[Jetzt mit CSV und Großstädte)] POI-Collector by mtz93 - Einfachere Sammlung von POIs für deine Leitstelle

Gerade eben schrieb chrissi112:

Kann man irgendwo das Tool noch herunterladen? Der oben gepostete Link geht nicht mehr

Nein, das geht nicht mehr. Der User ist auch nicht mehr zu erreichen.

vor 3 Stunden schrieb Angina_Pectoris1:

Nein, das geht nicht mehr. Der User ist auch nicht mehr zu erreichen.

Okay, das ist schade. Vielleicht weiß einer, oder ich suche mal nach einer Software, die irgendwie von OSM POI rausfiltern kann

@chrissi112

Nach etwas Gesuche auf meinem PC habe ich es tatsächlich noch gefunden.

Download: https://hypax.cloud/s/zHeQ89gqanKHWM2
VirusTotal Check (falls jemand Angst hätte, ich würde Viren verschicken)

Ich habs auch mal an einem PC - der nicht meiner war - getestet und da lief es ohne Probleme. Einfach Inhalt entpacken und .exe ausführen! :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

In Österreich funktioniert dieser leider nicht so gut…Weil wenn man da Bsp. “Wien” bei Landkreis eingibt, findet er das nicht.

Oder hat hier jemand ein Workaround?

Am 20.2.2022 um 14:28 schrieb LZHebborn:

Ist bekannt. Leider ist @mtz93 länger nicht mehr hier gewesen. Vlt taucht er hier ja mal wieder auf. Ich finde das Tool auch mega gut und praktisch. Entweder er kommt wieder oder jemand anderes der programmieren kann, programmiert hier so ein ähnliches tool :slightly_smiling_face:

Guten Tag miteinander,

ich muss mich erstmal für mein Verschwinden entschuldigen. War leider wegen viel privatem Stress nicht so online die letzten Monate bzw. 1,5 Jahre sind es jetzt glaube ich schon. So ist auch irgendwie der POI-Collector komplett aus den Augen verschwunden. Da ich auch auf/über Youtube viele Anfragen zum Collector gekriegt habe schaue ich danach, dass ich den wieder online stelle und dabei einen Webserver finde, der dauerhaft online bleibt. BPlaced schaltet den Account leider bei Inaktivität nach einer Weile ab.

Ich hab aber meinen Code zum Glück gefunden (ich dachte schon der wäre gelöscht) und lade wieder meine Programmiersoftware runter, sodass ich es erneut kompilieren kann. Ob es heute Abend gleich noch geschieht kann ich leider noch nicht sagen.

Ob ich es allerdings noch weiterführe steht in den Sternen. Bei Bedarf kann ich den Code für jemanden der programmieren kann auch hergeben.

Grüße mtz93

4 „Gefällt mir“

vor 14 Minuten schrieb mtz93:

Guten Tag miteinander,

ich muss mich erstmal für mein Verschwinden entschuldigen. War leider wegen viel privatem Stress nicht so online die letzten Monate bzw. 1,5 Jahre sind es jetzt glaube ich schon. So ist auch irgendwie der POI-Collector komplett aus den Augen verschwunden. Da ich auch auf/über Youtube viele Anfragen zum Collector gekriegt habe schaue ich danach, dass ich den wieder online stelle und dabei einen Webserver finde, der dauerhaft online bleibt. BPlaced schaltet den Account leider bei Inaktivität nach einer Weile ab.

Ich hab aber meinen Code zum Glück gefunden (ich dachte schon der wäre gelöscht) und lade wieder meine Programmiersoftware runter, sodass ich es erneut kompilieren kann. Ob es heute Abend gleich noch geschieht kann ich leider noch nicht sagen.

Ob ich es allerdings noch weiterführe steht in den Sternen. Bei Bedarf kann ich den Code für jemanden der programmieren kann auch hergeben.

Grüße mtz93

Vielen Dank! Deine POI collector ist ein sehr wichtiges Tool für viele Leitstellenentwickler!

1 „Gefällt mir“

Hallo,

so wie es aussieht ist das nur ein ganz alter Code den ich da gefunden habe. Also muss ich den quasi wieder zuende schreiben. Jetzt wollte ich schauen wie der Massenimport mittlerweile funktioniert, kann ihn aber nicht finden. Ist der bei der neuesten Version nicht mehr bzw. noch nicht dabei?

Grüße

vor 55 Minuten schrieb mtz93:

Hallo,

so wie es aussieht ist das nur ein ganz alter Code den ich da gefunden habe. Also muss ich den quasi wieder zuende schreiben. Jetzt wollte ich schauen wie der Massenimport mittlerweile funktioniert, kann ihn aber nicht finden. Ist der bei der neuesten Version nicht mehr bzw. noch nicht dabei?

