Wenn ich den Ort (Zuständigkeitsbereich) eingegeben habe und alle Sachen collecten möchte bekomme ich eine Fehler Meldung
bin ich der Einzige oder haben andere den Fehler auch?
Schön Tach noch
Wenn ich den Ort (Zuständigkeitsbereich) eingegeben habe und alle Sachen collecten möchte bekomme ich eine Fehler Meldung
Schön Tach noch
Gerade eben schrieb Robin94:
Bei mir Funktioniert es leider nicht. Ich kann nur kreise suchen und keine Stadt. Habe es mal für einen Kreis ausprobiert und bekomme direkt gesagt das 0 POI gefunden wurden.
Perfekt bei mir auch also doch nicht der Einzige
vor 2 Minuten schrieb FirDen1i23:
Schön Tach noch
Bei meinem Landkreis funktioniert es problemfrei. Um welchen Kreis/Ort soll es denn gehen?
vor 3 Minuten schrieb Robin94:
Bei mir Funktioniert es leider nicht. Ich kann nur kreise suchen und keine Stadt. Habe es mal für einen Kreis ausprobiert und bekomme direkt gesagt das 0 POI gefunden wurden.
In der damaligen und auch jetzigen Version ist der POI-Collector rein auf Landkreise ausgelegt. Du kannst lediglich den ganzen Landkreis zusammensuchen lassen und nur die POIs aus dem gewünschten Ort rausfiltern bzw. übernehmen.
vor 4 Minuten schrieb FirDen1i23:
Schön Tach noch
welcher Ort ist es den?
vor 9 Minuten schrieb Hypax:
Bei meinem Landkreis funktioniert es problemfrei. Um welchen Kreis/Ort soll es denn gehen?
In der damaligen und auch jetzigen Version ist der POI-Collector rein auf Landkreise ausgelegt. Du kannst lediglich den ganzen Landkreis zusammensuchen lassen und nur die POIs aus dem gewünschten Ort rausfiltern bzw. übernehmen.
das heißt wenn man eine Kreisfrei Stadt hat funktioniert das nicht?
vor 2 Minuten schrieb Robin94:
welche Kreisefreie Stadt meinst du?
vor 1 Minute schrieb Arnetz:
welche Kreisefreie Stadt meinst du?
Leverkusen
vor 6 Minuten schrieb Robin94:
Ich muss zugeben, dass das bei mir auch nur teilweise funktioniert.
“Städteregion Aachen” - eine kreisfreie Stadt, beinhaltend alle zugehörigen Orte:
Tatsächlich tritt bei “nur” der Stadt Aachen ein Fehler auf - ich leite den mal an @mtz93weiter.
vor 11 Minuten schrieb Hypax:
Ich muss zugeben, dass das bei mir auch nur teilweise funktioniert.
“Städteregion Aachen” - eine kreisfreie Stadt, beinhaltend alle zugehörigen Orte:
Tatsächlich tritt bei “nur” der Stadt Aachen ein Fehler auf - ich leite den mal an @mtz93weiter.
Also auch nur “Aachen” scheint bei mir zu funktionieren. Schaue mir gleich Leverkusen an.
vor 25 Minuten schrieb Robin94:
Leverkusen
Habe mir Leverkusen angeschaut. Das Problem ist hier, dass die Stadt Leverkusen vermutlich nicht wie die meisten anderen Städte eingepflegt wurde. Bei der Abfrage kommt im Normalfall eine Liste mit Koordinaten zurück anhand derer die Stadt eingezeichnet wird. Bei Leverkusen kommt nur eine einzige Koordinate zurück die mitten in Leverkusen liegt. Die Grenze an sich ist zwar vorhanden, aber nicht richtig mit in die Stadt eingebunden bzw. verknüpft. Bin aber jetzt auf Anhieb auch nicht sooooo krass mit OpenStreetMaps bewandert, dass ich das jetzt kurz in 5 Minuten lösen könnte. Aber ich überlege mir einen Workaround mit dem es klappen könnte. Hab da schon eine Idee.
Generell zur Info: Der POI-Collector ist auch größtenteils wirklich auf Landkreise ausgelegt. Man kann theoretisch auch einzelne Städte etc machen, wenn man es richtig in die Maske eingibt. Fiktives Beispiel: Gäbe es eine Stadt Köln als Stadtkreis und einen Landkreis Köln der außenrum liegt, zu dem aber die Stadt an sich nicht gehört, dann können “Stadt Köln”, “Köln” und “Landkreis Köln” verschiedene Ergebnisse liefern.
