Straßen aber als xml Datei.

Das Tool ist echt klasse gelöst!

Ich habe allerdings ein Problem:

Bei “Bochum” wird mir nur die “Innenstadt” angezeigt und nicht die Restlichen Stadtteile bzw. Bochum gesamt.

Also beim Landkreis Harburg findet er zwar etwas…aber meist kommt die Meldung das ich die Daten nicht importieren kann wegen falscher Bezeichnung