KDOW als ELW // AAO erstellen

Guten Abend zusammen.
Ich erstelle aktuell eine Leitstelle. Bei uns in der Kommune ist es so, dass die KDOWs der BF als Zugführer und somit als EL fungieren. Die eigentlichen ELW-Cs fahren nur zu größeren Sachen - sprich wenn ein C-Dienst benötigt wird. Diesesn haben wir auch nur auf der Hauptwache der BF stehen.

Wie stelle ich es ein, dass die KDOWs als Einsatzleitung anerkannt werden und nicht ein ELW nachgefordert wird - außer es wird ein C-Dienst benötigt.

Den eigentlichen C-Dienst würde ich selbständig disponieren, sobald 2 Löschzüge im Einsatz sind.

1. Frage. Wie erstelle ich eine AAO?

Vielen Dank für eure Hilfe. :wink:

Also als erstes bietet sich natürlich an, den KdoW als ELW anzulegen, ihn aber als „KdoW“ zu überschreiben. Das Problem ist dann aber, dass du zwar über eine AAO es gut hinbekommen kannst, dass ein ELW zu bestimmten Schlagwörtern noch hinzukommt aber das hat dann einsatztaktisch keine Auswirkung. Wenns blöd läuft, meldet er sich wieder frei weil schon einer dort ist.

Gibt es in der Sim unter den ELWs noch die Unterscheidung zwischen ELW und ELW 2?

Danke!

Habe eben noch weiter geforscht. Über die Stichwörter habe ich die Ausrüstung „Einsatzleiter“ hinzugefügt. Diese Ausrüstung gebe ich den KDOWs. Bei großen Sachen, füge ich den ELW noch zu den stichwörtern hinzu, welcher dann den C-Dienst wiederspiegelt.

Aber trotzdem Danke dir!