Also ich hab verschiedene dinge bereits Erstellen können.
- Berufsfeuerwehr Bern
- Berufsfeuerwehr Biel
- Verschiedene Rettungsdienste:
Diese habe ich in die neuen Bereiche bereits Intergriert also:
Rettungsdienste Beo West
Rettungsdienste Beo Ost
Rettungsdienste Aare Süd/Emmental Bereich
Schutz-und Rettung Bern
usw..
Dann noch Ambulanz Sense / Biel
Feuerwehr Frutigen / Spiez / Bödeli
dann verschiedene Altersheimen (Bereich Berner Oberland bis Mitte Bern habe ich glaub ich fast alle bereits implementiert: es fehlen sicherlich noch Stadt Bern / bis Emmental und Richtung Biel/Solothurn bis dort
Dann habe ich noch einzelne Firstresponder / Rapid-Responder implementiert (zurzeit einfach Frutigen)
Dann habe ich noch alle Rega-Helis einfügen können + Air-Glacier
Das nächste wäre dann sicherlich noch Air-Zermatt (bezüglich Grosseinsätze/MANV/evlt. Lawinen…)..
Bezüglich Funk:
- ich habe die einzelnen Funkbereiche folgendes eingerichtet nach längerem suchen/hin und her..
Alle in G 223… / G5…/ dann K dir Kanäle / Feuerwehr Kanäle… (gemäss Polycom), wie wenn es in echt auch wäre…
Meldebilder habe ich noch nicht viele, da gibts natürlich noch ganz viele andere.. /(ich konnte bis jetzt aber noch nicht herausfinden, wie ich 2-4 Meldebilder einfügen kann, wenn ich bei einem Einsatz Erstellen verschiedene Meldebilder eingeben will wie z.B. 1.25.1 - VU / dann Meldebild zwei, eingeklemmte Person z.B. irgendwie so..
- Ich habe noch nicht alle Feuerwehren des Kanton Bern
- Habe noch nicht alle Meldeschemas/Meldebilder, bin noch am suchen.
- Im Vergleich zu anderen Leitstellen, habe ich zwar viele POI’s aber bin immer wieder dran neue Institutionen; POI’s zu erstellen.
- Ich habe jedenfalls alle REGA / Air-Glacier Helis einfügen können.
- Wenn jemand noch mir helfen könnte bezüglich Feuerwehren (Richtigkeit der TLF/ADL etc. Einteilung und welche Rettungskräfte / Feuerwehrfahrzeuge an Material/Massnahmen mit sich bringen? und die richtigkeit der Fahrzeuge (Modell) wäre ich auch noch froh, wenn mir jemand dies im Chat/Forum mitteilen kann. So kann ich dies dann im Verlauf von Nah zu Nah / Zeit zu Zeit jedes Fahrzeug der Richtigkeit Ergänzen.
jedenfalls habe ich recht viel bereits machen können..
Vielen Dank beim Erstellen Unterstützen
Gruss, Wuffwuff95 (aus Frutigen - Berner Oberland)