Kantonale Notrufzentrale Bern #21899

Also ich hab verschiedene dinge bereits Erstellen können.

• Berufsfeuerwehr Bern
  • Berufsfeuerwehr Biel
  • Verschiedene Rettungsdienste:
    Diese habe ich in die neuen Bereiche bereits Intergriert also:
    Rettungsdienste Beo West
    Rettungsdienste Beo Ost
    Rettungsdienste Aare Süd/Emmental Bereich
    Schutz-und Rettung Bern
    usw..
    Dann noch Ambulanz Sense / Biel
    Feuerwehr Frutigen / Spiez / Bödeli

dann verschiedene Altersheimen (Bereich Berner Oberland bis Mitte Bern habe ich glaub ich fast alle bereits implementiert: es fehlen sicherlich noch Stadt Bern / bis Emmental und Richtung Biel/Solothurn bis dort

Dann habe ich noch einzelne Firstresponder / Rapid-Responder implementiert (zurzeit einfach Frutigen)

Dann habe ich noch alle Rega-Helis einfügen können + Air-Glacier
Das nächste wäre dann sicherlich noch Air-Zermatt (bezüglich Grosseinsätze/MANV/evlt. Lawinen…)..

Bezüglich Funk:

• ich habe die einzelnen Funkbereiche folgendes eingerichtet nach längerem suchen/hin und her..
    Alle in G 223… / G5…/ dann K dir Kanäle / Feuerwehr Kanäle… (gemäss Polycom), wie wenn es in echt auch wäre…

Meldebilder habe ich noch nicht viele, da gibts natürlich noch ganz viele andere.. /(ich konnte bis jetzt aber noch nicht herausfinden, wie ich 2-4 Meldebilder einfügen kann, wenn ich bei einem Einsatz Erstellen verschiedene Meldebilder eingeben will wie z.B. 1.25.1 - VU / dann Meldebild zwei, eingeklemmte Person z.B. irgendwie so..

• Ich habe noch nicht alle Feuerwehren des Kanton Bern
  • Habe noch nicht alle Meldeschemas/Meldebilder, bin noch am suchen.
  • Im Vergleich zu anderen Leitstellen, habe ich zwar viele POI’s aber bin immer wieder dran neue Institutionen; POI’s zu erstellen.
  • Ich habe jedenfalls alle REGA / Air-Glacier Helis einfügen können.
  • Wenn jemand noch mir helfen könnte bezüglich Feuerwehren (Richtigkeit der TLF/ADL etc. Einteilung und welche Rettungskräfte / Feuerwehrfahrzeuge an Material/Massnahmen mit sich bringen? und die richtigkeit der Fahrzeuge (Modell) wäre ich auch noch froh, wenn mir jemand dies im Chat/Forum mitteilen kann. So kann ich dies dann im Verlauf von Nah zu Nah / Zeit zu Zeit jedes Fahrzeug der Richtigkeit Ergänzen.

jedenfalls habe ich recht viel bereits machen können..

Vielen Dank beim Erstellen Unterstützen

Gruss, Wuffwuff95 (aus Frutigen - Berner Oberland)

Hallo Zusammen:

Ich habe jetzt mal die Sanitätsnotrufzentrale / Kantonale Notrufzentrale 144 - Bern, erstellt.

Werde sie mal Onlineschalten. Wenn jemand Anmerkung/Ergänzungen hat, einfach mir Mitteilen.

• Ich habe noch nicht alle Feuerwehren des Kanton Bern
  • Habe noch nicht alle Meldeschemas/Meldebilder, bin noch am suchen.
  • Im Vergleich zu anderen Leitstellen, habe ich zwar viele POI’s aber bin immer wieder dran neue Institutionen; POI’s zu erstellen.
  • Ich habe jedenfalls alle REGA / Air-Glacier Helis einfügen können.
  • Wenn jemand noch mir helfen könnte bezüglich Feuerwehren (Richtigkeit der TLF/ADL etc. Einteilung und welche Rettungskräfte / Feuerwehrfahrzeuge an Material/Massnahmen mit sich bringen? und die richtigkeit der Fahrzeuge (Modell) wäre ich auch noch froh, wenn mir jemand dies im Chat/Forum mitteilen kann. So kann ich dies dann im Verlauf von Nah zu Nah / Zeit zu Zeit jedes Fahrzeug der Richtigkeit Ergänzen.