[Jetzt mit CSV und Großstädte)] POI-Collector by mtz93 - Einfachere Sammlung von POIs für deine Leitstelle

Gerade eben schrieb glommy:

wo?

Der Link, der zur Seite führt: http://poi-collector.hypax.wtf/

Im Startbeitrag ist der Link ebenfalls zu finden.

1 „Gefällt mir“

Der Code ist nun ebenfalls auf der Seite abrufbar. Es handelt sich hierbei um eine Zip-File (83mb) mit dem kompletten Visual Studio-Projekt.

Verwendete Nuget-Pakete:

GMap.NET.Core
GMap.NET.Presentation
GMap.NET.Windows
GMap.NET.WindowsForms
GMap.NET.WindowsPresentation
Newtonsoft.Json
ObjectListView.Official
System.Data.SQLite.Core
System.Data.SQLite
System.Data.SQLite.EF6
System.Data.SqlClient
System.Data.SQLite.Linq
System.Security.Principal.Windows
Stub.System.Data.SQLite.Core.NetFramework

Warum oder ob man die SQL-Pakete braucht, weiß ich nicht. SQL wird in dem Projekt nicht verwendet.

LG

Hallo zusammen, hat es schonmal jemand geschafft, die Stadt Bonn in den Poi Collector einzugeben? Ich scheitere…

weder Bonn, Stadt Bonn oder Bundesstadt Bonn gehen. Es gibt immer eine Fehlermeldung.

vielen Dank.

vor 3 Stunden schrieb MetzeDo:

Hallo zusammen, hat es schonmal jemand geschafft, die Stadt Bonn in den Poi Collector einzugeben? Ich scheitere…

weder Bonn, Stadt Bonn oder Bundesstadt Bonn gehen. Es gibt immer eine Fehlermeldung.

vielen Dank.

Hallo @MetzeDo,

ich sitze gerade dran und versuche eine alternative Suche einzubauen, die die Probleme für die größeren Städte umgeht. Das Problem tritt wohl gerade bei großen Städten bzw. Stadtkreisen sehr oft auf.

LG

vor 5 Minuten schrieb mtz93:

Hallo @MetzeDo,

ich sitze gerade dran und versuche eine alternative Suche einzubauen, die die Probleme für die größeren Städte umgeht. Das Problem tritt wohl gerade bei großen Städten bzw. Stadtkreisen sehr oft auf.

LG

Aber die Lösung ist nahe :wink:

lösung.png

1 „Gefällt mir“

vor 5 Stunden schrieb MetzeDo:

vielen Dank.

Hey,

habe jetzt eine neue Version hochgeladen.

Falls es mit Landkreise/Stadtkreise o.ä. nicht funktioniert dann folgenderweise vorgehen:

• Klick auf roten Button (“Alternative Suche”).
  • Dann erscheint ein Fenster, welches fast genau gleich aussieht wie das erste (das Erste offen lassen).
  • Dort dann die gewünscht Stadt eingeben, wie wenn du es im ersten Fenster mit dem Landkreis gemacht hättest.
  • Dann die Suche starten.
  • Sobald du fertig bist wechselst du in das erste Fenster zurück (das zweite nicht schließen!) und klickst unten rechts auf “Aus alternativer Suche übertragen”.

Dann sollten die POIs im ersten Fenster erscheinen, das zweite sich automatisch schließen und du solltest alles ganz normal bearbeiten und exportieren können etc. Habe es mit Bonn getestet, scheint zu funktionieren. Irgendwer meinte auch Leverkusen und Wien gingen nicht. Beim Test haben die Städte auch geklappt. Bitte beachten, dass bei sehr großen Städten (wie bspw. Wien, Hamburg, etc.) das Abrufen sehr lange (mehrere Minuten) dauern kann.

Bitte um Rückmeldung ob es Fehler gibt.

LG

1 „Gefällt mir“

Hallo @mtz93,

super Tool was du da hast. Gibt es eventuell die Möglichkeit den LKR Bayreuth / Kulmbach mit einzufügen?

Gruß Patrick

Am 1.1.2023 um 19:37 schrieb mtz93:

Hey,

habe jetzt eine neue Version hochgeladen.

Falls es mit Landkreise/Stadtkreise o.ä. nicht funktioniert dann folgenderweise vorgehen:

• Klick auf roten Button (“Alternative Suche”).
  • Dann erscheint ein Fenster, welches fast genau gleich aussieht wie das erste (das Erste offen lassen).
  • Dort dann die gewünscht Stadt eingeben, wie wenn du es im ersten Fenster mit dem Landkreis gemacht hättest.
  • Dann die Suche starten.
  • Sobald du fertig bist wechselst du in das erste Fenster zurück (das zweite nicht schließen!) und klickst unten rechts auf “Aus alternativer Suche übertragen”.