Grüße

Gute Nachricht: Ich habe den aktuellen Code doch gefunden.

Schlechte Nachricht: Er ist wohl zu großen Teilen nicht mehr mit dem Abruf über die eingebauten Funktionen bzw. der Funktionen wie bspw. von openstreetmaps kompatibel. Ich schaue es mir mal an ob ich das beheben kann.

1 „Gefällt mir“

vor 7 Stunden schrieb mtz93:

Hallo,

Grüße

Der Massenimport steht mit hoher Priorität ganz oben auf der Liste der Entwickler und wird bald wieder verfügbar sein.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht könntet ihr euch (Entwickler und @mtz93) irgendwie zusammenschließen, das der POI Collector ein fixer Bestandteil der Sim wird und mit in die Leitstellenerstellung eingebunden wird?

Wäre glaubich für jeden echt cool und praktisch!

7 „Gefällt mir“

Wird der POI Collector dann auch für Österreich verfügbar sein?

Am 24.3.2022 um 08:15 schrieb Arnetz:

Vielleicht könntet ihr euch (Entwickler und @mtz93) irgendwie zusammenschließen, das der POI Collector ein fixer Bestandteil der Sim wird und mit in die Leitstellenerstellung eingebunden wird?

Wäre glaubich für jeden echt cool und praktisch!

Grundsätzlich ist das schon möglich, ich sehe hier aber mehrere Hürden an denen es scheitern könnte. Das fängt bei der mangelnden Struktur der Programmierung an, geht über die Programmiersprache von der ich nichtmal weiß ob es sich um die Selbe handelt und könnte unter Umständen bei Problemen mit Lizenzierungen von Schnittstellen/APIs enden, wobei ich zugegebenermaßen nicht informiert habe ob man diese entgeltlich zur Verfügung stellen darf. Ich verlange kein Geld für die Nutzung des POI-Collectors, deshalb stellt sich bei mir die Frage nicht. Aber vielleicht ziehe ich es in Betracht, mit den Entwicklern diesbezüglich Kontakt aufzunehmen.

vor 19 Minuten schrieb Arnetz:

Wird der POI Collector dann auch für Österreich verfügbar sein?

Ich habe mir das vor 2 Tagen angeschaut. Das komische ist, dass die Landkreise aus Österreich zwar im POI-Collector korrekt erkannt und auch auf der Karte eingezeichnet werden, aber bei der Abfrage nach den POIs keine Ergebnisse ausgespuckt werden. Ich vermute, dass für Österreich eine andere Formatierung des Links benötigt wird, der die Abfrage an OSM stellt. Das schaue ich mir aber auch noch an. Priorität ist erst mal, dass das Tool so schnell wie möglich wieder online geht. Aber sobald das Problem erkannt ist und es sich wirklich nur um ein Problem mit dem Link handelt, dann ist die Sache in 10 Minuten gelöst.

Am 24.3.2022 um 05:40 schrieb Angina_Pectoris1:

Der Massenimport steht mit hoher Priorität ganz oben auf der Liste der Entwickler und wird bald wieder verfügbar sein.

Vielen Dank für die Info!

3 „Gefällt mir“

Hallo miteinander, das Tool ist wieder online. Es gibt einen neuen Link, der euch auf eine Seite führt von der ihr nur das Setup herunterladen müsst. Das Tool aktualisiert sich selbst sobald es ein Update geben sollte.

An dieser Stelle vielen Dank an @Hypax, der den Webspace für das Hosting zur Verfügung gestellt hat!

Ich hoffe, dass das meiste noch so wie bei der Veröffentlichung funktioniert. Muss auch noch regelmäßig testen und werde dann ggf. Updates rausbringen.

LG

mtz93

4 „Gefällt mir“

Bei mir kommt die Fehlermeldung. Ich kann es nicht installieren…

grafik.png.969916e2f2f89369dc2f5b3f2a012f97.png

Ob das sollte nicht sein. Schaue es mir später nochmal an.

Ich vermute dass ich entweder beim Kompilieren was falsch eingestellt oder schlicht und einfach was falsch hochgeladen/abgespeichert habe. Schaue da mir nach Dienstende heute Abend an.

3 „Gefällt mir“

So, nochmal probieren. Hoffentlich gehts jetzt.

1 „Gefällt mir“

Funktioniert! Danke dir!

1 „Gefällt mir“

Sehr coole und Mega Action, das du/ihr das Tool wieder ins Leben gerufen hat.

Dickes Lob von mir :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Bei mir Funktioniert es leider nicht. Ich kann nur kreise suchen und keine Stadt. Habe es mal für einen Kreis ausprobiert und bekomme direkt gesagt das 0 POI gefunden wurden.

1 „Gefällt mir“