Kein Sprechwunsch

:1234: Bei Rückmeldungen wird kein Sprechwunsch mehr angefordert, wenn bereits 1 erfolgter Sprechwunsch absolviert wurde (bei FW Einsätzen):

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Reproduktion des Fehlers:

  1. FW Einsatz offen
  2. Erster Sprechwunsch des Fahrzeugs wird über Status 5 angefordert
  3. Nachfolgende Sprechwünsche werden nicht mehr angefordert

:white_check_mark: Erwartetes Verhalten:

  • auch bei weiteren Sprechwünschen sollte der Status 5 kommen und die Sprechaufforderung erforderlich sein

:x: Aktuelles Verhalten:

  • Einsatzfahrzeug spricht einfach in Funkkanal ohne Sprechwunsch und Auffoderung

:hash: Verwendete Version:

  • 3.1.8
1 Like

Added open

Ich glaube, das ist von deiner Antwort abhängig: Bei „Verstanden, Ende“ fordert das Fahrzeug per Status 5 erneut einen Sprechwunsch, bei „Verstanden“ meldet sich das Fahrzeug von selbst per Funk.

Ok, werd ich probieren, finde ich aber auch nicht wirklich sinnvoll, also ich glaub, dass es nach wie vor ein Fehler ist.

„ Die Durchgabe eines Funkgespräches wird mit dem Wort „Ende“ abgeschlossen, wenn von der Gegenstelle keine Antwort erwartet wird“ heißt es in einer Feuerwehrverbandsdienstvorschrift.

Damit wäre der Fehler wohl eher ein „Feature“, je nachdem ob der Disponent mehrere Lagemeldungen nacheinander bekommen möchte oder ob sich das Fahrzeug zwecks Übersicht (zB bei vielen Sprechwünschen) nochmals per Status 5 melden soll.

not-a-bug hinzugefügt und open entfernt

From Fehler to Archiv