Dann sollten die POIs im ersten Fenster erscheinen, das zweite sich automatisch schließen und du solltest alles ganz normal bearbeiten und exportieren können etc. Habe es mit Bonn getestet, scheint zu funktionieren. Irgendwer meinte auch Leverkusen und Wien gingen nicht. Beim Test haben die Städte auch geklappt. Bitte beachten, dass bei sehr großen Städten (wie bspw. Wien, Hamburg, etc.) das Abrufen sehr lange (mehrere Minuten) dauern kann.

Bitte um Rückmeldung ob es Fehler gibt.

LG

Da du Wien explizit angesprochen hast. Die Stadt geht gar nicht. Bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich nach “Wien” suche.

vor 8 Minuten schrieb daniel19931:

Da du Wien explizit angesprochen hast. Die Stadt geht gar nicht. Bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich nach “Wien” suche.

@daniel19931Hi, hast du es mit der alternativen Suche wie ich sie in meinem letzten Post beschrieben habe probiert?

Also kein Landkreis eingeben sondern direkt auf alternative Suche und im neuen Fenster bei der Stadt dann Wien eingeben.

LG

vor 59 Minuten schrieb Sphax99:

Hallo @mtz93,

super Tool was du da hast. Gibt es eventuell die Möglichkeit den LKR Bayreuth / Kulmbach mit einzufügen?

Gruß Patrick

Hallo @Sphax99,

beide Landkreise funktionieren bei mir Einwandfrei wenn ich “Landkreis Bayreuth” und “Landkreis Kulmbach” eingebe. Siehe Bild.

LG

kulmbachbayreuth.png

vor 7 Minuten schrieb mtz93:

@daniel19931Hi, hast du es mit der alternativen Suche wie ich sie in meinem letzten Post beschrieben habe probiert?

Also kein Landkreis eingeben sondern direkt auf alternative Suche und im neuen Fenster bei der Stadt dann Wien eingeben.

LG

@daniel19931Übrigens: Nicht “Stadt Wien”, “Stadtkreis Wien” o.ä. eingeben. Sondern einfach nur “Wien”.

Ergebnis für Arztpraxen bei mir: 949 Arztpraxen oder so. Siehe Bild.

LG

wien.png

vor 13 Minuten schrieb mtz93:

Hallo @Sphax99,

beide Landkreise funktionieren bei mir Einwandfrei wenn ich “Landkreis Bayreuth” und “Landkreis Kulmbach” eingebe. Siehe Bild.

LG

kulmbachbayreuth.png

Ahhhh super danke! Hatte nur Bayreuth eingegeben…

Allerdings klappt es bei mir nur bei den Arztpraxen, bei Altenheimen z.b. erscheint folgende meldung: @mtz93

vor 45 Minuten schrieb Sphax99:

Ahhhh super danke! Hatte nur Bayreuth eingegeben…

Allerdings klappt es bei mir nur bei den Arztpraxen, bei Altenheimen z.b. erscheint folgende meldung: @mtz93

image.png.f518d882ec026bc69cc433702bcdda02.png

Hi, manchmal kommt es zu solch einem Fehler. Woran das liegt weiß ich nicht. Sollte aber zu einem späteren Zeitpunkt wieder gehen. Habs eben getestet. Altenheime, Soziale Einrichtungen und Pflegeheime liefern mir insgesamt 51 Ergebnisse wenn ichs richtig gesehen habe. Im Zweifel einzelne Kategorien einzeln abrufen und exportieren und im Anschluss die Software neu starten. LG

Finde es nachwievor ein unfassbar cooles Tool! Danke für deine Arbeit!

1 „Gefällt mir“

Am 2.1.2023 um 19:54 schrieb mtz93:

LG

Eigentlich hätte ich es so gemacht, bekam aber keine Ergebnisse. Beim heutigen Versuch hat es dann aber funktioniert. Vermute, dass der Fehler vorm Bildschirm saß. :wink:

Danke!

Servus @mtz93,

gibt es aktuell eine neuere Version des Collectors?
Und gibt es die Möglichkeit, dass du die “Pflicht” POIs als direkte Suchpunkte eintragen kannst, z.b. kann man nicht direkt nach Dialysezentren suchen oder nach Ambulanten Zentren. Das wäre super wenn das gehen würde.

Viele Grüße Patrick

Hallo…

Ich hab das Problem, dass es bei mir eine “Kreisfreie” Stadt gibt (Trier), die vom Collector leider nicht als Landkreis erkannt wird.
Gibt es ggf. die Möglichkeit, das System entsprechend auf Städte zu erweitern?

Schon jetzt vielen Dank für die Bereitstellung. Ist ein wirklich hilfreiches Tool.

Moin ich habe eine Frage. Ich bin grad dabei einen Leitstellenbereich für den Kreis Vorpommern-Rügen zu erstellen. Um die POI’s zu generieren, wollte ich das tool von mtz93 benutzen. Jedoch egal was ich mache findet er keine POI’s in jeder erdenklichen Variante kommt am ende 0 POI’s raus. kann mir jemand wweiter helfen?

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß Paul

Hi, ist denn dein Programm noch aktiv?

Halli Hallo meine Landkreis wird nichtmehr gefunden Landkreis Ludwigsburg Error 404
LG