Der Erfahrung nach kommt der POI-Collector aber auch schnell an seine Grenzen wenn es um Großstädte geht und hunderte oder tausende POIs gleichzeitig zurückkommen. Hier könnte man einen Workaround probieren, wenn man es mit einzelnen Stadtteilen probiert und guckt ob man da ein Ergebnis kriegt wenn man das in die Maske eingibt.
vor 21 Stunden schrieb Arnetz:
welcher Ort ist es den?
Ich habe Schwarzenbek ausgewählt und den Landkreis Herzogtum Lauenburg und bei allem Sagt er “0 POI´s gefunden”
Landkreis Rotenburg-Wümme und Landkreis Harburg auch keine oder nur mal 2-3 Einträge
Am 30.3.2022 um 17:52 schrieb mtz93:
Habe mir Leverkusen angeschaut. Das Problem ist hier, dass die Stadt Leverkusen vermutlich nicht wie die meisten anderen Städte eingepflegt wurde. Bei der Abfrage kommt im Normalfall eine Liste mit Koordinaten zurück anhand derer die Stadt eingezeichnet wird. Bei Leverkusen kommt nur eine einzige Koordinate zurück die mitten in Leverkusen liegt. Die Grenze an sich ist zwar vorhanden, aber nicht richtig mit in die Stadt eingebunden bzw. verknüpft. Bin aber jetzt auf Anhieb auch nicht sooooo krass mit OpenStreetMaps bewandert, dass ich das jetzt kurz in 5 Minuten lösen könnte. Aber ich überlege mir einen Workaround mit dem es klappen könnte. Hab da schon eine Idee.
Hey ich wollte mal hören ob du mit deiner Idee schon erfolgreich warst?
LG
vor 2 Stunden schrieb Robin94:
Hey ich wollte mal hören ob du mit deiner Idee schon erfolgreich warst?
LG
Grüße dich,
nein leider nicht. Ich habe es probiert aber dabei festgestellt, dass hier meine Schnittstelle, die ich zum Abrufen der Daten von OpenStreetMaps verwendet habe, einen Fehler ausspuckt der meine Programmierfähigkeiten bei weitem übersteigt. Es tut mir wirklich Leid aber in deinem Falle bleibt leider nichts anderes übrig als auf ein Update von OpenStreetMaps oder von meiner Schnittstelle zu warten. Ich glaube zwar nicht, dass es dich tröstet aber die Stadt Leverkusen ist meines Wissens nach zur Zeit die einzige Region, in der dieser Fehler auftritt.
Werde es im Auge behalten und regelmäßig schauen ob es denn Updates für meine Schnittstelle gibt! Ich gebe aber Bescheid, falls sich da etwas ändert.
LG
Am 31.3.2022 um 14:34 schrieb FirDen1i23:
Ich habe Schwarzenbek ausgewählt und den Landkreis Herzogtum Lauenburg und bei allem Sagt er “0 POI´s gefunden”
Am 31.3.2022 um 15:04 schrieb Goddot:
Landkreis Rotenburg-Wümme und Landkreis Harburg auch keine oder nur mal 2-3 Einträge
Schaue mir die beiden morgen mal an.
LG
Hey. Wie mache ich einen Massenimport in Sim Dispatcher 3?
MfG
vor 4 Stunden schrieb JonasRichter:
Hey. Wie mache ich einen Massenimport in Sim Dispatcher 3?
MfG
Geht noch nicht
Bei mir funktioniert der Werra-Meißner Kreis leider nicht. Es kommen immer 0 POI’s Raus :0
https://www.sim-dispatcher.com/uploads/monthly_2022_04/grafik.png.951c45dc6424323778a35def9d6cd1af.png[](https://www.sim-dispatcher.com/uploads/monthly_2022_04/grafik.png.ba140805dfe719753346c9e091bf7fc0.png)
Heißt es nicht “Landkreis Werra-Meißner”?
Edit: Blödsinn, streich meinen Einwand, der Kreis ist ja in der Karte bereits eingezeichnet…
Grüße aus Kassel